Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sportmaus |
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 17:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 5.551 Mitglied seit: 03 Mai 2006 ![]() |
servus,
habt ihr auch ab und zu nach Sport oder anderer Belastung ein Stechen im Po ? also mir sticht es öfter in die Gesäßhälfte und manchmal auch ins Steißbein. Ist das normal weil der Nerv durch Sport gereitzt wird ( Nerv bringt Muskeln zur Kontraktion..) ? |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 21:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sportmaus,
dieses Problem kennen bestimmt eine Menge Bandis. Ich selber habe es bei Überanstrengung und so bekomme ich dann meinen Warnschuß und fahre meine Aktivitäten ein wenig zurück. Höre auf Deinen Körper und überanstrenge Dich nicht so, dann bekommst das schon wieder in den Griff. Liebe Grüße Topsy |
wi-ro |
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 07:17
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Sportmaus,
das stechen oder ziehen im Po kenne ich auch, mein NC hat zur Sicherheit noch mal ein MRT von der LWS machen lassen, alles im grünen Bereich. Das stechen bzw. ziehen im PO hat er mir so erklärt. Auf den Bildern ist zu sehen, das die Muskulatur unterhalb der Narbe noch nicht genug aufgebaut wurde, die linke seite wurde operiert, und die Muskulatur "durch Fehlhaltung vor der OP" einseitig verschlechtert. die Muskeln auf der "starken" Seite müssen also mehr machen. je länger der Tag dauerte, desto mehr Probleme bekam ich. Er riet mir folgendes zu machen, Ins Schwimmbad, und am besten mit "Schwimmflossen" Rückenschwimmen, aber langsam anfangen Am Anfang am Rand Festhalten und 30 Sekungen die Beine mit durchgestreckten Knien bewegen, durch den hohen Widerstand der Flossen, würde die untere Rückenmuskulatur optimal trainiert. nach den 30 Sekunden 2 Minuten Pause, die Übungen 4-5 mal wiederholen. ich habe das (dan schönem Wetter) bis zu meinem Leitersturz täglich gemacht, und es hat mir super geholfen. Ich konnte zum schluss 2 Bahnen ohne Pause, und meine Probleme waren weg Gerald :winke |
Sportmaus |
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 08:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 5.551 Mitglied seit: 03 Mai 2006 ![]() |
danke... :winke
@Gerald : muß man das mit Schwimmflossen machen ? ich mache das gleiche auch aber ohne Schwimmflossen. Ich kann leider nicht schwimmen gehe aber 1-3 mal in der Woche zur Wassergymnastik und danach hatte ich auch schonmal stechen. gut zu wissen das es so ist wie ich gehofft habe, das es ein "halt du machst zuviel " des Körpers ist und das dies natürlich auch mit den Muskeln zu tun hat. |
ulrike |
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 09:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 5.456 Mitglied seit: 23 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
das kenne ich auch. Zeitweise allerdings nicht nur im Po, sondern Schmerzen im ganzen Bein, sonders auch oberhalb vom Sprunggelenk. Anfangs hatte ich dann noch das Gefühl, dass das Bein dick ist und ich wie auf Watte laufe. Gestern habe ich dann gesehen, das Bein ist wirklich dick. Kennt das jemand? Liebe Grüße Ulrike |
![]() |
![]() ![]() |