Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Guten Abend liebe Bandis!, Eine Neue stellt sich vor!
tomtom2001
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 06:56

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.184

Huhu Wolly,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Alles Gute.
PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 07:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Einen schönen guten Morgäääähn!

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Meine Nacht war soweit ganz ok, bin nur zweimal aufgestanden und vorhin kam ich einigermaßen hoch, jetzt muss ich mich noch ein bisschen "einlaufen".

Werd jetzt erstmal ein lecker Käffchen trinken und nachher wieder vorbeischauen.

Viele liebe Grüße
von Wolly
PM
Anneliese
  Geschrieben am: 22 Jun 2006, 07:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Halloli,

schön, dass Du das Forum gefunden hast.

Hier findet man echt eine Menge Infos.....

Das Segment L5/S1 scheint ja sehr beliebt zu sein :z -
mein BSV ist auch dort.....

Welche Medis nimmst Du derzeit?

Einen schönen schmerzfreien Tag und Nordseegrüsse :winke
Anne
PMEmail Poster
sternschnuppy
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 08:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.913

hallo wolly,
;)

auch ein willkommen von mir..
ich bin nun eine woche auf der bandi couch und habe schon viele hilfreiche tipps gekriegt.

deine symptome sind inetwa die gleichen wie die meine. leider habe ich sehr oft die schmerzen ignoriert, medis genommen, um arbeiten gehen zu können.

weiterhin verfolgt von schmerzen...allerdings "quietschfidel" in erwartung dessen, dass ich nach meiner reha und der anschliessenden täglichen rückengerechten verhaltensweise, wieder fit werde :D

du schaffst das sicher auch :trost

lieben gruss

schnuppy :winke
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 10:21

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Wolly ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Gute Besserung wünsche ich Dir.

PM
Hansi
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 11:33

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Wolly,

grüß Dich erst mal.
Deine Beschreibung der Probleme muss kein erneuter Vorfall sein. Dein MRT ist ja schon zwei Jahre alt, also nicht mehr zu gebrauchen.
Diese Einsteigbewegung ins Auto führt bei einigen Bandis immer wieder mal zu einer Wirbelblockade. Bist Du darauf untersucht worden?
Solltest Du vielleicht mal abchecken lassen.

Liebe Grüße
Hansi
PM
Whoopi
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 07:52

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Wolly ;)

Angefügtes Bild

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und
alles Gute und Gute Besserung.
PM
Wolly
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 11:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Guten Morgen ihr Lieben!

Komme gerade von einer Rundreise zurück.

Gestern nachmittag wars wieder heftig, daraufhin habe ich von meinem Doc ne Überweisung fürs MRT und für die Orthopädische Ambulanz bekommen.
Gestern abend gings einigermaßen, die Nacht hab ich ganz gut überstanden und kam heute morgen auch relativ gut hoch.

Also ab in die Ambulanz. Da ich ja kein Notfall bin, Termin erst nächste Woche Dienstag. Das MRT lasse ich jetzt in einem anderen Krankenhaus machen, da kann ich auch schon nächste Woche Dienstag hin. In dem KH, wo ich heute war und Dienstag hin muss, hätte ich noch 1 1/2 Wochen aufs MRT warten müssen.
Danach bin ich noch zu meinem Doc und hab eine Spritze in den Allerwertesten bekommen, mehr könne er auch nicht machen. :(
Im Moment geht es wieder so einigermaßen, nur zwischenzeitlich wars mal wieder die Hölle. Ins Auto, aus dem Auto ...

Achtung, jetzt kopiere ich euch das, was ich gerade schon im BWS-Forum an Parvus geschrieben habe (dann brauch ich's nicht nochmal schreiben, Faulheit lässt grüßen):

"Was ich auch schlimm finde ist, dass ich, wenn es mir einigermaßen geht, nicht davon ausgehen kann, dass es besser wird. Also ich meine, das kann auch schnell wieder umschlagen.
Also nicht so nach dem Motto "oh, ich kann jetzt wieder ein bisschen besser sitzen, aufstehen etc., da wird es langsam besser", sondern es kann gleich auch wieder anders sein.

Ich weiß ja nun leider, was für Schmerzen das sind und ihr kennt sie alle zur Genüge und seid sicher in vielen Fällen noch viel viel schlimmer dran als ich.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der den Kopf in den Sand steckt, sondern schon ziemlich hart im Nehmen, aber manchmal geht das auf keine Kuhhaut mehr.

Wie behelft ihr euch, wenn ihr vor Schmerzen nicht mehr wisst, wohin? Ich versuche mir ja auch schon immer, gut zuzureden und irgendwie zur Ruhe zu kommen.

Und die Angst, dass es gleich wieder "zack" macht, ist leider immer da. Ich muss das irgendwie aus dem Kopf bekommen, aber ich weiß nicht wie.

Und manchmal habe ich halt einfach den Eindruck "keiner hilft dir". Nun ja, ich habe jetzt den Entschluss gefasst, sollte es am Wochenende nicht mehr gehen, fahre ich ins Krankenhaus mit gepackter Tasche und werde mich da nicht mehr wegbewegen.
Mein Arzt hat auch völliges Unverständnis gezeigt, als ich ihm von der Aktion vor zwei Jahren erzählt habe. Da kam ich mit dem Krankenwagen im Liegendtransport dort an, weil wirklich nichts mehr ging und die Schmerzen ... Die haben mich nach Hause geschickt! :vogel
Und das passiert mir wirklich nicht nochmal, das habe ich mir geschworen!"

Wirbelblockade??? Hmm, hat mein Doc jedenfalls nichts von gesagt. Er hat halt "ganz normal" untersucht. Aber was hat man denn da für Symptome? Vom Gefühl her kommt's mir vor wie vor zwei Jahren, also ziehende Schmerzen, manchmal hab ich das Gefühl, ich hätte einen dicken breiten Gürtel rund ums Kreuz bis vorn an die Hüften (kann ich jetzt nicht besser beschreiben), dann krieg ich halt ab und an einen "gewischt" etc.
Was nur anders ist, aber ich denke, das ist auch gut so: Ich habe nicht diesen pulsierenden Schmerz. Vor zwei Jahren hatte ich ja auch Ausstrahlungen in die Beine und konnte diese somit nicht heben und auch den Kopf nicht nach vorne beugen, dann hats "gewischt". Und wenn ich halt gelegen habe, ging der Schmerz wie mit dem Puls, immer so "wuuuuusch ... wuuuusch ...". Wisst ihr, was ich meine?

Und deshalb rede ich mir ja auch gut zu, so schlimm wie damals ist's noch nicht.

Ich gehe jetzt mal ein bisschen stöbern und komm gleich wieder vorbei! Aber die meisten sind ja jetzt eh noch nicht online! :traurig

Auf jeden Fall muss ich euch allen ein großes Lob aussprechen. Ich fühle mich hier richtig wohl und auch verstanden.
Ich sag auch immer zu meinen Leuten, VERSTEHEN kann das nur jemand, der selbst schon einmal diese Schmerzen gehabt habt.

Und wenn ich mal Kraut und Rüben schreib, nehmts mir nicht übel, ich schreib mir das alles so von der Seele weg, wie's mir gerade in den Sinn kommt!

Ganz liebe Grüße
von der Wolly ;)
PM
Chinni
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 07:22

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo guten morgen wolly ;)

QUOTE (Wolly)
und *schwupps* schon bin ich drin

das hast du fein gemacht! boris hätte es nicht besser machen können! :z

Angefügtes Bild

im besten bandiforum des www! und vor allem: gute besserung!
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 22:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Wolly!

Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass du hier gefunden hast!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum weiter stöbern!

Gruß Anna :sonne
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2575 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version