Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> osteopathie
parvus
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 14:31

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Achim,

habe heute mit viel überredungskunst von meinem ha (budget erschöpft) ein rezept für 6x kg erhalten!diese gebe ich einem osteopathen der im saarland mehrere institute betreibt und mir davür 6x craniosakral/osteopathie macht.naja immerhin 6x45€ für 45 min. gespart!
gruß
achim

Wenn Du nun einen Osteopathen gefunden hast, der Dir auf KG-Rezept sogar hilft, dann glaube ich nicht, dass er ein Scharlatan ist, zumindest nicht Dir gegenüber, dann doch eher der KK :z

So wie ich es lese, gehst Du morgen also zum MRT-Termin und auch zu diesem Osteopathen.

Du machst mich also sehr neugierig wie alles so abgelaufen ist, so dass ich morgen unbedingt gegen Abend hier mitlesen werde :z

Ich drücke Dir für alle Termine feste die Daumen und glaube daran, dass dieser KG-ler Dich nicht reinlegt. Und wenn, ja dann bekommt er 6er Rezept und er sieht Dich anschließend nicht mehr, jawoll, so machst du es!

Und hier noch etwas zum Nachlesen über Bobath, klick mal bitte an!

Ciao, man liest sich :winke parvus
PM
neumerder
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 00:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.136

hallo bandis,ihr habt recht damit,daß ich überreagiert habe!aber mit den schlimmen schmerzen jeden tag und dem unerträglichen tinnitus gehen mir öfters die nerven durch...den termin beim osteopathen habe ich erst am montag,verspreche mir einiges davon.
gruß
achim
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 08:03

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hi Achim,

das ist völlig ok!! :z

Ich weiss, wie es ist, wen man Schmerzen hat und das Leben von diesen bestimmt wird - da wird man hin und wieder zum Tier.

Nur auf Dauer muss man halt gegenan gehen - sonst rutscht man immer tiefer.....

Alles Gute für Dich - und natürlich drücke ich am Monatg die Daumen ganz fest für Dich!

LG

Marlies
PM
neumerder
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 13:57

aktiver Schreiber
**

huhu bandis,so mrt ist geschafft!bin mal gespannt ob am montag die osteopathie ein wenig schmerzerleichterung bringt!konnte wegen dem blöden feiertag morgen diese woche kein termin mehr ergattern.problem nummer1 ist und bleibt der tinnitus bei mir.er brummt zeitweilig wie eine kreissäge und dagegen kann man wirklich garnix machen!wer gegenteiliges weiss möge sich bei mir melden!
gruß
achim
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 17:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Achim,

das ist ja super ;) jetzt hast Du es doch geschafft!

Wann hast Du Befundbesprechung?

Grüßle parvus :winke
PM
neumerder
Geschrieben am: 15 Jun 2006, 01:23

aktiver Schreiber
**

befundbesprechung ist am montag oder dienstag mit meinem stammradiologen.schätze mal ich hab einige vorwölbungen und mehr...irgendwie müssen doch die extremen schulterschmerzen,genickschmerzen,halsschmerz und der plötzlich aufgetretene tinnitus mit backentaubheitsgefühl erklärbar sein!jetzt soll ich noch zum kieferorthopäden weil ich schon jahrzehntelang mit den zähnen knirsche psychisch bedingt.aber meine amalgamfüllungen bleiben drin,er wird mir eine aufbissschiene anfertigen.ob das gegen tt hilft??
gruß
achim
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 15 Jun 2006, 13:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hi,

die Schiene könnte was bringen, aber nur wenn aus weichem Material, gummi-ähnlich. Ansonsten schützt die nur deine Zähne, damit du sie nicht völlig runter knirschst und dann auch noch ne Pulpitis krigst.

Sog. „Bionator“ soll manchmal helfen – Google.

Wenn du dich von deinem Amalgam schon nicht trennen willst, nimm wenigstens ausreichend Zink 50 mg/d (Quecksilber aus Amalgam verdrängt Zink),
und Selen 100 micro-gramm/d (!), aber nicht zusammen (!), morgens Selen, abends Zink, oder tageweise abwechselnd – Antagonisten (!)

Bei Tinnitus hilft bei manchen Menschen Flunarizin – Sibelium® (Migränemittel).
Manchmal auch Carbamazepin (Antiepileptikum). Nacheinander versuchen, nicht gleichzeitig - Arzt fragen (!)

:winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2092 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version