Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> heute bekomm ich das ergebnis vom emg, obs wirklich genau ist?
andrea-27
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 07:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.441

guten morgen ihr lieben,

ich hatte mich ja nun ne zeit nicht gemeldet weil irgendwie geht nix wirklich voran ...

ich musste ja nun anfang des monats wieder zum mrt eine schädelaufnahme machen weil ja nun absolut keiner dran glaubt bis auf mein ortho das die zehenlähmung durch die bs kommt....

nun gut das schädel mrt war auch ok also kommts schon mal auch nicht vom kopf her....

letzten mittwoch wurde dann das emg gemacht und ich dachte ja nun ich bekomm das ergebnis sofort, ja abenfalls pustekuchen, ich muss mir das heute von meiner klinik abholen die mich überwiesen hat...

es wurde nur so ein oberflächen emg gemacht einmal nur am bein und einmal nur mit elektroden am fuss und zweien auf dem kopf.....kann diese art emg überhaupt relativ genau ermitteln wo der fehler sich befindet?

ehrlich gesagt bezweifel ich echt heute ne klare aussage zu bekommen obs nun an den bs vorfall liegt oder nicht...

kann seit zwei tagen kaum sitzen weil mir das steiss selbst bei weichen unterlagen total weh tut, nur mittlerweile und auch wenn die mich heut wieder so nach haus schicken ohne klare aussage wars wohl mein letzter arztbesuch was die bs betrifft, weil ich kann mir ja dann weitere rennerei genausogut sparen weil bis jetzt doch alles umsonst war...

kg medis...nix hilft wie letzten drei jahre schon nicht...

lg
andrea

PMEmail PosterICQ
Topsy
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 20:04

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo andrea,
so wie Du die Sache hier schilderst, dürfte es sich um NLG und EMG gehandelt haben.

Das wird schon genau gemessen und wenn der Muskel einen Schaden hat, dann steht das auch im Bereicht.

Nur etwas verstehe ich nicht, warum fragst Du den Arzt nicht, der die Untersuchung gemacht hat, was er gemessen hat.

Ich kann Euch nur immer wieder den guten Rat geben, dass Ihr die Ärzte fragt, was mit Euch gemacht wird und wie das Ergebnis aussieht.

Ihr seid alle mündige Patienten und habt das Recht auf Auskunft.

Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
andrea-27
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 08:36

aktiver Schreiber
**

guten morgen,

nun laut den kliniken und neurochirurgen war ja schon länger klar das meine zehenlähmung nicht von den bs vorfällen kommen könnte naja und laut emg kommt sie auch wirklich nicht daher sondern es ist ein nerv im knie gestört...

und ausser das mal regelmässig testen zu lassen wollen die nix machen...

ich hab mir aber nun fürs knie noch mal nen termin beim chirurgen hier bei mir geholt soll er sich das mal angucken...naja so kommt dann immer mehr dazu....na und meinem rücken gehts auch nicht besser...

lg
andrea
PMEmail PosterICQ
Whoopi
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 08:43

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Andrea ;)

Hmmmmm, haben die Ärzte denn gesagt, wieso der Nerv im Knie
gestört ist oder konnten die dazu nix sagen ?

Ich finde es aber supi, das du gleich einen neuen Termin
beim NCH gemacht hast um das abklären zu lassen. :klatscht
Dann bin ich mal gespannt, was der Doc dazu sagt.
Ich habe auch schon einige Knie OP's hinter mich gebracht.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem gute Besserung. :streichel
PM
andrea-27
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 08:49

aktiver Schreiber
**

guten morgen woophi

der arzt in der klinik meinte damals sowas könne man sich durch falsches liegen nachts oder durch irgendwelchen druck aufs knie holen...

nun schmerzen im knie sind ja schon länger und immer wieder mal da nur hatte ich das ja auch immer auf die bs geschoben da ja oft genug das ganze bein weh tat....nun mal gucken wegen dem knie hab ich eh erst am6.7 nen termin...

lg
andrea
PMEmail PosterICQ
Whoopi
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 08:53

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

QUOTE (andrea-27 @ 23.06.2006, 09:49)
guten morgen woophi

Ich nochmal :D

Hey, da ist aber mein Name gaaaaanz schön falsch geschrieben worden. :rolleyes: