Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ist das bei euch auch so?, Nach kurzem Liegen alles wie vorher
Chris-Rille
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 10:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.008

Hey,sind das so Stromschläge!!! Die habe auch seid der OP!!! Würde nicht so viel Laufen!!! Gruss
PMEmail Poster
cocomiki
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 11:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.635

Hallo Chris-Rille

Meinst du damit mich??

Ab und zu habe ich in den Beinen Schmerzen, wie Stromschläge!!

Was hat dies zu bedeuten?

Viele Grüsse von
cocomiki
PMEmail Poster
cocomiki
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 15:58

aktiver Schreiber
**

Hallo Wolly

Mir geht es schmerztechnisch eigentlich wie immer. Beim Liegen habe ich am wenigsten Schmerzen.

Wie geht es dem Opa deines LG?

Also zu cocomiki kann ich dir folgendes schreiben:
Mein richtiger Name ist Corinne und mein Spitzname ist coco!
Meine Katze, welche zurzeit viel kotzt, heisst miki!
Das gibt cocomiki!!

Also meine Eltern können nicht begreifen, dass ich Rückenschmerzen habe! Sie meinen das meine Rückenschmerzen gar nicht so schlimm sein können, weil ich doch noch laufen und vor dem PC sitzen kann. Aber was ich da für Schmerzen habe, können sie sich kein Bild machen. Vorallem meinen meine Eltern, dass mit ein paar Behandlungen beiim Chiropraktiker mein Rücken wieder OKAY ist. :vogel
Ich habe zwar eine gute Beziehung zu meinen Eltern. Meine Eltern sind halt sehr ungeduldig und das kann ich zurzeit nicht brauchen. Ich weiss ja, dass ich sehr geduldig sein muss.

Meine Erkrankung am Rücken hat keinen Zusammenhang mit der Arbeit im Gesundheitswesen. Im Sommer 2004 begann ich meine Zweitausbildung im Gesundheitswesen, als gelernte Hauspflegerin. Wegen meiner gesundheitliche Baustelle musste ich die Zweitausbildung unterbrechen im Januar 2006!

Hier kannst du meine Story nachlesen:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=15773

Falls ich gesund bin bis August 2006 könnte ich die Zweitausbildung nochmals aufnehmen. Aber der Rücken schmerzt mir zu sehr. Also kann ich das vergessen. Muss das jetzt meinen Eltern beibringen. Aber da schalte ich meine Psychotherapeutin ein. Die hat der Ernst meiner Situation erkannt.

Mein Chiropraktiker ist überzeugt, dass mein Hausarzt etwas falsch eingerenkt hat letzten Sommer. Jetzt versucht er dies zu ändern. Aber seine Meinung ist, dass ich chiropraktisch sehr schwer zu behandeln bin. Werde am Do zu ihm gehen und dann höre ich seine Meinung an. So wie es aussieht, muss ich mit dem Rücken in die Röhre! Toll¨

Also jetzt muss ich mich wieder hinlegen! :bank

Viele Grüsse
cocomiki

PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 14:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Liebe Cocomiki!

Der Opa liegt immer noch auf Intensiv, sie haben jetzt langsam die Narkose zurückgenommen. Er versteht wohl, was um ihn herum vorgeht und hat auch mit den Fingern signalisiert, dass er versteht. Sprechen und so geht ja nicht wegen den Schläuchen. Mehr wissen wir im Moment noch nicht!

Dass deine Eltern dich nicht so verstehen, tut mir leid!
Aber es ist wirklich so (und die Erfahrung habe ich gemacht), dass dich nur Leute verstehen, die selbst schon so etwas mitgemacht haben bzw. diese Art von Schmerzen kennen.
Meine Ma z. B. ist eher super besorgt um mich (manchmal schon zu sehr), sie hat auch den ganzen Rücken kaputt, dazu noch Rheuma und vieles andere mehr, sie kann sich also vorstellen, wie's mir teilweise geht.

Viele (fremde Leute, vielleicht sogar Ärzte!!!) werden dich sicher auch als Weichei abtun, schlimmstenfalls als Simulant oder es eben auf die Psyche schieben.
Aber die WISSEN einfach nicht, wovon sie reden. Ist halt einfach so! Davon darfst du dich aber nicht beeindrucken lassen und auf keinen Fall resignieren.
Schön, dass du eine gute Psychotherapeutin hast, die dich versteht! Ich drück die Däumchen, dass sie dir hilft, dass mit der Arbeit deinen Eltern "beizubringen".

Die Frage ist, WIESO hat dein HAUSARZT dich eingerenkt? Hat der ne chiropraktische Ausbildung?
Hmmm, ich kann mir schon vorstellen, dass da was schief gelaufen ist. Prima, nutzt dir jetzt auch nichts mehr. Und dein Chiro muss es jetzt richten.

Warst du denn schon mal in der Röhre? Ist wirklich nicht schlimm! War ja heute erst wieder. Und dann weißt du mit ziemliche Sicherheit, wo's hapert.

Du hast noch erwähnt, dass du immer so "Stromschläge" in den Beinen hast? Lass das bitte auf jeden Fall abklären!
Soweit ist es bei mir im Moment (GsD) nicht gekommen (nur ab und zu mal), aber als ich vor zwei Jahren platt war, hab ich diese sch... Stromschläge dauernd gehabt.

Warum kotzt denn deine Katze so viel? Hat sie sich was eingefangen? Ist das Miki (dein Avatar)?

Bis später!
LG, Wolly
PM
cocomiki
Geschrieben am: 01 Jul 2006, 21:38

aktiver Schreiber
**

Guten Tag Wolly

Ich melde mich wieder einmal.

So letzten Dienstag ging ich zur Psychotherapeutin, da ja mein Rückenleiden zuerst auf die Psyche abgeschrieben worden ist. Während der Sitzung habe ich viel geweint und ihr gesagt, dass ich mit den Schmerzen nicht mehr weiterleben möchte. Zudem habe ich gesagt, dass ich jederzeit mich umbringen könnte.
Das hat gefunkt. Meine Psychotante hat meinen Eltern und meinem Hausarzt, welcher ja mein Rücken wahrscheinlich falsch eingerenkt hat, angerufen.
Nach ihrer Sitzung ging ich nicht mehr nach Hause, sondern bin irgendwo mit dem Auto in Zürich herumgefahren.
Während meiner Abwesenheit erhielten meine Eltern einen Anruf von meiner Psychotante, dass ich Selbstmordgefährdet bin. Dann kam noch der Rest, da telefonierte mein Hausarzt noch meinen Eltern, dass er mich jederzeit in die Klinik einweisen könnte. So um 23 Uhr kehrte ich nach Hause zurück und meine Eltern machten sich Sorgen um mich. Konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Schmerzen, weil ich viel Auto gefahren bin.

Am Mittwoch telefonierte mein Vater mit dem Hausarzt und sagte, dass die liebe Tochter wieder zu Hause ist und immer sehr viel Schmerzen hat. Mein Hausarzt hat gesagt, dass er medizinisch nichts mehr für mich machen könne!

Also am Freitag kam mein Vater mit zum bekannten und kompetenten Chiropraktor. Der Chiropraktor hat nicht verstanden, wieso man von meinem armen Rücken noch kein MRT / MRI gemacht wurde. Also am Dienstag muss ich in die Röhre. Er hat auch noch gesagt, dass mein Rückenleiden wahrscheinlich von der Einrenkerei vom Hausarzt kommt. Also nach dem MRT / MRI Untersuch wird endlich eine sinnvolle Diagnose gestellt. Sehr wahrscheinlich sind ein paar Bandscheiben verschoben oder im schlimmsten Fall Bandscheibenvorfall oder sonstige ernsthafte Krankheit!

Endlich begreifen meine Eltern, dass mein Rückenleiden ernsthaft ist.

Also jetzt komme ich zu deinen Fragen:

Wieseo das mein Hausarzt mich eingerenkt hat, ist für mich auch ein Rätsel!
Jedenfalls hat es nichts gebracht. Das Resultat wird man bald sehen.
Mein Hausarzt darf Rücken einrenken, er hat dazu den nötigen Ausweis.
Aber ich frage mich, wo er den Ausweis gekauft hat.

Das mit Stromschlägen konnte mein Chiropraktor noch nicht ganz erklären. Für das muss noch die Diagnose vom MRT / MRI kommen. Wahrscheinlich von den sehr gereizten Nerven.

Warum meine Katze soviel kotzt, kann ich nicht erklären. Vielleicht hat sie mit mir Mitleid. Auf meinem Avatar ist nicht meine Katze. Meine Katze sieht man im Profil.

Also genug geschrieben über mich.

Wie geht es dir so?
Was macht eigentlich der Opa deines LG?

So muss jetzt schlafen gehen.

Viele Grüsse von
cocomiki
PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 02 Jul 2006, 20:25

aktiver Schreiber
**

Hallo liebe Cocomiki!

Jetzt könnt ich grad brechen (Tschuldigung). Aber ich hab grad ne ellenlange Antwort an dich geschrieben und jetzt isse weg. :h

Ok, also nochmal von vorne:

Ich gehe davon aus, dass das, was du deiner Therapeutin gesagt hast, jetzt nur das Mittel zum Zweck war, dass deine Eltern endlich verstehen? Puh, da haben deine Eltern nach dem Anruf aber bestimmt ne Heidenangst gehabt, oder?
Ich hoffe jetzt mal, du hast das nicht ernst gemeint, oder?

Äh, wie meinte dein Hausarzt das denn, dass er dich jederzeit einweisen könnte? Wegen deiner Aussagen?

Ich finde, er macht es sich etwas zu leicht mit der Aussage, er könnte nichts mehr für dich tun. So nach dem Motto "Ich kann jetzt nichts mehr für Sie machen, jetzt sehen Sie mal zu."
Tja, und dass deine Beschwerden von seiner Einrenkerei kommen, kannst du halt leider nicht beweisen!

Dass von deinem Rücken noch kein MRT gemacht wurde, ist echt nicht zu begreifen. Und du hast die Beschwerden ja nicht erst seit gestern!!! Dein Hausarzt hätte dich doch auch mal überweisen können, sei's zum Ortho, zur MRT oder was weiß ich.

Hmm, aber der Chiropraktiker scheint ja fähig zu sein. Ich drücke dir für Dienstag ganz fest die Däumchen. Und falls du Panik schieben solltest wegen der Röhre, ist wirklich halb so schlimm. Guck dir das nicht so genau an, leg dich einfach hin und mach die Augen zu, BEVOR sie dich reinfahren und lass sie geschlossen. Dann siehste nüscht! Ich muss mich dann manchmal nur zwingen, die Augen geschlossen zu halten. Ist ja immer so, das, was man nicht machen soll, ist dann schwer einzuhalten. Vielleicht hast du ja so eine Schlafbrille, die du aufsetzen kannst oder leg dir ein Tuch über die Augen. Bewegen darfste dich ja nicht (sonst müssen die die Bilder evtl. wiederholen, also liegste auch länger in der Röhre), also ist auch nüscht mit Tuch wegnehmen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich mal operiert wurde, ist schon lange her. Da lag ich im Vorbereitungsraum und war an den Armen schon festgeschnallt. Also, ich weiß in dem Moment, ich kann mich nicht kratzen. Und wat is? Mir fängt alles an zu jucken. Da musste mich dann der nette Pfleger mal an der Nase kratzen.
Das ist halt irgendwie vom Kopp so, ich weiß auch nicht!

Unserem Opa geht es wieder relativ gut, er erkennt alle, der Unfalltag fehlt ihm halt nur ihm Gedächtnis. Er kommt evtl. nächste Woche schon in die Reha. Die ist von hier aus auch sehr gut zu erreichen für uns, da fahren wir nur ca. eine halbe Stunde. Tja, da muss wohl auch ein Engel unterwegs gewesen sein. Wo es erst so aussah, dass er den Unfall vielleicht nicht überleben wird?

Mir geht es im Moment ganz gut *klopf.mal.schnell.auf.Holz*. Am Freitag hatte ich es oben auf dem Fuß taub, das war am Samstag wieder weg (vielleicht von den Tabletten???). Am Samstag hatte ich dann Schmerzen an ganz anderer Stelle, und zwar am Po, wenn ich mich hingelegt oder mit dem Rücken angelehnt habe. Wenn ich dann gelaufen bin (also bei Belastung), zog es in die Pobacke. Hmm, das war heute dann wieder weg.
Morgen werde ich ja zu meinem Doc gehen, der wird dann ja auch schon die Berichte von der MRT und von der Ambulanz haben. In der Ambulanz meinten sie, das wäre wohl mein alter BSV, aber nicht ganz so schlimm und ich sollte mir mal keinen Kopp machen.
Na, schauen wir mal, was morgen so ist!

Wie geht es dir heute? Hältst du es einigermaßen aus?
Falls wir uns nicht mehr schreiben vor Dienstag: Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und melde dich bitte, wenn du's "überstanden" hast.

Und schau, jetzt geht es endlich vorwärts! Denn wenn du dann endlich mal eine vernünftige Diagnose hast, dann kann man auch gezielt was machen!

So, in deinem Profil hab ich auch noch schnell geschaut. Jau, Miki ist eine Süße. Ist doch eine Sie, oder?

Viele Grüße von Wolly
PM
cocomiki
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 20:33

aktiver Schreiber
**

Guten Tag Wolly

Wie geht es dir?

Ich habe Schmerzen und bin froh, wenn ich morgen in die Röhre komme.

Ich gehe davon aus, dass das, was du deiner Therapeutin gesagt hast, jetzt nur das Mittel zum Zweck war, dass deine Eltern endlich verstehen?

Stimmt dies wollte ich erreichen und das ist mir gelungen.

Sicherlich haben meine Eltern Angst gehabt nach dem Anruf aber jetzt begreifen sie mich.

Ich hoffe jetzt mal, du hast das nicht ernst gemeint, oder?

Eigentlich habe ich es nicht ernst gemeint. Für das ist mein Rücken noch zu wenig erforscht worden. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich irgendeinmal gesund werde und endlich eine sinnvolle Diagnose gestellt wird.

Mein Hausarzt, welcher übrigens faul war mir eine MRT - Überweisung zu geben, wollte mich in die Nervenklinik einweisen wegen meiner Aussage. :h

Ich hoffe, dass ich die MRT / MRI Unteruschung durchstehe. Ich nehme vor der Untersuchung noch ein Schmerzmittel ein. Wenn eine sinnvolle Diagnose gestellt ist, dann kann ich richtig therapiert werden.

Meine Katze ist wirklich süss und ist eine alte Madame.

So muss mich wieder hinlegen, weil ich wieder Sauschmerzen habe.
Ist kaum auszuhalten.

Viele Grüsse von
cocomiki

PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 20:51

aktiver Schreiber
**

Hallo Cocomiki!

Mir geht es heute ganz ok. War beim Arzt, der hatte auch den Befund vom MRT da. In meinen Augen hab ich nochmal Glück gehabt, ist kein richtiger BSV, sondern "nur" zwei Potrusionen. Und das übliche halt, was ich vor zwei Jahren schon hatte, Osteochondrose und Spondylarthrose und so. Bin ich knapp vorbeigeschrammt, aber Gott sei Dank. Nehme jetzt auch noch die Medikamente und ab morgen geht es dann mit der physikalischen Therapie los. Werde morgen dann mal versuchen, mit dem Auto zum Doc zu fahren.

Miki ist eine alte Madame? Wie alt ist sie denn? Ist es denn mit ihr schon besser geworden mit dem K...?

Na, dass dein Hausarzt dich einweisen wollte ... Da isser wohl ganz schnell mit dabei. Na ja ok, wahrscheinlich sind Ärzte bei solchen Äußerungen (wenn sie denn auch noch sehr überzeugend sind und wirklich die Gefahr bestehen könnte) auch dazu verpflichtet.

Zu faul, eine Überweisung fürs MRT auszustellen? Aha ... Da fällt mir ja gar nix zu ein.

Cocomiki, wie ich schon sagte, morgen hast du es erstmal überstanden. Und dann hast du endlich mal einen Befund!!! Und dann kann man gezielt was machen!!!
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Von was genau wird das MRT gemacht? Von der ganzen Wirbelsäule?

Wenn du morgen abend Lust hast und einigermaßen sitzen kannst, dann meld dich doch bitte und erzähl, wie es war, ok?

LG, Wolly

PM
cocomiki
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 07:08

aktiver Schreiber
**

Guten Tag Wolly ;)

So ich bin froh, wenn der Tag vorbei ist und ich endlich weiss, wieso ich immer verdammte Rückenschmerzen habe. Die ganze WS wird untersucht heute.

Zurzeit kann ich wieder gut schlafen und habe kaum Schmerzen aber sobald ich auf bin, habe ich wieder Sauschmerzen. :bank

Meine Katze ist 14 Jahre alt. Da Sommer ist und sie viel Gras frisst, kotzt sie auch mehr als im Winter. Diese Nacht hat sie auf mein Kopfkissen gekotzt. Aber was solls.

Meine Eltern stehen jetzt zu meiner Rückenkrankheit, dass ist sehr wichtig für mich. So habe einen grossen Druck von mir los. Ich bin jetzt auch bereit gesund zu werden. Aber es braucht halt viel Zeit und Geduld. Zuerst muss die richtige Diagnose her und dann die richtige Behandlung. :klatscht

Sicher wäre meine Hausarzt verpflichtet mich in eine Nervenklinik einzuweiseen. Aber er wäre auch verpflichtet gewesen mich für ein MRT / MRI anzumelden.
Was solls, vielleicht hätte ich schon früher zum lieben und bekannten Chiropraktor gehen soll. Aber wenn ich in diesem Forum die Beiträge lese, dann ist mein Werdegang eigentlich normal. Man besucht verschiedene Ärzte und Therapeuten auf und dies während einem langen Zeitfenster.

Ich bin froh, dass du eine gute Diagnose hast und du bald mit der Physio anfangen kannst. Nimm die ganze Sache easy an.

Arbeitest du eigentlich? Ich arbeite seit 6 Monaten nicht und langsam bricht für mich eine Welt zusammen. Aber ans Arbeiten kann ich kaum denken. Ich bin froh, wenn ich die Tage irgendwie über die Bühne bringe.

So muss ich langsam bereitmachen!

Viele Grüsse von
cocomiki

PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 18:16

aktiver Schreiber
**

Hallo Cocomiki!

Ich sehe gerade, dass du online bist.

Wie geht es dir? Hast du die MRT einigermaßen überstanden?

Liebe Grüße
Wolly
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3055 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version