Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Juwel06 |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 21:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 4.642 Mitglied seit: 08 Feb 2006 ![]() |
;) Hallo Klaeuschenp,
Danke für deine Tipps. Mein Mann macht jetzt schon Überstunden um dann für mich da zu sein, damit der Urlaub nicht drauf geht. Falls ich Freitags entlassen werde und Probleme habe, hab ich einen sehr guten Hausarzt ( Internist ), der alles in Bewegung setzt wenn etwas wäre, aber versuche deinen Rat zu befolgen, muß es ja nicht herbei sehnen,gell. Nehme zwar nur Schmerzmittel wenn ich es nicht mehr aushalte, aber so wie ich hier im Forum lesen, hat man doch gewaltige Schmerzen, also werde auch ich die Drogen, nach der Op. wahrscheinlich nehmen. Wir hatten uns schon mal geschrieben, warst du auf Reha und wann danach ? Ich darf das erste halbe Jahr nicht zur Reha. LG Juwel |
Klaeuschenp |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 12:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 233 Mitgliedsnummer.: 2.064 Mitglied seit: 18 Feb 2005 ![]() |
Hallo Juwel, ;)
nach der OP wollte ich nach 3 Monaten zur Reha. Leider mußte ich feststellen, dass KG schon belastend genug ist. Zur Reha kam ich 10 Monate nach der OP. Selbst da hatte ich noch div. Probleme. Es macht einfach keinen Sinn frühzeitig eine Reha anzustreben, wenn letztendlich nur wenige Übungen und die noch unter Schmerzen gemacht werden können. Da ist KG deutlich besser und bringt auch viel mehr (ich wollte es vorher nicht glauben). Die Reha hat mir kaum etwas gebracht. Trotz Verlängerung auf 4 Wochen hat es mich nicht nach vorn gebracht, leider. Ich mache z.Z. IRENA (3x wöchentlich, 2h) über 8 Wochen. Da ich eine Kombi-OP hatte, können die Probleme bei mir aus dem einen wie auch dem anderen Segment kommen. Das wird bei Dir hoffentlich nicht zutreffen. Unterschätze die Umstellung KH und häuslicher Bereich nicht. Im KH liegt man "nur" herum. Zuhause ist das anders, auch wenn man "alles liegen läßt" und sich um nichts kümmert. :total LG, Klaeuschenp :up |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 17:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Juwel!!! ;)
Mein Diabetes ist so gut eingestellt, dass ich kein Insulin brauche. Habe am Anfang mal Tabletten genommen, die aber mittlerweile abgesetzt wurden, da ich diätisch eingestellt bin. Also über das Essen. Mit meiner Wundheilung gab es bis jetzt keine Probleme. Freue mich schon auf den Urlaub. Nur das Wetter ist nicht ganz so schön. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Nein eine Prothese habe ich nicht. Bei mir nennt sich das Peek Chage. Fixateur und Schrauben. VLG Katja :sonne |
Juwel06 |
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 19:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 4.642 Mitglied seit: 08 Feb 2006 ![]() |
;) Huhu Sally,
habe heute meinen Termin bekommen, muß am 11.07 um 10 Uhr ins Krankenhaus. Wegem Eigenblut bin ich noch am überlegen, weil die Entfernung ja doch groß ist. Drücke dir die Daumen, dass alles okay ist bei dir am 19.06 zur Nachuntersuchung :up :up :up LG Juwel |
m.k. |
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 21:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 3.810 Mitglied seit: 18 Nov 2005 ![]() |
Hallo Juwel,
habe zwar zum Glück noch keine Erfahrungen mit Versteifung, wünsche Dir aber alles gute für die OP! Drück Dir ganz fest die Daumen :up ! Liebe Grüße Melly |
Juwel06 |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 06:27
|
;) Hallo Melly,
vielen Dank für´s Daumen drücken, schön das du es ohne Versteifungs- Op bis jetzt geschafft hast. Dachte nicht das ich nach Bad Steben, nun auch zur Op nach Bad Berka fahre :P . Leider bekomme ich nicht viel mit, aber mein Mann, schaut sich die Gegend an, er nimmt sein Fahrrad mit. Wünsche dir ein schmerzfreies Wochenende LG Juwel |
m.k. |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 09:53
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 3.810 Mitglied seit: 18 Nov 2005 ![]() |
Hallo Juwel, ;) ja, zum Glück bin ich nicht versteift, aber ich musste trotzdem zwei Bandscheiben hergeben! Falls diese Konstruktion nicht hält, müsste ich mich ebenfalls versteifen lassen, aber ich will ja mal "den Teufel nicht an die Wand malen" :P ! Übrigens ist es im Frühjahr viel schöner als im Winter in Bad Steben (war nähmlich als AHB-Patient nach der OP vom 19.04. - 24.05. wieder dort), man kann die Landschaft genießen und sich den ganzen Tag in die Sonne legen! Bin seit der OP fast schmerzfrei, aber habe noch große Bewegungseinschränkungen! Wünsche Dir auch noch ein schönes und hoffentlich einigermaßen schmerzfreies Wochenende! LG Melly |
||
Michaela38 |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 11:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen Juwel ;)
Habe zwar schon eine LWS op hintermir, aber noch keine Versteifung. Wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende OP :angel und drücke natürlich ganz feste die :ap |
Juwel06 |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 12:55
|
:winke Melly,
ich darf das erste halbe Jahr nicht auf Reha, wenn ich dann auf Reha käme, wäre es wieder Winter. :weinen , dafür lege ich mich im Sommer ins Krankenhaus :kopf , wollte Bad Steben auch mal im Sommer erleben. Mit der Bewegung kommt bestimmt noch, du weist ja das Bandiwort lautet " Geduld ". @ :winke Michaela, auch dir ein Danke schön für die Wünsche. Es ist egal ob man versteift wird oder nicht, ich finde jede Op ist ein Eingriff, der für den Körper eine Umstellung ist. Also verbringt ein schmerzarmes, sonniges :sonne u. erholsames Wochenende. LG Juwel |
Sally1 |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 19:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo juwel ;)
die fahrten zur eigenblutspende übernimmt die krankenkasse, denn dies gehört zur op, bei mir hat auch alles die kk übernommen, die fahrt ins kh ja auch, für die eigenblutspende brauchst du auch nichts dazu zahlen, ich habe bei meiner kk terror gemacht, wenn du mindestens nach der op 6 monate mobil eingeschränkt bist zahlt die kk auch die fahrten zur kg übernimmt die kk, denn ich darf bis zur nachuntersuchung nicht autofahren, wenn die kk ablehnt drohe den bearbiter mit patientenstelle und dienstaufsichtsbeschwerde denn es ist so geregelt das die kk die fahrten übernehmen muß, du bist in disem fall gleichgestellt wie einer der eine pflegestufe oder 50 % ag hat, vg sally :winke |
![]() |
![]() ![]() |