Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 14:23
|
||||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Marion,
Ist das Dein Hausarzt oder Ortho ? wenn es Dein Ortho ist, dann gib ihm einen kräftigen :tritt Selbst Dein HA kann ohne Probleme 3 mal 6 KG verschreiben, ohne das er Probleme mit der KK bekommt, er könnte sogar noch einmal 3 mal 6 KG als "außerhalb des Regelfalles" verschreiben. Ich habe vor der OP LWS voriges Jahr in Summe 8 mal 6 KG ohne Probleme bekommen. Aber ich muss auch zugeben, das ich "Super-Ärzte" habe. Bist Du sicher das Du bei Deinen Ärzten gut aufgehoben bist ? :frage Ärzte sind Dienstleister, und sollen den Patienten helfen. Wenn das Dein Doc noch nicht verstanden hat, ist es schlicht und ergreifend der falsche Arzt.l Leider ist in Deinem Profil nicht zu erkenne wo Du wohnst, vielleicht pflegst Du Dein Profil mal mit den Angaben. Ich bin sicher das hier einige aus Deiner Region kommen und Dir Empfehlungen für vernünftige Ärzte geben können.
Auch hier noch mal der Hinweis, nur weil Du einmal bei einem Spinner unter dem Messer gelegen hast, sind nicht alle Chirurgen so. Such Dir einen Neurochirurg Deines Vertrauens, die allermeisten sind Spitze, und dann entscheide mit ihm was Du als nächstes machen sollst, vielleich operiert er ja gar nicht, und will das mit knservativen Methoden in den Griff bekommen. Gerald :winke |
||||
Johanna |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 14:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 843 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo, ich noch mal !
Marion ich muss es noch mal unterstreichen, eine gute Diagnostik ist alles. Ob Labor oder Radio, nur dann kann man gezielt eine Therapie einleiten. Viele experementieren an dir herum und am Ende bist du die Dumme. Wenn ich schon als Übung der Physio - Katzenbuckel - lese. Aber ich will dir keine Angst machen. Du bist noch so jung, geh die Sache tapfer an und wäge nicht immer ab, was Negatives aufdich warten KANN ! Dieser Rat von einem "Alten Mädchen"! Gruss Johanna |
Kessi |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 15:18
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Marion, das Tramadol hast du nur in Tropfenform, dieses gibt es auch als Retardtabletten in unterschiedlicher Stärke. Vielleicht solltest du noch mal mit deinem Hausarzt sprechen, so dass du endlich auch einen Orthopäden Termin einhalten kannst. Ich habe dieses auch einige Zeit hochdosiert eingenommen, ohne wäre ich nicht vor Schmerzen morgens aus dem Bett gekommen. Du darfst keine Schmerzfreiheit damit erwarten, es war immer noch ein sehr starker Schmerz bei mir im Bein vorhanden, ich habe aber den Weg zum Arzt bewältigt, konnte dort andere Therapie bekommen z.B. Spritzen, Infusionen. Viele Grüße von Kessi :winke |
||
wi-ro |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 08:23
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Marion,
Super, das Du endlich einen Doc gefunden hast, der weiss was er tut. :klatscht da hatte ich mit meiner Frage gestern, ob Du bei den "richtigen" Ärzten bist doch Recht. :z Nun warte erst mal in Ruhe ab, was der Ortho Morgen sagt, und dann siehe zu, das Du schnellstmöglich wieder auf die Beine kommst. So und nun noch der übliche Hinweis, Du brauchst aber auch eine Menge Geeeduuuuuld, also nicht verzweifeln, wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen besser wird. Gerald :winke |
Johanna |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 08:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 843 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Liebe Marion,
auch von mir dickes Daumen drücken und weiter den richtigen Weg zur Schmerzfreiheit. Ein Arzt der dich annimmt, so wie du bist und dir vor allem alles gut erklären kann, ist oft ein Schatz. Das kann ich nur von meinem Krankheitsbild bestätigen. Ich fahre noch heute 2x im Jahr zu meinem Neurologen, der mich vor meiner OP so gut aufgefangen hat. Da sind zwar immer gleich 6 Stunden drin, aber die lohnen sich. Hausarztwechsel vor Quartalsende, frag lieber noch mal bei der Kasse nach. Aber es sind ja nur noch 14 Tage bis zum Ende 02/06. Dir weiter alles Liebe, von Johanna :sonne |
wi-ro |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 08:43
|
||
@ Johanna
kein Thema, macht jede KK mit, Du musst nur halt nochmal 10€ Praxisgebühr zahlen, aber das ist in diesem Fall Marion mit Sicherheit egal. Gerald :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |