Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV hat sich in Luft aufgelöst!, Nur die Schmerzen usw nicht!!
tomtom2001
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 10:18

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.184

Hallöchen zusammen,

So ich war jetzt eben in der Röhre und jetzt glaube ich wirklich das ich nen Dachschaden habe.

Bilder müssen zwar noch ausgewertet werden aber soviel weiß ich schon MEIN BSV IST NICHT MEHR DA!!!!!

Der Radiologe kann es sich zwar auch nicht erklären aber er meinte das nichts mehr zu sehen ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich werde immer noch verrückt wegen der Schmerzen, Reflexe sind weg im rechten Bein obwohl ich immer sehr gute Reflexe hatte. Die Armeisen besuchen meine Beine auch immer noch, oder halt jenachdem wie ich sitze verabschieden sich die Beine.

Ich war direkt bei meinem HA aber ich soll in ner Stunde nochmal kommen.

Langsam bin ich am verzweifeln :hair

Hat von euch einer ne Ahnung was das jetzt wieder zu bedeuten hat??

Schmerzen kann man sich ja vielleicht noch einbilden, aber fehlende Reflexe und dieses Kribbeln doch nicht.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter!!!!!

PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 11:09

aktiver Schreiber
**

Ach so was ich noch vergessen habe. Der KH Arzt meinte das eine Facettengelenkblockade gemacht werden soll. Wie und wo wird sowas gemacht??

Gehen da die Schmerzen wirklich von weg??

( Ich hatte den KH-Arzt falsch verstanden und gemeint ich ne Facettengelenkblockade aber leider war der Mann kein Deutscher und man hatte wirklich Probleme ihn zu verstehen)
PMEmail Poster
dolphin878
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 11:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Tanja,

ich denke es ist ganz wichtig, dass man mit den alten und den neuen MRT-Bildern einen neuen NC aufsucht! Weil irgendwas läuft ja da schief. Und das Du dir die Schmerzen nur einbildest glaube ich nicht! Aber einen anderen Weg kann ich mir zur Zeit da nicht vorstellen als endlich Gewissheit zu haben. Und so einfach auflösen tut sich ein BSV ja nun nicht. Wäre ja schon wenn!!!

Hast Du es schon mal mit Osteopathie versucht? Das ist für mich neben Bewegung das Mittel um gegen meine Schmerzen anzukämpfen.

Es tut mir wirklich leid für Dich wie es bei Dir im Moment läuft. Das dieser Zustand mehr unbefriedigent ist, kann ich echt gut nachvollziehen. Trotzdem versuche jetzt bloß nicht den Kopf hängen zu lassen! Ich weiß wie schwer das ist.

Drück Dich mal und wünsche Dir trotz aller Schmerzen und Frust ein wunderschönes WE! Lass Dich mal kräftig verwöhnen und gönn Dir was Gutes.

Fühl Dich aus der Ferne umärmelt.

:s Andrea
PMUsers Website
Whoopi
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 11:38

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Tanja !

Uiuiiuiuiuiuiuiuiui, dat sind ja Neuigkeiten.
Das ist ja unfassbar :B

Aber ich würde an Deiner Stelle wirklich die alten und neuen Bilder
schnappen und einen neuen Termin bei einem anderen NCH
machen.

Da stimme ich Dolphin zu, da kann doch wat nicht stimmen. :sch
Ein BSV kann sich zwar wieder zurück bilden aber das ist sehr selten
und einen 6er im Lortto zu haben ist da eher wahrscheinlicher.
Entweder der 1. Doc hat 'ne Fehldiagnose gestellt und es wahr
gar kein BSV oder der 2. Doc hat sich geirrt. :B

Also hopp, hopp zum 3. Doc und hol Dir noch 'ne Meinung, ja ?!

Alles Gute Dir :trost und weiterhin gute Besserung
meine Zuggerschnecksche. :streichel

PM
TinaM
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 12:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.497

Hallo Tanja,

ich muß leider Whoopi und Dolphin widersprechen denn ein BSV kann sich wieder auflösen und verschwinden. Bei mir wurde das nämlich letzten Sommer beim MRT festgestellt. Mein alter BSV aus '98 hatte sich in Luft aufgelöst :klatscht

Deine Schmerzen könnten m. M. n. auch von den Facettengelenken kommen. Die Beschwerden sind - soviel ich weiß - mit denen eines BSV vergleichbar.

Auf jeden Fall solltest Du aber zum Neurologen gehen oder zu einem guten Orthopäden und mit ihm bereden wie es weiter gehen soll.
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 12:53

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

@ TinaM

Hat sich denn Dein BSV auch in ein paar Tagen schon wieder afgelöst
oder hat er mehrere Wochen oder Monate dazu gebraucht ?
Trotzdem kommt dieses sehr selten vor und wenn es vorkommt
dann freue ich mich für diejenigen die sich dann damit nicht mehr plagen müßen.
PM
MissSwiss
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 12:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.781

Hallo TomTom,

dass sind ja Neugikeiten... Ich kann deine Verzweiflung und Verwirrung wirklich gut verstehen. :streichel

Ich habe keine Ahnung ob BSVs sich auch wieder verkrümeln können. Aber mir geht es ähnlich. War gestern auch bei der MRT und es hat sich herausgestellt, dass ich eigentlich garnicht so starke Schmerzen haben dürfte. Tja, da zweifelt man doch irgendwann an seinem Verstand, gell?!

Aber nun zu den Facettengelenken: Bei mir wurde letztes Jahr im Sommer so eine Facettengelenksblockade gemacht, da man auch vermutete, dass die Schmerzen daher kommen. Die Prozedur wurde bei mir im KH durchgeführt, dauert etwa eine halbe Stunde - ohne Narkose oder Betäubung, unter Rökontrolle. Ist schon ziemlich unangenehm, aber welche Behandlung ist das nicht? Ziel dieser Behandlung ist es, den gesamten Bereich der Gelenke für etwa 24 h komplett zu betäuben, um herauszufinden, ob die Schmerzen daher kommen. Ich musste dann die nächsten 24 h stündlich ein Schmerzprotokoll ausfüllen - mit dem Ergebnis, dass die Schmerzen gleich blieben bzw. sich nur gering verbesserten. Fazit: ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, bei mir hat's halt wiedermal nix gebracht...

Also halten die Ohren steif, nicht verzweifeln und mit allen Bildern zum nächsten Doc.

Machs gut und halte uns auf dem laufenden. ;)

LG

MissSwiss
PMEmail Poster
Michaela38
  Geschrieben am: 23 Jun 2006, 13:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallöchen Tanja ;)

Was ist denn da los, jetzt ist er nicht mehr zu sehen. Laß Dich mal :streichel

Versteh auch das Du am verzweifeln bist.

Kann mich nur Whoopi und Dolphin anschließen,
Alle Bilder nehmen und zu einen neuen Arzt damit, dann hoffe ich das Du klarheit hast was genau los ist.

Halt die Ohren steif.

PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 13:40

aktiver Schreiber
**

Huhu,

so bin vom Arzt zurück.

Also meine Reflexe sind wieder da wenn auch ein bisschen schwach aber immerhin.

Mein Doc meinte das es das gibt das sich ein BSV auflöst bzw wieder zurückzieht.

Die Schmerzen die ich habe kommen vom Nerv der ja die ganze Zeit gequetscht war und sich nun erholen muß, daher kommen auch die begleiterscheinungen.

Das ganze kann aber noch 1/2-ein 3/4 Jahr dauern bis die Schmerzen besser oder auch weg sind.

Ach so von der Fasettengelenkblockade hat er mir aber abgeraten

Jetzt soll ich aufjedenfall KG machen und ne REHA beantragen.

Jetzt freué ich mich einfach nurnoch das der BSV weg ist. Und ich die gewissheit habe das ich mir die Schmerzen nicht Einbilde. :klatscht

Ich soll aufjeden fall die Schmerzmittel weiter nehmen .

Und sobald ich die neuen Bilder habe werde ich weiter sehen :z

Ich danke euch für euren lieben Worte, denn ich war wirklich verzweifelt.

@ Tina Was ist denn bei dir jetzt weiter gemacht worden???
PMEmail Poster
tillymaus
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 13:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.594

Hallo Tanja,

ich drück dich auch ganz fest, dass ist wirklich schlimm, da hilft nicht verzweifeln.
:streichel
Ich habe nämlich im KH gefragt, ob er sich nicht mal in Luft auflösen könnte, dort haben sie mir erzählt, dass ausgelaufenes Beinscheibengel sich nicht auflösen kann.
Was aber passieren kann, das sich der BSV verkapselt, dann verändert er sich.

Bandscheibenvorwölbungen, die können wieder zurück gehen.
Was für mich aber ganz klar ist, dass du Schmerzen hast und zwar solche, dass du bereit gewesen bist, dich operieren zu lassen und glaube mir, das liegt nicht daran, dass du nicht wußtest, wie du in den Ferien in Urlaub fahren solltest :z
Daher kannst du dir nichts einbilden, also kann höchstens Euer Haus einen Dachschaden haben :z

Facettengelenken so habe ich gehört, können die gleichen Beschwerden machen, wie BSV. Vielleicht wird dort ein Nerv eingeklemmt o ist entzündet.
Wenn alles Gut wäre, dann hättest du keine Schmerzen etc.

Hole dir Rat bei noch einem anderen Arzt, vielleicht kannst du noch einmal zum MRT, gib nur nicht auf, halte die Ohren steif und fühle dich aus der Ferne ganz fest
gedrückt, ich fühle mit dir,
Alena
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.6254 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version