Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C4/C5, Wer kann helfen
truett
  Geschrieben am: 19 Mai 2003, 11:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 217

Ich leide seit einer Bandscheibenop (L4/L5) unter Kloßgefühl im Hals, räuspern, Heiserkeit, Sinustachykardie, Luftnot. Organisch bin ich gesund. Jetzt hat ein Orthopäde bei mir einen Verschleiß C4/C5 festgestellt (Röntgen). Er hat mich eingerenkt. Einen Vorfall konnte er nicht feststellen. Es könnte aber auch von den Nerven kommen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 19 Mai 2003, 11:57

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Truett,

falls noch nicht geschehen, auch Dir ein herzliches Willkommen.

Deine Beschwerden kommen eher von der HWS als von der LWS. Das haben auch schon mehrere Mitglieder hier im Forum berichtet, daß auch sie ein Kloßgefühl hatten.

Wann bist Du denn eingerenkt worden und hat es was gebracht?

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website
Tamina
Geschrieben am: 19 Mai 2003, 12:06

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 211

Hi,

bei mir hat das im letzten November angefangen. Von einem tag auf den anderen dachte ich, ich schlucke Knorpel mit - schwer zu beschreiben. Es tauchte im direkten Anschluß an einen ständig steifen Hals, üble verspannungen und Taubheitsgefühle plus Manipulationen durch den Arzt auf.
Ich war dann beim HNO-Arzt, der fand nix, auch meine Schilddrüse wars nicht -> man sagte mir dann, sowas kommt von muskelverspannungen /(Myogelose am Zungengrund war die Diagnose) im Hals.
Juhu - brachte mich auch nicht weiter, da ich nicht wußte, wie ichs wegbringe.

Geholfen hat mir dann: Autogenes Training, Schwimmen und Joggen.
Anfangs hat ich da richtig Schiß und hab tag und nacht daran gedacht - macht einen voll blöd im Kopf... Vor ein paar Tagen hab ich dann germerkt daß es weg ist :-) JUHUU - nimmer dran gedacht und der Käse ist gegessen...

Achja, mein BSV ist an der selben Stelle... Vielleicht gibts da ja doch nen Zusammenhang! Langsam glaub ich da an vieles...

UND: ICH lasse mich NIE wieder von einem Arzt an der HWS manipulieren - nur so als Tipp. Auch wenns vielleicht kurz hilft, es machts dann nur schlimmer.

Martina
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version