Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ist das bei euch auch so?, Nach kurzem Liegen alles wie vorher
cocomiki
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 20:42


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 5.635
Mitglied seit: 14 Mai 2006




Hallo Wolly

Heute geht es mir ein bisschen besser. Konnte wieder viel machen.
Einkaufen, Autofahren, Autowaschen und usw.
Aber diese Sachen mache ich sehr langsam im Schneckentempo und Schmerzen sind auch vorhanden. Aber stillliegen und nichtstun ist nicht meine Sache.

In der Röhre war ich aber was alles untersucht wurde, weiss ich nicht.
Der ganze Untersuch dauerte 30 Minuten und ich hatte Schmerzen.

Das Ergebnis werde ich bald bekommen. Leider war kein Radiologe anwesend und so wurde ich mit einer Ungewissheit nach Hause geschickt.

Also heisst es für mich wieder abwarten und Tee trinken.

Was mich beunruhigt, sind meine schubartigen Schmerzen.

Da ich definitiv meine Zweitausbildung nicht mehr beenden kann infolge Rückenleiden, werde ich wieder einen Job im Büro suchen müssen. Aber vorderhand muss ich jetzt gesund weden. Es ist halt sehr schade, dass ich die Zweitausbildung mit sehr guten Zwischenleistungen nicht mehr beenden kann.
Ich muss dies auch verarbeiten können und dabei hilft mir auch meine Psychologin. Mein Rücken wird nicht in zwei Tagen gesund. Er benötigt wahrscheinlich viele Monaten.

Wie geht es dir?

Also ich werde mich wieder hinlegen und mich schonen.

Viele Grüsse von
cocomiki
PMEmail Poster
Top
Wolly
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 20:02


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 5.977
Mitglied seit: 21 Jun 2006




Hallo Cocomiki!

Wie geht es dir heute? Ich werd heut gepiesakt, hab ewig Stiche hinten im Rücken :huh: *grrrrr*

Na siehst du, dann hast du das MRT wenigstens schon mal hinter dir. Hast du denn nicht gefragt, was genau die untersuchen? Puh, 30 Minuten ist schon heftig mit Schmerzen!

Ich glaube, du kannst am Freitag zu deinem Doc, oder? Dann wirst du ja endlich wissen, was los ist.

Das mit deiner Zweitausbildung ist natürlich superk..., aber im Vordergrund sollte für dich jetzt deine Gesundheit stehen! Ich denke, du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Und deine Psychologin ist dir ja auch eine große Hilfe!

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen endlich Bescheid weißt!

Bitte melde dich dann doch mal, ja?

Viele liebe Grüße von Wolly
PM
Top
Pixelkid
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 20:10


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 616
Mitgliedsnummer.: 2.117
Mitglied seit: 01 Mär 2005




Hi,

die "Angst" kann ich auch nachvollziehen. Nachdem es mir mal auf Arbeit so richtig ins Kreuz geschossen ist und ich nicht mehr aufstehen konnnte - wurde ich vor versammelter Mannschaft mit Krankenwagen abgeholt worden - da haben mich dann 4 Leute mit Bürostuhl rausgetragen - das brauch ich auch nicht ein zweites Mal.

Aber mit der Zeit lernt man immer mehr auf die eigene Körpersprache zu hören.

Ich hoffe das MRT zeigt die Ursache!

Wünsche allen gute Besserung
PMEmail Poster
Top
Wolly
Geschrieben am: 08 Jul 2006, 20:28


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 5.977
Mitglied seit: 21 Jun 2006




Hallo Pixelkid!!!

Auwei, da hast du ja auch schon nen Faden mitgemacht.

Ich wurd damals mit ner Trage von zu Hause abgeholt, nur ... ich kam da nicht drauf. Die haben die Trage hochkant gestellt, ich mich auf die Kante von dem Teil und dann haben se die Trage gekippt. :rolleyes:
Im KH das selbe Spielchen, nur andersrum. Und dann stand ich da, die Trage hinter mir hochkant, ich auf der Kante ... und kam nicht von der Kante runter. Und das waren ja nur Zentimeter, aber es ging nicht. Mit allem Mut zusammengenommen und tatkräftiger Unterstützung kam ich dann doch noch von dem Teil runter. :rolleyes:

Das stimmt, ich höre auch mehr auf meine Körpersprache und wenn ich merkte, dass mein Rücken leicht eingeschnappt ist, reagiere ich da auch drauf.

Ich hoffe für Cocomiki auch, dass sie jetzt endlich weiß, was Sache ist. Denn dann kann man ja auch ansetzen und was tun.

Ich hoffe, dir geht es zurzeit gut?

Viele Grüße
Wolly ;)
PM
Top
Silenzia
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 05:04


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 6.127
Mitglied seit: 08 Jul 2006




Hallo Ihr alle,

ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und ehrlich gesagt, ich bin geschockt! :hair

Also, dass der akute Fall Schmerzen bereitet - okay. Das hat auch verdammt wehgetan. Nun ist der akute Fall bei mir noch nicht lange her, aber ich dachte eigentlich, dass es mit der Spritzbehandlung erledigt ist, zumindest die ständigen Schmerzen.

Wie ich aber heute nacht bemerkt habe und wie ich es jetzt hier bestätigt bekomme, können die Schmerzen jederzeit wieder kommen! :ph34r:

Heute morgen bin ich aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte. Schmerzen im Bein, lokal, wie vor der Behandlung. War die jetzt vollkommen umsonst? Oder liegt es am Wetter, dass die Nerven anschwillen und es dann wieder schmerzt?

Ich hab voll Panik, dass die Behandlung nix gebracht hat.

Und dann die Umwelt. Meine Arbeitsstelle! Die geht ja davon aus, wie das landläufig eben so ist, dass man dann nach 3 Wochen Abwesenheit gefällig gesund wieder zurückkommt. Dem scheint aber nicht so zu sein und ich befürchte, dass ich immer wieder Schmerzen bekommen werde, die natürlich irgendwann niemand mehr Ernst nimmt! Und man selbst auch nicht?! Ab nächsten Donnerstag bin ich offiziell wieder "gesund".

Dazu kommt, dass ich mir in meiner Umgebung erst noch einen guten Orthopäden suchen muss, mein Vertrauensarzt, der mich auch akut behandelt hat, ist leider 80 km weit weg. :heul Aber einen guten Arzt zu finden....

Hier ging es auch ab und an um Chiropraktik. Wie sind die Auswirkungen von Chiropraktik auf einen BSV? Als der BSV noch unentdeckt war, hat mein alter Orthopäde meine Beckenverwringung mittels Chiropraktik behandelt - sprich, er hat kräftig an meinem rechten (betreffenden) Bein geruckt. Oha. :rolleyes:

Ich bin ganz verzweifelt, da aller meiner Illusionen beraubt.

Hoffe aber, dass es Euch langfristig besser geht! Ist es war, dass konsequentes Training hilft und einen BSV vergessen lässt oder bin ich jetzt zu naiv?

LG, Silke
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 06:49


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hi Silenzia,

QUOTE
Ist es war, dass konsequentes Training hilft und einen BSV vergessen lässt oder bin ich jetzt zu naiv?


Ich glaube nicht, dass es etwas mit Naivität zu tun hat, vielmehr musst Du wirklich an Dir arbeiten.
Wenn Du Krankengymnastik verordnet bekommen hast, so wird man Dir Eigenübungen zeigen, welche Du zu Hause dann täglich anwenden solltest.

Wie sieht es bei Dir mit einer Rehamaßnahme aus? Evtl. einmal mit dem Arzt besprechen, damit eine solche, beim Rentenversicherungsträger (da Du ja berufstätig bist), beantragt wird! Dort würde man Dir auch einige Verhaltentipps, neben den ganzen anderen kompakten Behandlungen, mit auf dem Weg geben.

Sollte das nicht klappen, dann versuche einmal über die KK oder über die VHS einen Rückenschulkurs zu belgen.

"Bewegung ist das Herz der Gelenke", dieser Ausspruch hat ein Rehaarzt in seinem Vortrga getätigt und es ist tatsächlich so!
Bewegung, in einem rechten Maß, so dass Du Dich auch noch gut bei fühlst, ist besser als nichts tun, von daher versuche auch einen täglichen Spaziergang oder leichtes Walken/Nordic-Walken in Dein Tagesprogramm mit aufzunehmen.

Versuche über die Forensuche klick mal bitte an! einen Arzt in Deiner Nähe zu finden :z

Was die Kollegen zu sagen haben sollte nicht primär im Vordergrund stehen, sondern Deine Gesundheit, denn egal was kommt, Du wirst bei denen immer im Gespräch bleiben :B

Lasse nach Dir schauen und vor allem betreibe eine richtige Diagnostik, damit Du optimal behandelt wirst, so kannst Du mit Sicherheit noch eine ganze Zeit ,oder womöglich auch für immer, Deine Beschwerden in den Griff bekommen!

Alles Gute parvus :winke
PM
Top
cocomiki
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 21:22


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 5.635
Mitglied seit: 14 Mai 2006




Hallo Zusammen ;)

Also mein MRT / MRI Befund habe ich!

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=16752

Viel Spass beim Durchlesen.

Tatsache ist, dass der LWS - Bereich nicht untersucht wurde.
Aber ich werde ja zum lieben und bekannten Chiropraktor gehen und mit ihm alles besprechen. Ich werde ihm auch sagen, dass die Beinschmerzen immer noch vorhanden sind.


QUOTE
Ich wurd damals mit ner Trage von zu Hause abgeholt, nur ... ich kam da nicht drauf. Die haben die Trage hochkant gestellt, ich mich auf die Kante von dem Teil und dann haben se die Trage gekippt.
Im KH das selbe Spielchen, nur andersrum. Und dann stand ich da, die Trage hinter mir hochkant, ich auf der Kante ... und kam nicht von der Kante runter. Und das waren ja nur Zentimeter, aber es ging nicht. Mit allem Mut zusammengenommen und tatkräftiger Unterstützung kam ich dann doch noch von dem Teil runter.


QUOTE
Nachdem es mir mal auf Arbeit so richtig ins Kreuz geschossen ist und ich nicht mehr aufstehen konnnte - wurde ich vor versammelter Mannschaft mit Krankenwagen abgeholt worden - da haben mich dann 4 Leute mit Bürostuhl rausgetragen - das brauch ich auch nicht ein zweites Mal.


Habe dies gelesen und ich bin der Meinung, dass meine LWS auch noch untersucht werden muss. So etwas muss ich ja nicht erleben. Es kann ja einmal sein, dass meine Beine während dem Autofahren nicht mehr folgen. Das ist für mich sowie für die anderen Strassenteilnehmer sehr gefährlich. Lieber ein MRT / MRI zuviel!
Zudem ist Vorbeugen besser und kostet weniger. Wenn ich denke, dass ich irgendeinmal und irgendwo mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss, weil meine Beine streiken, dann kostet schon der Krankwagentransport mehr, als ein MRT / MRI von der LWS.

In den letzten Tagen in den Ferien, taten meine Beine weh. Beim Sitzen hatte ich Schmerzen und als ich zum dritten Stock hinaufsteigen musste, hatte ich in den Beinen Sauschmerzen. Beim Liegen in der Nacht taten mir auch die Beine weh. Rücken tut mir auch weh aber daran habe ich mich gewöhnt. Die Schmerzen in den Beinen sind schlimmer. Das sind auch die sogenannten Nervenschmerzen.

Vielleicht sollte ich einmal eine Schmerzklinik für ein paar Wochen besuchen.
Dies hat mir meine Psychotherpeutin auch einmal empfohlen. Wäre keine schlechte Idee. Wenn ich hier lese, gehen viele Rückenpatienten in solche Kliniken. Aber da ich in der Schweiz wohne, gibt es leider noch nicht soviele Schmerzkliniken.

Viele Grüsse von
cocomiki


PMEmail Poster
Top
Silenzia
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 09:47


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 6.127
Mitglied seit: 08 Jul 2006




@ parvus: Vielen Dank für den Tipp mit der Arztsuche, kanne ich noch nicht. :D Werd mich mal woanders vorstellig machen.
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.6537 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version