Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV hat sich in Luft aufgelöst!, Nur die Schmerzen usw nicht!!
Kessi
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 16:06

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tanja,

ich finde, es sind gute Nachrichten, du bist um eine OP gekommen.
Wenn es in der Klinik durch CT, ambulant danach durch MRT festgestellt wurde,
dass kein BSV mehr vorhanden ist, so würde ich das glauben,
bekommst du denn die Bilder, darauf kann man es doch erkennen.
Mit der Befundung hatten wir es schon oft im Forum, ein Arzt diagnostiziert einen Vorfall, für einen anderen ist es eine Vorwölbung.
Wenn du keinen BSV mit Sequester hattest, so kann dieser sich zurückbilden,
hast Glück gehabt, da es bei dir sehr schnell ging.
Hast du denn Therapien gemacht, Schlingentisch?

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der KG,
diese ist sehr wichtig.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Michaela38
  Geschrieben am: 23 Jun 2006, 16:12

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallöchen Tanja ;)

Sind ja super Nachrichten, das Du Dir eine OP erspart hast. :up

Wünsche Dir viel Spaß bei der KG und dann bei der Reha.

Alles Gute
PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 21:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.184

Hallo Kessi,

Beurteilung:

Diskuschondrose L5/S1 mit deg.bed. Fetteilagerung in der Grundplatte L5.
Kräftiger medio rechtsparamed. Bandscheibenproplas L5/S1 mit Impression des Duralsackes und Kompromittierung des re. S1-Nerven

Das ist bei dem MRT im April rausgekommen.

Ja und von dem was heute gemacht wurde bekomme ich den Bericht erst am Dienstag.

Ich werde die Alten (wenn sie irgendwann mal wieder auftauchen) und die neuen Bilder hier einstellen.

Also ich kann nur sagen das man selbst als Laie den BSV deutlich erkennen konnte auf den alten MRT Bildern.

Die 2 mal MRT sind übrigens von ein und demselben Arzt gemacht worden und halt das CT im KH.

Was ich aber auch nicht verstehe ich habe immer noch, mal abgesehen von den Schmerzen, diesen wahnsinnigen Druck im Rücken. Es fühlt sich so an als würde irgendetwas aus dem Rücken springen sobald ich mich vorbeuge. Ja bis jetzt habe ich ja gedacht das wäre der BSV, aber da der ja nun nicht mehr vorhanden ist frage ich mich was es damit aufsich hat.

Kann mir da einer Weiter helfen.

@ Alena. Also mir haben jetzt 2 Ärzte unabhäning von einander gesagt das auch ein schwerer BSV sich zurückbilden kann, aber leider ist wohl ein 6er im Lotto wahrscheinlicher.

Mhhh vielleicht sollte ich auch mal Lotto spielen :z

Ich bin wirklich mehr wie gespannt auf die Bilder und den Bericht am Dienstag.
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 22:05

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Tanja,

da hast du ja wirklich eine turbulente Woche hinter dich gebracht.

Aber am Ende steht doch dann wirklich die positive Nachricht, dass du um die OP herum gekommen bist. :klatscht Glückwunsch!

Klar sind dadurch wohl die Schmerzen nicht weniger geworden, aber jetzt kannst du mit der konservativen Therapie an der richtigen Stelle ansetzen.

Dann drücke ich dir jetzt mal die Daumen, dass es nun stetig bergauf geht für dich!

Liebe Grüße und alles Gute
Andreas :sonne
PM
tomtom2001
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 09:09

aktiver Schreiber
**

Hallöchen nochmal,

ach so hab ich vergessen. Ich habe seit Januar eigendlich garnichts mehr gemacht. Werder KG noch sonst irgendetwas. Da es einfach nicht ging wegen der Schmerzen. Ich habe halt nur Medikamente genommen.

@ Andreas. Danke schön. Sobald ich die Bilder habe werde ich nen anderen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe wirklich das mir die KG usw jetzt hilft. Denn ich würde sagen das meine Schmerzen eigendlich immer schlimmer werden und ich habe ja auch Kribbeln im Bein und im Fuß, ja und teilweise Taubheit.
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 19:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Tanja,

die Nachrichten sind hervorragend wenn auch verwirrend, aber das Gute sollte dabei überwiegen :z

Nun möchte auch ich Dir den Rat geben, alle Bilder und Befunde einzusacken und eine weitere Facharztmeinung einzuholen :z

Ansonsten, alles Gute für Deine Beschwerden und bewege Dich so gut es geht, mache KG und, wie der Arzt auch befürwortet hat, beantrage eine Reha, vielleicht kannst Du konservativ die Beschwerden damit eingrenzen.

Grüßle parvus :winke
PM
TinaM
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 12:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.497

QUOTE (Whoopi @ 23.06.2006, 13:53)
@ TinaM

Hat sich denn Dein BSV auch in ein paar Tagen schon wieder afgelöst
oder hat er mehrere Wochen oder Monate dazu gebraucht ?
Trotzdem kommt dieses sehr selten vor und wenn es vorkommt
dann freue ich mich für diejenigen die sich dann damit nicht mehr plagen müßen.

Ich weiß nicht wann er sich aufgelöst hat. Er war aus Ende 1998 und beim neuen MRT zum neuen BSV im Sommer letzten Jahres ist es halt ans Licht gekommen, daß sich der 1. BSV aufgelöst hatte :klatscht
PMEmail Poster
Matthias 45
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 19:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.188

Hallo Ihr,

bei mir haben sich meine BSV 05/2001 und 05/2005 auch von alleine aufgelöst, bzw. der Körper hat sie resorbiert (steht so ähnlich im 3. Mrt-Befund von 12/2005) Sie waren beide sehr massiv und zumindest der erste auch sequestiert. Beim Ersten hatte ich auch Lähmungen im Bein. Die Lähmungen sind nach etwa 4 Jahren besser geworden, allerdings nicht zu 100 % weg. Dabei hat, so denke ich wesentlich die Krankengymnastik beigetragen. Also ich meine, nichts ist unmöglich, der Neurochirog sagte mir, solch Verlauf kommt aber sehr selten vor (von 100 Patienten- 1-2 mal).
Allerdings habe ich über die Jahre auch meine Beschwerden verspürt, jetzt hauptsächlich durch die knöcherne Enge. Eine Besserung der Beschwerden war bisher fast nur mit KG zu erreichen.

Viele Grüße
Matthias
PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 19:30

aktiver Schreiber
**

Huhu Matthias,

ach schön das ich nicht der einzige bin dem es so geht :z

Weil leider denken jetzt bestimmt viele das ich mir die Schmerzen nur einbilde. Aber man fing ja im Grunde selber an zu zweifeln ob man noch alle Tassen im Schrank hat :z

Aber uih so lange hat es bei dir gedauert bis endlich besserung eingetretten ist??

Oh je das macht ja nicht gerade Mut.

Aber ich werde nächste Woche ja mit der KG anfangen und dann sehe ich ja wie es mir damit geht.

Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffendlich verschwinden deine Beschwerden auch noch.

Ach so wie lange hat es bei dir denn gedauert bis die Schmerzen vom Nerv her besser wurden??

Den anderen auch noch lieben Dank für eure Antworten.

Es hilft wirklich sehr soviel zuspruch zu erhalten.

Schönen Abend noch
PMEmail Poster
Hoppel41
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 22:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu Tanja,

also es glaubt sicherlich keiner, dass Du Dir die Schmerzen nur eingebildet hast! Und sollte sich doch einer finden, dann gehört er verprügelt! :h

Lass Dich nicht beirren! Du hattest halt das Glück, einer OP zu entgehen!

Ich drück Dir für die KG alle zehn :up , auf dass es Dir ganz schnell wieder besser geht.

Ganz liebe Grüsse :winke
Uschi
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version