Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> schmerzen im iliosakralgelenk, ausstrahlung nach beiden seiten
chocobaerchen
  Geschrieben am: 19 Mai 2003, 19:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 242

hallo mal wieder,

geht es denn bei mir nur noch bergab :frage

ich habe seit heute nachmittag schmerzen, die weder durch medikamente noch durch wärme oder anderes weggehen.
ich habe vorhin sogar schon meinen kleinen angepflaumt... habe mich elend gefühlt, mich auch sofort bei ihm entschuldigt, ich bin hier nur noch am heulen, weiß echt langsam nicht mehr weiter, mir tut mein gesamter rückenbereich weh, am meisten allerdings im bereich des 5. lw :weinen
mir drückt es auch den brustkorb zusammen, kann keinen bh tragen, habe probleme beim tief einatmen, kloß im hals usw.

konnte mit dem auto kaum nach hause fahren (5 min von meinen eltern bis zu mir) habe mich alledings dann aufgerafft und es letztendlich doch geschafft.

ich kann mich kaum aufrecht halten, stehen max. 5 min, laufen ganz wenig, mit dem sitzen klappt es grade noch so... an das liegen mag ich gar nicht denken, bin bauchschläfer und verfalle somit sofort wieder ins hohlkreuz.

habe heute nachmittag (15 uhr) eine vioxx25 genommen, nach 2 stunden immer noch keine wirkung, grade eben habe ich ein anco 600mg granulat aufgelöst und getrunken (600mg ibuprofen), hatte ich schon früher von meiner hausärztin bekommen, weiß also, dass es relativ schnell wirkt.

mir ist außerdem eiskalt, meine finger schwellen an, musste alle ringe abnehmen.

was habe ich denn gemacht, dass ich momentan so sehr gestaft werde  :frage

irgendwie habe ich das gefühl es "fliegt" alles an mir vorbei...

eure choco
PMEmail Poster
Zicke
Geschrieben am: 19 Mai 2003, 20:14

Unregistered

Hi Choco,
laß Dich mal  :trost

Ich drück dir die Daumen, dass das Ibu wirkt. Bei starken Schmerzen (in meinem Fall Migräne) nehme ich sogar 1 1/2 von 600 mg-Tabs. Dann hilft es wenigstens.

Deine geschwollenen Finger könnten eine Nebenwirkung von Vioxx sein. Manche reagieren so darauf.

Noch ein Tipp gegen das Hohlkreuz, wenn Du nur auf dem Bauch schlafen kannst: Versuch es mal mit einem Kissen unter dem Bauch.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Gabi
Ralf
Geschrieben am: 19 Mai 2003, 20:43

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Choco,

das tut mir echt leid, daß es Dir so besch..... geht. Laß den Notarzt kommen, der verabreicht Dir eine Spritze. Auch solltest Du schleunigst mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen, damit Du schmerzmäßig eingestellt wirst.

Ich kann nur hoffen, daß es Dir nach der Medikamenteneinnahme nun besser wird.

Übrigens, Vioxx25 hatte ich auch mal genommen. Bei mir schwollen die Füsse innerhalb von einer halben Stunde so an, daß ich in meine Hausschuhe nicht mehr rein kam. Ist aber einer der bekannten Nebeneffekte bei Vioxx. Also absetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute und sieh zu, daß Du ein wenig Entspannung findest. Und denk an den Notarzt!!

Liebe Grüße und ganz viel  :trost  :trost  :trost

Ralf
PMUsers Website
chocobaerchen
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 07:28

Stammgast
**

hallo und guten morgen

habe mich so halbwegs gut durch die nacht gekämpt, dachte heute morgen das überlebst du nie, allerdings wirkt die tab heute mal, wer weiß wie lange...

zicke, das ibu hat fast sofort angeschlagen und somit konnte ich auch einigermaßen schlafen.

ralf, wie finde ich denn einen guten schmeztherapeuten  :frage
übrigens für den notarzt war ich zu müde, habe es vorgezogen mich hinzulegen, bin dann durch die tabletten auch eingeschlafen.

liebe grüße eure choco
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 07:38

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Choco,

aus welchem Bereich kommst Du denn??

Wir haben einen sehr guten in Bochum.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
chocobaerchen
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 07:48

Stammgast
**

toll heidi echt aufmunternd  :roll

in bochum wohnt mein noch-mann :laugh:

ich komme allerdings aus berlin und bin dort echt auf der suche nach guten ärzten... ???  :;):  

choco
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 08:30

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Choco,

ich habe mal unter Links *zu Behandlungsmethoden* eine Liste über Schmerztherapeuten in Deutschland reingesetzt. hier

Kann Dir aber nicht sagen wie die Schmerztherapeuten in Berlin sind.

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand aus Berlin und kennt dort einen guten.

:winke     Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 09:11

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo choco  :) ,
hast du wenigstens einen guten Orthopäden in berlin?
Ich hab auch oft Schmerzen wo nichts hilft, habe aber ein
TENS-GERÄT und gute Erfahrung damit. Der Schmerz ist zwar vorhanden, aber du nimmst ihn weniger wahr.
Kann ohne das Gerät fast nicht mehr Sitzen.
Ultraschall lindert auch, man braucht aber ca.10 mal, wird ungern verordnet.
Ansonsten bleiben nur Schmerzmittel, Viox25 kenne ich nicht , nur Celebrex 200, reicht bei mir aber auch nicht!

Schönen gruß und weniger schmerzen
von Kessi  :winke
PM
chocobaerchen
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 19:44

Stammgast
**

hallo kessi

ich denke eigentlich, dass ich nen guten ortho habe, ich werde mich aber jetzt wohl langsam doch mal nach ner zweiten meinung umhören...

liebe grüße choco

ps. die schmerzen fangen wirder an :weinen
PMEmail Poster
Zicke
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 19:47

Unregistered

Hallo Choco,
dann fackel nicht lange und nimm nochmal ne Ibu. Es hilft Dir doch.
Quäl Dich nicht unnötig.

:trost Gabi

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3204 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version