Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ich glaub, ich pack das nicht !
Bobbylein
Geschrieben am: 15 Jun 2006, 09:51


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Hallo Schildkröte,

ja drei Baustellen auf einmal sind wirklich sehr viel, aber wenn, dann kann man alles in einem Durchgang machen und nicht dreimal hintereinander. Fraggel hat inzwischen vier baustellen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß, was genau gemacht worden ist (schäm)

Auf jeden Fall würde ich mich gut beraten lassen, auch bei anderen Neurochirugen, evtl noch eine Myelographie machen lassen.

Egal, wie es kommt, wir stehen hinter dir! :trost

Bobby
PM
Top
Schildkröte
Geschrieben am: 21 Jun 2006, 07:20


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 5.483
Mitglied seit: 26 Apr 2006




Hallo,
also jetzt habe ich die Namen der zwei verschiedenen Prothesen erfahren, also einmal die Prodisc C der Fa. Synthes und dann die andere Spinal kinetics der Fa. Endoplus (muss wohl die neue aus den USA sein).

War zwischenzeitlich auch bei meinem HA (der ist so gar nicht für die OP, weil ja keiner weiß, was hinterher ist .....).

Ich soll mir mal Gedanken über Schmerzpflaster machen oder über Tilidrin od. Valoron-Tropfen (damit meine Lebensqualität wieder steigt, ist ja im moment nicht sehr doll damit !!). Er meinte, die Leute die diese Dinger eigentlich nicht brauchen, würden sie in rauhen Mengen nehmen und ich, die sie schon lange braucht, würde mich dagegen immer noch sperren (nehme im Moment Ortoton und Deltaran) und habe im letzten Jahr gut 10 Kilo zugenommen (ich glaub, das ist das Schicksal aller Bandis oder ??).

Am Freitag habe ich dann wieder Termin bei meinem Orthopäden, mal sehen, was der zu den Schmerzpflastern usw. meint.

Nun habe ich den Bericht von der Orthopädischen Klinik vorliegen und da steht es "schwarz auf weiß", sie wollen mir 3 Prothesen auf einmal einsetzen (ich könnt heulen :weinen ).

Die vergangene Nacht war "beschissen" trotz neuem Kissen (Tempur), he das reimt sich sogar.

Liebe Grüsse Schildkröte ;)
PMEmail Poster
Top
Schildkröte
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 12:08


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 5.483
Mitglied seit: 26 Apr 2006




Hallo,
heute war ich wieder bei meinem Orthopäden (ich glaub der ist heute mit dem linken Bein zuerst aufgestanden), am Dienstag will er mich wiedersehen und ich solle mir mal Gedanken darüber machen, ob ich dann nicht ab Donnerstag wieder arbeiten gehen kann ( da das mit dem Termin bei Prof. H... ja noch gut 2 -3 Monate dauern kann....). Mir hat's einfach nur die Sprache verschlagen (sonst bin ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen!!).

Kann kaum diese paar Zeilen am PC schreiben ohne Schmerzen und soll dann nächste Woche 8 Std. arbeiten am PC (bin gerade in der Entscheidungsphase was und wo ich mich operieren lasse, wie ihr wißt).

Wie ein Häufchen Elend und voller Panik bin ich dann zu Hause angekommen. Meine Nerven liegen sowieso schon blank.

Wie kommt der "Blödmann" dazu so einen Scheiß zu verzapfen, ich hab einfach keinen Nerv und die Kraft mich deswegen mit ihm auseinanderzusetzen.
Eigentlich sollte er mich in dieser Phase begleiten und mir nicht noch zusätzlich Stress machen.

Das erste mal in meiner Bandilaufbahn wünsche ich mir nur noch ne Happypille, um den ganzen Sch.... und die Schmerzen zu vergessen !!

So das musste einfach raus !!

Schildkröte :boxen

PMEmail Poster
Top
Michaela38
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 16:04


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 394
Mitgliedsnummer.: 5.283
Mitglied seit: 06 Apr 2006




Hallöchen Schildkröte ;)

Laß Dich mal :streichel

Ich glaube, der Orthopäde gehört auf den Mond geschoßen :tritt

Ich würde ihm einfach fragen wie er sich das vorstellt, der kennt doch Deinen Befund, oder Du suchst Dir einen neuen Orthopäden. :B

Gönne Dir trotzdem ein schönes WE und laß es Dir von ihm nicht vermiesen . :up

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und baldige Besserung.







PMEmail Poster
Top
Schildkröte
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 07:55


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 5.483
Mitglied seit: 26 Apr 2006




Hallo,
also gestern hat Langensteinbach angerufen. Die wollen mich für 4 bis 5 Tage in der Neurologischen aufnehmen (sollen alle Untersuchungen gemacht werden, auch noch ein neues MRT, das letzte ist von April '06 ! Auf Nachfrage konnte sie mir die einzelnen Untersuchungen aber nicht benennen !!).
Eigentlich hatte ich mir das anderes vorgestellt, ich wollte erst mal zur Beratung dorthin um die Klinik und den Prof. oder Chefarzt mal kennenzulernen und auch was über die OP-Methoden zu hören. Bin noch auf der Suche nach einer Klinik !
Die Dame am Telefon war nicht besonders nett, sie meinte sie würden meine Unterlagen nur an die Neurologische weitergeben, wenn ich auch den Willen zur OP hätte (blödes Geschwätz !!). Ich würde ja schließlich jemand anderen der bereit für eine OP ist den Platz wegnehmen ! Nach den ganzen Untersuchungen würde ich dann erfahren was geplant sei.
Auch auf wiederholte Nachfrage, ob ich nicht erst zu einem Beratungstermin vorbeikommen könne, kam die Antwort, dass der .... sie so angewiesen hätte. Ich solle es mir überlegen und wieder anrufen.
Irgendwie komme ich mir fast "entmündigt" vor oder empfinde ich das nur so. Habe schon fast keine Lust mehr dorthin zugehen (habe seit dem Telefonat einen richtigen Aber gegen die Klinik).
Auch werde ich das Gefühl nicht los, man will erst mal Kohle mit mir machen (manche Untersuchungen wurden bei mir schon gemacht).
Hatte eigentlich sehr viele Hoffnungen auf den dortigen Termin und bin jetzt ganz schön gefrustet. Versuche am Dienstag nochmals mich mit der "lieben Dame" am Telefon auseinanderzusetzen.
Die genervte Schildkröte :vogel
PMEmail Poster
Top
gabyhonert
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 21:35


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 3.315
Mitglied seit: 24 Sep 2005




schildkröte,
ich sag es dir hier noch mal. vertrau auf dr. schätz. einen fähigeren chirurgen wirst du nicht finden. ich hab von markgröningen schon mal gehört, dass mehr als eine prothese auf einmal eingesetzt wurde. das hört sich vielleicht schlimm an, aber es ist immer noch das beste was du machen kannst. deine angst kann ich echt nachvollziehen. ging mir ja schon bei einer prothese so. aber ich denke mal, dass da eine oder drei keinen unterschied machen, ausser dass die op-zeit halt länger ist. wenn du nach der narkose wieder aufwachst wirst du dich aber freuen, denn ich garantiere dir, dass deine ganzen schmerzen weg sind. ich hab mich bereits nach dem aufwachen dermassen wohlgefühlt dass ich heute noch ganz begeistert davon erzähle.
vertrau bitte auf den fachmann. und sei froh, dass die nicht versteifen wollen. denn das muss eine riesen einschränkung sein.
ganz liebe grüsse, gaby
PMEmail PosterAOL
Top
Schildkröte
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 12:34


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 5.483
Mitglied seit: 26 Apr 2006




Hallo an Alle,
wollte mich mal wieder melden.

Im Moment mache ich eine Schmerztherapie (Valoron, Lyrica, Trancolong, Infusionen). Komme dadurch zur Ruhe und kann mal für kurze Zeit meine Schmerzen vergessen.

Auch war ich in Ulm im RKU. Das dortige junge Team meinte, ich solle eher konservativ weitermachen (mache es seit ca. 4 Jahren so). Man könne mir zwar Prothesen inplantieren, aber es könnte sein, dass sich die Schrauben lockern und ich dann sowieso versteift werden müsste. Also könnte man gleich versteifen. Sie wollten vorher noch die Infiltration machen und dann sehen, ob dies innerhalb von ca. 2 Tagen etwas bringen würde. Danach würde versteift werden.

Mein Orthopäde ist damit nicht einverstanden und meinte, ich solle erst mal die Schmerztherapie weitermachen.

Jetzt fahr ich Anfang September noch zu Prof. Sami nach Hannover hoch und möchte mir seine Meinung anhören.

Mit der Schmerztherapie (ist keine Dauerlösung für mich !!) habe ich im Moment einen gangbaren Weg für mich gefunden. Mein ganzen Denken ist nicht mehr nur auf den Schmern konzentriert (über die Nebenwirkungen - hab schon schön zugenommen - möchte ich nicht nachdenken).

Zu allem Übel hab ich jetzt auch noch einen sogen. Fersensporn (Entzündung im Fersengelenk) bekommen ( tut verdammt weh).

Liebe Grüsse an Alle
Schildkröte ;)


PMEmail Poster
Top
Panthercham
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 18:06


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Was ist denn das für eine komische aussage ?
ich habe genau wie whoopi die spinalkinetics eingebaut.
da wird nichts geschraubt ???
PMEmail Poster
Top
Saren
  Geschrieben am: 21 Aug 2006, 21:48


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 345
Mitgliedsnummer.: 6.522
Mitglied seit: 21 Aug 2006





Hallo Schildkröte,

ich bin neu hier und lese gerade deine Krankheitsgeschichte, die sich ganz schön belastend anhört.

Bin selbst Ende letzten Jahres in der ( leider teilweise privat zu zahlenden) Alphaklinik in München operiert worden, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Dort sind absolute Spezialisten am Werk mit besten Geräten, neuester Technik.
Mich wollten andere "Spezialisten", da es eine doch recht schwierige OP wäre am liebsten gar nicht operieren, nur zur Kur schicken und mal richtig " durchkneten " lassen, obwohl ich vor lauter Schwindelattacken kaum noch Autofahren oder Treppen laufen konnte.

Diese Klinik hat mich nach der OP nur eine Nacht behalten, dann konnte ich schon nach Hause, nicht mal eine Kur war vonnöten.
Die nicht unerheblichen Probleme, die mir geblieben sind, sind auf die Zeitverzögerung bis zur OP zurückzuführen, dadurch wurden Nerven irreversibel geschädigt.

Ich wollte die Alpha-Klinik, in die man, soweit ich weiß auch nur zur genauen Diagnosestellung gehen kann, nur mal erwähnen, denn wirklich gute Adressen sind kostbar, wir haben ja nur ein Leben.

In jedem Falle wünsche ich dir ganz viel Glück

Saren

PMEmail PosterAOL
Top
Mandy
Geschrieben am: 22 Aug 2006, 20:15


Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 799
Mitgliedsnummer.: 1.720
Mitglied seit: 26 Nov 2004




QUOTE
Mein Krankengymnast hatte auch noch einen guten Vorschlag, irgendwo bei Mainz gibt es wohl eine Diagnostische Klinik. Ich werde wohl dann alle meine Befunde schnappen und mich dort mal beraten lassen (eine Patientin von meinem KG hat das kürzlich gemacht)



Hi Schildkröte,

also in Wiesbaden gibt es die DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) oder meinst Du in Mainz vielleicht die Schmerzklinik mit Dr. Dei-Anang (Neurochirurg), der wirklich absolute Superklasse ist.
Dieser Dr. Sami, Hannover und Dr. Dei-Anang kennen sich auch sehr gut.
Dr. Sami sei ein super Diagnostiker sagte Dei-Anang immer.


Und Fersensporn hab ich zur Zeit auch; vermutlich entstanden durch das schiefe gehen in Schonhaltung und die einseitgie Belastung. es ist manchmal echt zum :r

Ich drücke Dir die Daumen das Dr. Sami Dir eine Diagnose gibt und Behandlungsvorschläge, mit denen Du leben kannst.

Ganz liebe Grüße aus Mainz
mandy :streichel
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.2360 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version