Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung, Bad Berka
Juwel06
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 19:47

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.642

;) Huhu Sally,

werde mich bei meiner Krankenkasse erkundigen, vielen Dank für die Tipps.
Habe 50 % Behinderung aber ohne "ag", bis jetzt war meine Krankenkasse
immer hilfsreich und entgegenkomment.

Schreibe mir was bei deiner Nachuntersuchung war.

Bin noch immer am :up :up drücken.

LG Juwel
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 19:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo juwel

danke für deinen daumen drücken, ich war auch beim verkehrsamt und habe ein schreiben vom arzt wo darauf steht das ich noch mindestens 6 monate mobil eingeschränkt bin und habe für ein halbes jahr eine behinderten parkkarte bekommen , ich weis nicht ob das bei euch auch möglich ist, es gibt viele sachen was viele nicht wissen,

ich habe durch die op 8 kg abgenommen und werde versuchen jetzt die 70 kg zuhalten,

in bad berka bist du in guten händen, dr. ezzati oder dr. busch sind schon gute ärzte, dr. meister ist leider nicht mehr da, klinik ist wie ein hotel , man denkt man ist im urlaub, ich werde vom 19.6. - nachuntersuchung und 21.6. test berichten

vg sally :winke
PMEmail Poster
Juwel06
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 06:24

Stammgast
**

;) Huhu Sally1,

wo bist du, was hat deine Nachuntersuchung gebracht :sch .
Mach mir schon Sorgen...

Lg Juwel
PMEmail Poster
Tirolerin
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 06:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.687

Hallo Juwel

Ich wurde am 6.6.2006 versteift, mit 6 Schrauben zwei Titan Stäben und zusätzlich Knochenspan aus dem Beckenknochen. Die unerträglichen Schmerzen die ich vor der OP hatte sind seit der OP gänzlich verschwunden.
Bei mir werden heute die 40 Klammern aus dem Kreuz entfernt. Dies war bei mir die 4. Kreuz OP in gut 2 Jahren 2 mal HWS , und 2 mal LWS
Ich würde mich sofort wieder operieren lassen, meine Lebensqulität war nämlich überhaupt nicht mehr vorhanden.
Ich wünsche dir für die bevorstehende OP alles erdenklich Gute, Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Schöne Grüße aus Tirol

Bernadette
PMEmail Poster
Juwel06
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 07:19

Stammgast
**

;) Hallo Bernadette,

vielen Dank für Deine Wünsche, wollte ich hätte es auch schon hinter mir, bei der Hitze.

Mensch, da hast Du ja auch schon viel mitgemacht. Wie lange warst Du im Krankenhaus ?
Bei mir war von 3 Wochen die Rede, werde auch Vorne aufgemacht.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und das alles klappt beim Klammern entfernen.

LG Juwel
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 14:46

Boardmechaniker

hallo juwel ;)

war ja gestern zur nachuntersuchung, ich muß etwas aufpassen, das eine körpchen steht etwas über, muß am 16. oktober wieder hin und wenn es schlimmer werden sollte würde ich das anhand der schmerzen merken, jetzt wollte man nichts weiter machen - nur gut so denn ich muß am 21.6. zum eignungstest und am 3. juli geht die umschulung los,
wegen den schmerzen wenn ich liege oder aufwecke - die werden mich wohl immer begleiten auch die schmerzen in kreuzbeingegend, man sieht auch das die verknöcherung langsam eintritt, am schlimmsten ist es wenn das wetter wechselt, aber ich hoffe nur das es bsser wird und nicht schlimmer, denn eigentlich wollte und möchte ich nicht noch mal op werden, das hier hat mir gereicht

wenn du noch fragen hast kannste immer fragen

PMEmail Poster
Juwel06
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 16:04

Stammgast
**

:winke Hallo Sally,

liest sich ja nicht grade gut Dein Bericht, hoffe das es doch noch besser wird, man muß nur dran glauben :streichel . Hat Dr. Ezzati die Nachuntersuchung gemacht ?
Sally, nach was für einer Zeit hast Du die Fäden (Klammern ) gezogen bekommen ? Jetzt ist mir schon etwas mulmig, nachdem ich dies von Dir gelesen hab.
Für Deinen Eignungstest drücke ich Dir natürlich :up :up , dass Du wenigstens dort Glück hast.

Lg Juwel
PMEmail Poster
Tirolerin
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 16:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.687

Hallo Juwel

ich war nur 9 Tage im Krankenhaus, ich merke allerdings dass ich noch sehr klapprig auf den Beinen bin, spätestens Mittags muß ich mich für ca 2 Stunden ins Bett legen, und schlafe auch sofort ein.
Der Arzt begründet es mit der Dauer der Narkose dund dem doch relativ großen Blutverlust von ca. 1 Liter Blut während der OP.
Ich wurde allerdings nur von hinten operiert, die Narbe auf der Wirbelsäule ist ca 20 cm lang. am Becken ca 7 oder 8 cm.
Heute wurden meine zahlreichen Klammern entfernt, Narbe schaut lt. Arzt sehr gut aus, nächste Kontrolle Ende Juli bis dahin außer spazieren gehen alles verboten.

Liebe Grüße Bernadette
PMEmail Poster
Juwel06
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 18:21

Stammgast
**

;) Huhu Bernadette,

mach langsam, man braucht halt doch Geduld, wenn Du meinst Du mußt Dich hinlegen, dann tu es ohne schlechtes Gewissen. Laß Dich mal :streichel.
Es kommt nicht drauf an, wie lange die OP war, oder wie lange man im Krankenhaus war, ich finde egal was gemacht wird, es ist für jeden ein Eingriff am Körper.

Wünsche Dir eine gute Besserung, ein kleiner Spaziergang ist ja auch schon was.

Also langsam, liebe Bernadette.

Lg Juwel
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 20 Jun 2006, 19:16

Boardmechaniker

hallo juwel ;)

dir braucht es doch nicht mulmig zuwerden, ich war 19 tage im kh und die klammrn wurden am 15. tag entfernt, es tat ganz schön weh weil es etwas entzündet war,
ja ich hoffe auch das es nicht schlimmer wird ich denke einfach nicht daran, denn ich will ja am 3. juli mit der umschulung beginnen - habe schliesslich 1 jahr gewartet bis es bewilligt wurde,
mache dich durch die beiträge nicht verrückt,
dr. ezatti sagte nur das es eine schwierige op war weil ich schon mal op wurde,
die nachuntersuchung hat ein anderer arzt gemacht dr. degenhart oder so, den kenne ich aber nicht
wenn s schlimmer werden sollte werde ich es versuchen bis februar 2007 auszuhalten - denn da habe ich dann neuen anspruch auf krankengeld für 78 wochen weil da der 3 jahreszeitraum um ist und ich 6 monate umschulung gemacht habe

wenn was ist melde dich

PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<23456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0440 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version