Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
milka |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 18:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 3.374 Mitglied seit: 02 Okt 2005 ![]() |
hi,
die wirbelkörper sind sozusagen durchnummeriert, im normalfall ist das dann im lendenwirbelbereich L1-L5 und drunter kommt dann das Steißbein, das ist S1. gruss, anne |
Dogfan |
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 12:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 605 Mitglied seit: 31 Okt 2003 ![]() |
Hey Schnuppi,
es gibt immer wieder mal so dappische Ärzte. Die machen es sich ziemlich einfach und schieben alles auf's Gewicht. Ich habe wirklich zu viel drauf, bin auch 1,70m groß und wiege 87 kg. Ich habe nun schon 4 kg abgenommen und bin immer noch heftig dabei. Mein Ortho hat mir aber gesagt, ich solle nicht zu schnell abnehmen, denn die Leute, die in kurzer Zeit viel abnehmen, wären rückentechnisch am meisten gefährdet. Vor vielen Jahren, bei einem anderen Orthopäden, hörte ich mal folgenden Spruch: Wieso sind sie eigentlich hier, die Diagnose kennen sie ja schon, für Sie kann ich nichts mehr tun, nehmen sie ab, dann geht es Ihnen gut :vogel . Zu dieser Zeit wog ich etwa so viel, wie du jetzt. Ich kenn' also diese Spezies Arzt. Meine Freundin wiegt bei 1,72 gerade mal 56 kg und hat mehrere BSV und Osteochondrose im Sprunggelenk. Lass' dich nicht verrückt machen. Ich wünsch' dir gute Besserung :trost Manu |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 12:39
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Schnuppy !
Ups, hab Deinen Beitrag eben erst gelesen. :B Höhö, ich hätte gerne mal vor Deinem Doc gestanden, mal guggen wat der dann gesacht hätte. :total Uiuiuiui, dem hätte es bei meinem Anblick wohl die Sprache verschlagen, wat. :P Die Whoopi hat auch ein bisserl Ü-Gewicht aber bei meiner Größe ( 180,5 cm ) hätte der sich so etwas zu sagen aber nischt getraut. :D Ohje, das mit den 2 BSV tut mir Leid für Dich :streichel aber meine Vorredner haben Dir ja schon Tipps gegeben, wat Du machen kannst.......... Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. Wenn Du den Bericht hast, dann stell ihn doch hier ein, ja? |
![]() |
![]() ![]() |