Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Panik! ?rückfall? nach OP, hilfe, mein fuß stirbt wieder ab?!
f35
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 09:42

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.309

Meine OP an L5 S1 ist jetzt 9 wochen her, und eigentlich ging es danach langsam, aber stetig besser, taubheitsgefühl ist langsam aus meinem bein+fuß gewichen, schmerz war praktisch nicht vorhanden, kraft kehrt langsam ins bein zurück.

jetzt schleichen sich seit ein paar tagen wieder die gleichen beschwerden an, die damals zur op geführt haben, also ein ständiger (wenn auch ganz leichter) ziehender schmerz seitlich im unteren rücken, und !HILFE! mein fuß fühlt sich plötzlich wieder tauber an als noch ein paar tage zuvor - vorher waren nur die äußeren beiden zehen gestört, jetzt wieder die fußaußenkante und teile des ballens.... außerdem permanent ein ganz leichtes kribbeln im fuß.

hat jemand eine idee, woher sowas kommen kann?
die narbe müßte lt. physiotherapeut ganz gut verheilt sein.
kann vielleicht der nerv durch viel belastung einfach nur gereizt sein?

kann es kaum erwarten, am montag meinen therapeuten zu fragen, aber vielleicht kann mir vorher von euch jemand einen tipp geben, der mich hoffentlich beruhigt..?
vielleicht sind so kleine rückfälle ja normal????

hoffnungsvolle grüsse

PMEmail Poster
immerschmerz
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 09:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.341

Hallo ricky,

ich an Deiner Stelle würde mich erst mal nicht verrückt machen, allerdings wenn die Taubheit zum Wochenende nicht verschwindet, würde ich am Monatag sofort zu Deinen OP-Arzt gehen und ihm dies schildern.

Es hat aber bestimmt was mit dem Nerv zutun, vielleicht war die KG zu hart und dadurch ist eine Reizung zustande gekommen. Ich hatte das gleiche und sollte die KG sofort abbrechen.

Ich wünsche dir ein "schonendes" Wochenende.

N.F.
PMEmail Poster
Tara75
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 09:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.002

Hallo!!!!

bin vor vier Tagen operiert worden LWK5 beidseitig und habe auch sofort eine Besserung der Symtome gemerkt. Hoffentlich bleibt das auch so!!!!!

ich hoffe bei dir sind es nur leichte Reizungen der Nerven durch die KG!!!!!

Alles Gute

Petra
PMICQAOL
Elke
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 10:11

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

damit solltest Du auf jeden Fall zum Doc und auf ein MRT drängen, am besten unter Zugabe von Kontrastmittel. Da es Dir deutlich besser nach der OP ging, kann es keine Folgeerscheinung der OP mehr sein. Entweder ist erneut Bandscheibengewebe nachgerutscht oder es hat sich überschießendes Narbengewebe gebildet. Das ist leider immer die Gefahr nach einer OP. Hoffentlich ist es nichts von dem und Du hast lediglich eine blöde Bewegung gemacht und alles löst sich in Wohlbefinden auf.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
joval
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 10:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.628

Hallo,
mir ist sehr bekannt, ich wurde am 07.06.06 an der gleiche Stelle operiert und es war nach der O.P viel besser, jetzt ist das genau so gleich auch wie vor der O.P,hatte schon den O.P Doc gesprochen also immer die gleiche Antworten es muß viel Zeit vergehen bevor der Nerv wieder zur Ruhe kommt, und wenn überhaupt, mache mich sehr große Hoffnung das nach der AHB die ich am 27.06 antrette werde besser sein wird, muß zur Zeit sehr viele Medis einnehmen, Ibu, Tramall, und so w.Ich hätte an deiner Stelle den O.P Doc gesprochen und beim Bedarf auf MRT Aufnahme den Arzt gesprochen. Alles gute.

Mfg Joval
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1807 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version