Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier - Bitte um Ratschläge, BV L5/S1, Also doch eine OP?
MaveC
  Geschrieben am: 21 Mai 2003, 21:15

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 183

Hi Alex ! :winke

Auch von mir ein herzliches HALLO! Und ich hoffe dass du hier auf alle deine Fragen Antworten findest...aber so wie ich die Leute hier kenn...ist einfach ein Super team!

Ich kann selber nur sagen...warte das mit der OP erstmal ein bischen ab und hole dir noch mehr Meinungen zu diesem Thema ein!!
Ich weiß wie es ist als Versuchskaninchen herzuhalten...obwohl es hier einige andere viel schlimmer als mich getroffen hat!
Aber auch ohne BSV wie bei mir ist man voll gear... ??? tschuldigung für den Ausdruck

Ich hoffe dir geht es bald besser ....und falls du Frage hast...frag uns ruhig Löcher in den Bauch!

Liebe Grüße vom Küken :winke
PM
Benny
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 07:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 259

Hi,

ich hatte um die 10 Orthopäden hinter mir und war jedes Mal bei einem "Besten". Fast jedes Mal hatte ich einen guten Eindruck und doch haben sie, wie sich nun nach 4 Jahren herausstellt, alle nur Mist erzählt. Das ist keine Übertreibung, ich kann es nachweisen.

Den Stehschmerz kenne ich, habe ihn selbst (ohne Bein/Fußbeteiligung). Er wird bei mir durch die kleinen Wirbelgelenke ausgelöst. Vor der OP hatte ich allerdings auch Deinen Beugeschmerz; hierfür waren die 2 BSV u.a. ursächlich. Sehr wahrscheinlich werden es also mindestens zwei Ursachen sein. Auch der Facettengelenkschmerz löst Schmerzen im Becken aus, wie ich jetzt weiss und beweisen kann; auch die Schmerzen hatte ich zwischenzeitlich.

Um Köln herum habe ich keine Empfehlungen, zumal ich mit Empfehlungen sehr zurückhaltend bin. Ich bin zur Zeit bei einem Hamburger Orthopäden, bei dem alle Sportler aus- und eingehen (die aus der Glotze). Dies spricht für ihn. Ähnliche würde ich vielleicht mal dort suchen. Sonst hat Prof. Krämer in Bochum einen guten Ruf, habe aber noch keine Bestätigung Dritter oder Erfahrungen. Ich würde aber auch weite Reisen nicht scheuen, wenn dies gesundheitlich möglich ist, um wenigstens eine richtige Diagnose einzuholen. Bin selbst schon durch die ganze BRD gereist deswegen.

Viele Grüße

Benny
PM
Heidi
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 07:54

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hier wurde schon mal über Prof. Krämer geschrieben.

Hier wurden auch Erfahrungen ausgetauscht.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Alex1970
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 09:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 329

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Harro: War im Dreifaltigkeitskrankenhaus in Köln (Spezialklinik für Orthopädie), das auch die ganzen Sporter des FC behandelt und für gute Orthopädie bekannt ist. Habe mich bewusst dafür und gegen Remigius entschieden, obwohl ich zum Remigius zu Fuß gehen könnte.

Warst du schon mal bei Dr. Luchini?

Alex
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 10:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Alex,
nein Dr. Luchini kenn ich nicht. Taugt der was?
Zu Fuss zum Remigius? Könnt ich auch. :p

Viele Grüsse Harro  :smoke
PMUsers Website
Alex1970
Geschrieben am: 23 Mai 2003, 09:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 329

Hallo Harro,

hast du meine Nachricht bekommen? Habe auf diesen Briefumschlag geklickt und dir eine Nachricht geschickt.

Ich übe noch...

Alex
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Mai 2003, 10:24

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Alex,
nein ist nix angekommen :p
Also schön üben, :roll ist ja kein Meister vom Himmel gefallen.

Viele Grüsse Harro  :smoke

PS. Wenns so nicht klappt, schick mir ne E-Mail.
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2124 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version