Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
neumerder |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 13:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
hallo bandis,endlich habe ich das hws mrt mithilfe von tavor 1mg spritze und augenmaske geschafft!!ich fühlte mich sogar sehr entspannt in der röhre,untersuchung dauerte 20 min.nun steht dieses jahr noch ein mrt der bws an,dannhab ich alle 3 gemacht!die vertreterin meines stammradiologen war sehr unter zeitdruck und sagte nur keine vorfälle sichtbar,aber vorwölbungen und weitere kleine sachen,die mir am montag mein radiologe in aller ruhe erklären wird.bin auch mal gespannt wie mein neurochirurg reagieren wird auf das mrt ,wahrsch. wieder mit seinen meaverin spritzen...naja hauptsache das ist geschafft.nächsten mittwoch früh termin beim gastroeologen wegen extremer bauchmuskel/magenschmerz mit schlauchschlucken,enddarmspiegelung,ultraschall etc..ächz
enttäuscht war ich heute nur vom neuen hno,der mich an einen anderen hno verweisen wollte.tinnitus alles psychisch,lassen sie ihre noiser neu einstellen,machen sie eine psychotherapie oder psychosomatische kur...wissentschaftliche ansätze wie neurofeedback oder magnetfeld wies ewr als uninteressante außenseitertechniken von sich!und mein tinnitus brummt seit gestern wie eine kreissäge... gruß achim |
Verena |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 14:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Hey!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!! Ganz toll, dass du das doch durchgezogen hast!! :klatscht Jetzt freu dich doch erstmal darüber und auch darüber, dass du keine Vorfälle hast und denk nicht gleich wieder negativ! Ich habe selbst einen Tinnitus und könnte manchmal nur heulen. Aber ich frage mich, warum du eine Psychotherapie so ablehnst? Die kann zwar nicht direkt deinen Tinnitus beheben, aber mir hilft es ungemein, gelassener zu werden und damit besser umgehen zu können. Ich denke, dass es dir auch helfen kann, nicht alles immer ganz so negativ zu sehen. Probiers doch mal aus!! Alles Gute, Verena :s |
chryssy |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 14:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 5.785 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
hallo achim ;)
herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. :klatscht Ich habe es noch vor mir, am nächsten Montag. Bekomme da auch etwas zur Beruhigung und habe mir auch eine Schlafbrille besorgt. Gruß chryssy |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 15:19
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Achim ;)
Ole, ole, ole, ole der Achim hat es geschafft. :klatscht Hi hi sach ich doch dat Du dat schaffen wirst. :D Hüpf, hüpf, ich freu mich für Dich..... :streichel Und ich finde es toll das Du keine BSV hast und nun müßtest Du den Rest noch viel entspannter angehen können, nech. :z |
Michaela38 |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 20:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen Achim ;)
Glückwunsch :klatscht Du hast Dein MRT geschafft und keine Vorfälle. Find ich echt super. Wünsche Dir das Du den rest auch noch hinbekommst. Alles Gute weiterhin :z |
neumerder |
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 02:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
danke für eure glückwünsche!leider klappt das mit dem positiven denken noch nicht so.noch immer sind die schmerzen extrem jeden tag und der tinnitus unerträglich.hoffe es wird bald ein wenig besser!
gruß achim |
Gila |
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 07:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
hallo Achim,
auch von mir :klatscht super das es geschafft hast... Bei dem Tinitus kann es gut sein, das es psychosomatisch ist...versuch positiv zu denken...geh alles etwas gelassener an...du kannst den Zustand im Moment eh nicht ändern...irgendwie geht es immer voran :up Wenn du etwas entspannter bist, wird vielleicht auch der Tinitus etwas besser! Hast du es schon mal mit progressiver Muskelrelaktion versucht?? Das entspannt auch gut... Drück dir die Daumen, das es vorwärts geht Lieben Gruß aus Ostfriesland Gila :winke |
Andrea34 |
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 17:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 3.924 Mitglied seit: 29 Nov 2005 ![]() |
;)
Hallo Achim! Super, dass das MRT so ausgefallen ist.!!!!! Zu deinem Tinitus: Ich habe den immer ganz doll, wenn ich starke Nackenverspannungen habe. Sobald die Verspannungen nachlassen, hört der Tinitus auf. Also, versuch dich zu entspannen. es hilft, glaube mir. LG Andrea |
neumerder |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 02:14
|
hallo gila und andrea danke für euren seelischen zuspruch!also der tinnitus kommt bei mir eindeutig von der hws!meine letzte hoffnung ist wenn die hws behandelt wird,das dann das geräusch etwas leiser wird.von einem zeitweiligen tinnitus wie du ihn hast andrea mit deinen nackenverspannungen habe ich noch nie gehört!
gruß achim |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 20:31
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
doch das mit den Nackenverspannungen und lauterem oder wieder auftretenden Tinnitus darunter kenne ich auch (genauso wie mit der Psyche - wenn es meiner Psyche besser geht merke ich den Tinnitus auch nicht so schlimm als wenn ich psychisch sehr belastet bin !) Ich habe auch massive HWS Probleme (Op und viele KGs etc. hinter mir und wieder Verschlimmerungen) und Tinnitus aber bei den beiden zusätzlich oben genannten Situationen ist er wirklich lauter (bzw. wahrnehmbarer) als anders. Ich höre den Tinnitus im "Normalzustand" nur wenn es "ruhig" um mich rum ist bzw. leiser als normal - bin ich abgelenkt etc. geht es deutlich besser. Abends schlafe ich nur mit Fernseher ein (Timer einstellen :D damit ich überhaupt schlafen kann. Hab jetzt gehört das auch Musiktherapie helfen soll und werde mich darüber mal informieren, vielleicht wäre das auch was für den einen oder anderen hier !!! Ach ja Achim, Du musst wirklich viel an Dir arbeiten um positiver zu denken - es geht wirklich - zwar nicht von heute auf morgen , da musst Du Geduld haben - so schwer es auch ist. Man hat alles schneller als man denkt - aber man brauch Geduld und Zeit um wieder Besserung zu kriegen ! Ich mache das jetzt alles schon knapp 13 Jahre mit und auch meine Geduld ist immer noch nicht so wie sie sein sollte , da bin ich ganz ehrlich, vor allem wenn es mir psychisch nicht gut geht und dadurch meine Schmerzen etc. viel schlimmer werden ...... aber ich gebe nicht auf, dafür ist das Leben trotz allem zu schön und man kann auch mit chron.Schmerzen etc. alles dafür tun das es auch so bleibt, Hilfeangebote gibt es viele, man muss sie nur annehmen !!! Ich drücke Dir die Daumen das es jetzt nach der gelungenen MRT mit der HWS Behandlung weitergeht, think positiv dabei und denke daran auch was für Deine Psyche zu tun ! Es wird auch für Dich die richtige Behandlung stattfinden ! Liebe Grüsse Hermine ;) |
![]() |
![]() ![]() |