Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 20:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Benny,
ist schwierig einen Arzt zu finden. Mir wurde vom Orthopäden gesagt, ich kann keine Schmerzen haben. Warum tut dann sitzen so weh, woher die Taubheit und der Nerverschmerz im BEIN? Habe auch Fußheberschwäche. Zum MRT oder CT:zu teuer, nur bei LÄHMUNG. OP 99:Nukleotomie LW5/SW1 nach OP:radikulären Schmerzüberhang im Dermatom S1 Es steht im Befund nach 3 Tagen rückläufig, was nicht stimmt! Habe mein eigenes Schmerzmittel genommen, konnte es nicht aushalten, wurde schmerzmäßig nicht richtig versorgt. Konnte nach OP keine Treppen steigen, das rechte Bein ging nicht. Es will auch jetzt nicht so wie ich, manche Tage geht gar nichts! Was soll man da noch operieren? Aber was so wehtut ist, wenn die Schmerzen nicht geglaubt werden. Nun bin ich ziemlich weit unten. Dabei war ich ein sehr fröhlicher Mensch und nie unzufrieden. Muss aufhören, kann nicht mehr Sitzen und das Bein, es NERVT!!! :weinen Gruß Kessi |
Harro |
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 21:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Kessi,
erst mal in den Arm nehmen. Bitte nicht Aufgeben!! Aufmunternde Grüsse Harro |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 23:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hi Zicke und Harro,
aufgeben mache ich nicht! Ich reiß mich sonst auch immer zusammen, soll keiner mitbekommen wie sehr mich der ganze MIST belastet!!! Aber Orthopäden kann ich nicht mehr vertrauen, dabei sehe ich wirklich immer beide Seiten. Ich weiß, was Ärzte leisten müssen, es rechtfertigt aber trotzdem nicht, diese Art und Weise der Behandlung. Jetzt heule ich mich schon wieder bei euch aus. Aber Geduld, wieviel Jahre denn noch? Habe heute noch Termin bei Krankengymnastik, sehr guter Therapeut, hat schon oft gelindert, übrigens Selbstzahler , Kasse bezahlt das nicht. Gruß Kessi |
Zicke |
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 23:45
|
||
Unregistered ![]() |
Bei uns darfste das auch, soch. |
||
|
april1952 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 123 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
Hi Kessi, :trost ich rate dir ebenso dringlich zuallererst einen Arzt zu finden, der in der Lage ist dir die Schmerzen zu nehmen, damit du wieder "normal" denken kannst. Danach und parlell unbedingt den Status machen lassen über die wirklichen Schmerzauslöser. Das veranlassen auch die Schmerzspezialisten.Wenn dann feststeht welche Instandsetzungsmassnahmen notwendig sind um über den nächsten TÜV zu kommen, kannst du über beratende Gespräche immer noch entscheiden was notwendig ist. Bis dahin lenke dich ab mit Rotwein und unendlichen Geschichten hier im Forum, da hast du sehr viel zu lesen. Schau auch mal in meine Geschichten ab Märzff -Vergangenheitsbewältigung.Wünsche dir noch eine ertragbare Nacht und alles Liebe. Gruß-april- :winke
|
Benny |
Geschrieben am: 21 Mai 2003, 07:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 259 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
Hi Kessi,
die Schmerzen sprechen für eine Ursache in L5/S1, also im operierten Bereich. Angesichts der Schmerzen hast Du einen Anspruch auf ein CT oder MRT. Ich würde der Kasse wg. Kostenübernahme sonst eine einstweilige Anordnung androhen; wenn die es nicht tun, würde ich zu einem Fachanwalt zu Sozialrecht in Berlin gehen, um eine einstweilige durchzusetzen (auch das dauert einige Wochen). Ohne ein GUTES CT ist alles nur Nebelstocherei. Deine Aussagen (Bandscheibe ist hin pp) sind so einfach zu pauschal. Wenn die Bandscheibe in einigen Segmenten weg ist, sollte man wirklich eine VersteifungsOP erwägen, um eine Entlastung des Kanals zu erreichen. Ich bin in 2 Etagen versteift worden. Ich kenne Leute, die in 4 Etagen versteift worden sind und noch Jahre später schmerzfrei sind. Voraussetzung ist ein guter Operateur. Also nicht aufgeben. Mach es doch wie vorgeschlagen. Viele Grüße von Benny |
Printe |
Geschrieben am: 21 Mai 2003, 07:30
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi, liebe Kessi und herzlich Willkommen auch von mir!!! Zunächst möchte auch ich Dir Mut machen. Auch ich bin nun Jahrelang mit Schmerzen, Lähmungen und viel Ärger rumgelaufen. Ich kann Deine derzeiteitige Gefühlslage super gut verstehen. Aber vielleicht will ich Dir gerade deshalb Mut machen, weiter für Deine Gesundung "zu kämpfen". Ich bin in den vergangenen drei Jahren 4 Mal in 3 Bandscheibenfächern operiert worden. Die Entscheidung für eine OP birgt natürlich immer ein gewisses Risiko, aber eben auch die Chance, dass sich Deine Lebenssituation um einiges verbessert!!!! So, wie Du das schilderst, ist das wirklich ein enormer Leidensdruck, unter dem Du derzeit stehst. Das würde ich in jedem Falle mit einem "fähigen" Neurochirurgen nochmal besprechen. Du schreibst, dass Du in Berlin wohnst. Dort gibt es in der Charité doch eine sehr renomierte Neurochirurgische Klinik......! Ich bin leider aus AC, wo ich Dir zwar einen sehr guten Tipp geben könnte: Neurochirugie Aachen, aber das wird leider für Dich ein bisschen weit sein!!! Fasse den Mut und stelle Dich erneut in einer Klinik vor. Lass Dich nicht von der Aussage des Arztes ins Boxhorn jagen!!! Wir haben hier auch Mitglieder aus dem Raum Berlin, die können Dir vielleicht auch nochmal spezielle Tipps in Deiner Nähe geben. Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Mut weiter zu machen und das alles durchzustehen. Noch ein Tipp, wenn Du im Sitzen so große Schmerzen hast, baue Dir den Computer am Bett auf. So kannst Du das Internet auch im Liegen nutzen. Ich drücke Dich ganz feste *grgg* :trost und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass irgendwann ganz sicher auch wieder die :sonne aufgeht (auch wenn Du das im Moment vielleicht (noch) nicht denkst!!!). Liebe Grüße!!! :winke |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 21 Mai 2003, 07:55
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Kessi!
Ich dachte ich hätte dich schon begrüßt, ist mir glaube ich aus den Augen verrutscht. deswegen ein fröhliches, aufmunterndes Hallo! Da es dir im Moment nicht so gut geht, nehme ich dich ganz doll in den Arm und drück und tröste dich :trost :trost Heul dich ruhig aus, denn dafür sind wir ja da! War bei der Registrierung nicht auch der Teil-" Wie in guten, so auch in schlechten Zeiten"?? Bobbylein :sonne |
BiggiM. |
Geschrieben am: 21 Mai 2003, 15:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 326 Mitglied seit: 15 Mai 2003 ![]() |
Hallo Kessi!
Weiß genau wie du dich fühlst.Hab nach einer intervertebralen Schmerztherapie der HWS,ausstrahlungsschmerz in den linken Arm jetzt auch Schmerzen in dem Rechten Arm bis in den Daumen.Man kann sagen der Schuss ist nach rechts losgegangen. :hair Jetzt wird behauptet das alle meine Beschwerden (auch Ischias)von der HWS kommen sollen.Dabei ist nachweislich auch die LWS kaputt. Dieses ausgeliefert zu sein und kein Ende der Schmerzen zu sehen ist schrecklich.Ich hab mir jetzt vorgenommen mein Ding zu machen nichts mehr auszuprobieren sondern das zu nutzen was ICH meine was mir hilft.Das ist KG und Schmerzmittel.Da dir die KG hilft such dir einen neuen Doc der dir wieder welche verschreibt.Wie wäre es denn mit einem anderen Wirbelsäulenabschnitt :? Da kann man dir die KG nicht verweigern.Alles andere machst du mit deinem Physiotherapeuten klar. Ich wünsch dir wenig Schmerzen und das du einen Weg findest. Gruß Birgit |
![]() |
![]() ![]() |