Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Dynamischer Fixateur?
Tigerente
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 13:24


Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.375
Mitgliedsnummer.: 5.160
Mitglied seit: 25 Mär 2006




Hallo s-pisch,

ich finde die Entscheidung auch sehr, sehr schwierig, da Du ja bereits voroperiert bist.

Wenn Du mich fragst, finde ich einfach "Nägel mit Köpfen" vernünftig!

Stell Dir vor, die dynamische Versteifung ist nicht von Erfolg gekrönt....

Du würdest wieder viel Zeit in den Sand setzen und vermutlich würde eine normale Versteifung dann irgendwann auch erschwert...(vom Narbengewebe wegen der Vor-OPs alleine schon...)

Ich habe mich für eine Kombi-OP entschieden, aus dem einfachen Grund, weil ich sowas von die Nase voll hatte - endlich, endlich wieder Normalität und Schmerzfreiheit auf Dauer haben wollte - sprich: ein Leben - so wie es vor 1997
für muich normal war!

Und - no risk, no fun!!

Ich bekam also:

von S1 - L4 ein Doppelstabsystem mit 6 Schrauben und Cages mit Knochenspan aus meinem Beckenkamm gefüllt - alles aus Titan und sopfort belastungsstabil.

Zur Verhütung der gefürchteten Anschluss - Instabilität bekam L3 zusätzlich eine BS-Prothese (Modell Charite´)

Ich wurde am 15. Mai operiert (von hinten und von vorne - OP-Dauer 8 Std.)und ich bin einfach nur


seh, sehr zufrieden! smile

Ich habe vorher sehr lange recherchiert - und wohl auch die beste WS-Chirurgie für mich gefunden:

Klinikum Neustadt/Holstein, Wirbelsäulenchirurgie Prof. Dr. Henry Halm (wohl der federführende WS-Chirutg europaweit!)

Diese OP ist wegweisend für das ganze weitere Leben - ich finde es sehr gut, dass auch Du sorgfältig abwägst! Auch wenn manchmal die Luft raus ist - weil die Schmerzen einen so mürbe machen!

Alle meine Beschwerden und Schmerzen, die ich vor der OP viele Jahre hatte, waren nach der OP wie weggeblasen!

Ich bin jetzt sehr, sehr vorsichtig, um eine sehr gute Verknöcherung zu erreichen - dazu brauchts 4-6 Monate oder länger......aber die Zeit nehme ich mir jetzt auch noch!!

Dir alles, alles Gute - und dass Du zu einer Entscheidung kommstz, die dann Deine lebensqualität entgültig verbessert!!!!

Halte uns auf dem Laufenden, wenn Du magst!


LG

die Tigerente


Marlies
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1888 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version