Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Was nützt die beste Technick, wenn die Menschen sie nicht anwenden können? Eine Maschine ist nur so gut, wie der Mensch, der sie bedient.
Was nützt also bei uns, daß man uns ständig röntgen tut, oder zur Kernspin schickt, wenn die Ärzte nicht in der Lage sind, die Bilder zu lesen? Geh´doch einfach nur mit den Bildern zum Arzt. Das erste was er fragt, wo ist der dazu gehörende Bericht????????????? :frage Was machen die eigentlich in ihrem Studium?? Schlafen die nur? Scheinbar. Ich fühle mich jedenfalls, wie vorher. Keiner nimmt Dich ernst, bis auf die Ärzte in der ReHa, aber die haben dann angeblich keine Ahnung. :sch Sabine |
Svenne |
Geschrieben am: 21 Mai 2003, 18:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 310 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Naja, wie schon Harro sagte, gibt es dieses Thorasic outlett syndrom tatsächlich. Der Nervus medianus und auch der Ulnaris müssen zwischen Schlüsselbein und erster Rippe durch und dort kann es auch zu Engstellen kommen.
Wenn er (der Arzt) die allerdings erzählt hat, er will dir den Halsmuskel durchtrennen, in diesem Fall meint er den M. scalenius anterior oder den M. scalenius medius, ist die Engstelle nicht die Rippe sondern eine Etage höher die "Scalenuslücke". Ob das allerdings die Ursache für deine Beschwerden ist lässt sich differentialdiagnostisch abklären. Frag die ärzte immer deutlich was sie meinen und wo sie das Problem sehen. Gruß Sven |
MaveC |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 183 Mitglied seit: 09 Mär 2003 ![]() |
Ich weiß auch nicht was die so während des Studiums so treiben... :sch ...aber sicherlich nicht viel...nach allem was man hier so liest!
Küken |
Assi |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 09:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 198 Mitglied seit: 18 Mär 2003 ![]() |
Hallo Joergine,
ich habe das Thoracic outlet Syndrom, war bis zu dieser Diagnose aber fest davon überzeugt, dass diese Schmerzen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich von einem BSV kommen müssen. Einen BSV L5/S1 habe ich ja sowieso. Bei mir ist so, dass ich seit etwa einem Jahr oft eiskalte Unterarme habe, mal rechts, mal links. Es fühlt sich an, als ob die stundenlang in Eiswasser stecken. Manchmal sind die Unterarme aber auch heiß. Außerdem fühlen sich mein kleiner Finger und mein Ringfinger links meist so pelzig an. Nicht so richtig taub, aber auch nicht so richtig wach. Ich habe oft Schmerzen in den Oberarmen bis in die Schulterblätter. Beim Autofahren schläft mir manchmal der rechte Arm ein. Wenn ich die Arme über den Kopf hebe, z.B. beim Haare föhnen, dann schlafen sie innerhalb von etwa 30 Sekunden ein, kribbeln und pochen dann. Außerdem ist dann der Puls am Handgelenk weg, weil die Durchblutung total unterbrochen wird. Ist etwas lang geworden, aber vielleicht findest du ja einige Symptome, die du auch hast. Bei mir wurden beim Neurologen die NLG und die Muskeln gemessen und durch die Ergebnisse TOS festgestellt. Liebe Grüße Astrid |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Assi,
ich bin aus neurologischer richtig auf den Kopf gestellt wurden (EEG,EMG,SEP,NLG,Lumbalfunktion,CT,usw.). Sie waren alles ohne Befund, naja außer das sie festgestellt haben, daß meine Feinmotorik rechts gestört ist. Aber sie konnten keine andere Ursache dafür finden. Von den Symthomen die Du erwähnt hast, kann ich nicht eindeutig sagen, daß sie bei mir zutreffen. Ich habe ständig ein krippeln im rechten Arm, was bis in jeden Finger geht. Nach längerer Anstrengung(Haare kämmen, Wäsche aufhängen, einkaufen,schreiben,usw.) habe ich sehr starke Schmerzen im Arm und dann auch schlagartig keine Kraft mehr. Mir fällt dann alles aus der Hand, egal ob es schwer oder leicht ist. Ich weiß nicht, was die Symthome bedeuten. Am besten ist es, daß ich erst einmal die nächste Kernspin abwarte(3.6.), dann kann ich mir immer noch mein kleines Köpfchen zerbrechen, was ich machen soll. Bis dahin gehe ich erst einmal(seit heute wieder) in mein altes Fitnesstudio. Mal langsam anfangen. Die haben da so ein neues Geräte (POWER PLADE) wo man so richtig durchgerüttelt wird. Soll angeblich auch für BSV gut sein. Naja, schauen wir mal. Denn schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden,oder? Trotzdem Danke für Deine Antwort. :winke Sabine |
Heidi |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 13:11
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sabine,
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es gut ist, evtl. um einen neuen BSV zu bekommen. :frage :sch Schlimmer kann es immer noch werden, oder hast bist auf der Schmerzskala schon bei 10. :winke Heidi |
||
Assi |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 14:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 198 Mitglied seit: 18 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sabine,
diese wahnsinnigen Schmerzen und die Kraftlosigkeit nach Anstrengung bzw. nach längerem Hochheben der Arme habe ich vergessen zu erwähnen. Das hängt damit zusammen, dass dann die Arterien und Venen im Arm abgeklemmt werden, deshalb auch kein Pulsschlag. Ich habe übrigens auch kleine Ödeme auf beiden Handrücken. So zwischen den Fingerknöcheln und oft treten die Venen dort auch richtig raus. Meistens, wenn ich sehr heiß bade. Als meine Ärztin mir sagte, dass ich TOS habe, habe ich es auch nicht geglaubt, aber sie hatte leider Recht. TOS ist ein Kompressionssydrom und es gibt mehrere Orte der Abklemmung. Bei mir scheint es wohl die Skalenuslücke zu sein. Ich habe aber gelesen, dass manche Leute tatsächlich eine zusätzliche Halsrippe haben. Liebe Grüße Astrid |
![]() |
![]() ![]() |