Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wautzi |
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 18:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 5.840 Mitglied seit: 06 Jun 2006 ![]() |
:winke
juhu ihr Lieben heute habe ich mich dann mal bewegt, und es geht mir gleich besser :roll zumindest Kopfmäßig. Danke an Alle, die mir ihre Meinung und Erfahrung mitgeteilt haben! Nun werde ich mich weiterhin bewegen, natürlich nur so viel, wie mei Körper es mir erlaubt. danke ihr Lieben eure Annette alias Wautzi :bank |
cocomiki |
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 18:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Halllo Wautzi
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. :klatscht Die letzten zwei Tagen ging es mir schmerztechnisch einwenig besser. Ich habe heute für etwa 2 Minuten lang mit dem Tennisschläger ein paar Bälle gespielt gegen die Wand. Ballgefühl habe ich noch. Aber nachher fingen die Schmerzen wieder an. Janu ist leider so! Bin in den letzten zwei Tagen viel spaziert, das tat gut. Morgen habe ich bei meinem Chiropraktiker wieder einen Termin. Mal sehen was er meint. Viele Grüsse aus der nassen Schweiz :heul :heul cocomiki |
ellen59 |
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 18:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Wautzi.
Ich kann den anderen nur zustimmen. Nimm deinen Hund und mach kleine langsame Runden. Der Hund sollte nach Möglichkeit nicht stark an der Leine ziehen ( soll nicht so gut für den Rücken sein ) Also was willst Du mehr, daß perfekte Trainingsgerät hast Du schon. :z Wünsche Dir gute Besserung und übereile nichts mit einer OP. Liebe Grüße von Ellen die auch bei jedem schiet Wetter mit dem Hund gehen muß, die es aber mittlerweile geniessen kann und braucht. |
Tigerente |
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 16:16
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Wautzi,
ich habe auch festgestellt, dass es nur über Bewegung möglich ist, die Schmerzen zu reduzieren. Ich gehe auch mit dem Hund durch den Wald - allerdings zur Zeit nicht alleine, da heftiges Ziehen an der Leine (wenn mal plötzlich ein anderer Hund auf uns zurennt - was mir früher nie etwas ausmachte) schädlich für mich ist (ich wurde vor 5 Wo. operiert). Und ich nehme meine NW Stöcke und gehe in - kleinen Schritten allerdings(!!) - 2 x tgl. regelmässig ca. 20 Min. Ich habe letztes Jahr zum Glück eine NW Kurs besucht - ohne diesen hätte ich Angst, dass ich die Technik nicht richtig hinkriege. Auch wenn es anfangs sehr, sehr anstrengend war - ich muss sagen, dass mir die Bewegung einfach hilft, wieder zu Kräften zu kommen. Die Schmerzen sind oft wie Weggeblasen nach dem Gehen. Vermutlich lockern sich die Gelenke durch die Bewegung! LG udn weiterhin gute Besserung! die Tigerente Marlies |
![]() |
![]() ![]() |