Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Suzanna |
Geschrieben am: 21 Jun 2006, 17:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 5.688 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis, bin neu hier und habe seit ca. 8 Jahren HWS-Probleme, die dazu führen, dass ich den Kopf nur gering zu beiden Seiten drehen kann. :B Außerdem gehe ich vor Nacken- und Schulterschmerzen ganz krumm. Das MRT sowie die Röntgenaufnahmen zeigten schweren Verschleiss sowie zwei Bandscheibenvorfälle und zwei Vorwölbungen. Ziemlich starke Muskelverspannungen. Bis jetzt verschrieb der Neurologe KG und die ganze Sache war einigermaßen zu ertragen. Nun gibts nichts mehr. :vogel Dieses Jahr wird mir nichts mehr verschrieben. Bin ziemlich verzweifelt. Kann mir jemand raten?
Liebe Grüße von Suzanna ;) |
Sonja |
Geschrieben am: 21 Jun 2006, 18:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 4.586 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
du kannst soviel KG machen wie du magst, das ist echt blödsinn vom Arzt. Ich habe bis jetzt 30 Stück gemacht und die KK hat alle bezahlt. Sonja |
parvus |
Geschrieben am: 21 Jun 2006, 21:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Suzanna,
es liegt absolut am Doc, welche Diagnose er stellt und somit kann KG erfolgen unter dem Begriff der Langfristverordnung. Bei der KK vorsprechen und die Gepflogenheiten absprechen, dann dem Doc darauf hinweisen! :winke Grüßle parvus |
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 11:04
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Suzanna ;)
Uiuiuiui, das kenne ich zu genüge aber oft verschreiben die Ärtze nicht so viel, weil angeblich den ihr Budget dafür nicht reicht. Ich habe es schon von 2 Doc's ins Gesicht gesagt bekommen. Die KK ( zumindest meine ) kann da nix gegen machen, sie haben mich weiter an die Ärtzekammer vermittelt. Da muß amn sich dann melden und Unterlagen vorlegen und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute........ :streichel |
![]() |
![]() ![]() |