Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 07:12
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Achim,
ich möchte mich Harro`s Worten anschließen und dich ermuntern der Welt ein bißchen positiver entgegen zu sehen. Wenn du dich nämlich innerlich verkrampfst, dann wird auch die Osteopathie keine Erleichterung bringen. Laß dich auf die Behandlung ein und versuche dich einwenig zu entspannen. Der Kopf spielt nämlich bei allen Krankheiten eine sehr große Rolle. Du packst das! Bobby |
Sonja |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 08:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 4.586 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hallo Achim,
du mußt dran denken das er dir hilft, dann klappt das!!! Denk einfach das ist jetzt was neues und das muß helfen. :-)) Gruß Sonja |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 13:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Huhu Achim! :sonne
Jetzt sieh mal nicht gleich so schwarz! Geh einfach mit einer positiven Einstellung hin dan klappt es auch :up :up Also mir hat Ostehpathie super geholfen. Den Doc hätte ich am liebsten nach jeder Behandlung "geknutscht", weil es mir danach immer viel besser ging. Ich war zwar jedesmal total müde und ausgelaugt aber wenigstens hatte ich das Gefühl, daß jetzt endlich wieder alles an seinem richtigen Platz sitzt. |
Underwater |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 14:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
hallo achim,
also weißt du...mit soviel pessimismus wie du hast fällt mir beinahe nur mehr murphy's gesetz ein...oder self-fulfilling prophecies - wenn du nur negativ an alles rangehst ist es schon mal klar dass es nicht funktionieren wird..sorry mir hat osteopathie sehr geholfen - nach der ersten einheit war ich zwar nicht schmerzfrei - aber kein vergleich zu vorher! |
Tigerente |
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 18:42
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Achim,
ich schliess mich mal den anderen an und setz noch eins drauf: Ich würde Dich - als Therapeut - bei Deiner negativen Einstellung in allen Bereichen, erst gar nicht behandeln. Mir wäre die Zeit zu schade, ich würde sie lieber in Patienten investieren, die positiv denken und mitarbeiten - statt gleich alles niederzumachen!!!!!! :h :hair Nichts für ungut Achim - ich komm da langsam nicht mehr mit...... sorry!! Und enthalte mich zukünftig wohl besser, wenn ich etwas von Dir lese - wie Du siehst, stehen mir schon wieder meine Haare zu Berge.....*aaarrrggghhh* :braue LG von der Tigerente *Kopfschüttelnd* |
neumerder |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 02:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
@tigerente,dein kommentar ist unnütz und frech!enthalte dich zukünftig jeglicher kommentare!
was soll die ganze positivdenkerei wenns mir jeden tag schlechter geht.mir ist kein fall bekannt wo jemand durch positive gedanken seinen krankheitsverlauf ins gute gelenkt hat... |
Harro |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 07:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Achim,
deine Reaktion ist genauso unnütz :ph34r: Kritik, auch wenn sie einem nicht gefällt, sollte man schon abkönnen. Also ein bisschen Mässigung. Harro PS. Positiv sollten sie ihren Tag beginnen. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 10:24
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Achim,
es besteht kein Grund irgendwelche Mitgleider anzugreifen und selbst wenn, dann hättest du alle Anderen ebenfalls angreifen müssen, denn in diesem ganzen Thread haben dir alle gesagt, du solltest etwas positiver an die Sache rangehen. Deine Beiträge verfolgen wir seit einer langen Zeit, ebenso haben wir dir mit telefonischen Gesprächen ein wenig unter die Arme gegriffen. Es wird sich an deiner Krankheitssituation nichts ändern, wenn du nicht ein kleines Stückchen mithilfst. Es bringt auch nichts, wenn du dich von Ärzten untersuchen läßt, welche nur Privatpatienten operieren. Die wollen nur dein Geld, nichts anderes. Ob dir dann mit einer OP geholfen wird oder nicht, das kann niemand vorraussehen. Deswegen nochmal zum mitschreiben oder nachlesen: 1.) Orthopäde wechseln, 2.) KG anfangen, 3.) Neurochirurg aufsuchen, zum Abklären OP-Indikation, 4.)Psychiater aufsuchen zur Behandlung deiner schweren Depression Der 4. Punkt ist wahrscheinlich dein größtest Problem, aber du siehst es noch nicht ein. Selbst eine leichte Depression kann unwahrscheinlich starke Schmerzen bereiten und solange dein Körper nicht ganzheitlich behandelt wird, sehe ich bei dir auch kein Vorwärts kommen. ich habe dir meine Geschichte erzählt und weiß wie der Körper reagiert. Erst als ich es akzeptiert habe, ging es mir besser. Dies wünsche ich dir auch. Bobby |
Tigerente |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 12:28
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Also Achim,
fang ich mal lieber von vorne an. Ja, meine Antwort war frech - das darfst mir gerne vorwerfen, und ich verstehe, dass Du verärgert bist - tut mir leid! Unnütz? Hmmm - ich denke nicht! Deine heftige Reaktion zeigt, dass Du ausser Kranksein auch noch freie Kapazitäten für Gefühle (wie Ärger) hast. Wenn alle anderen alles falsch machen, Sch...Ärzte, Sch...Therapeuten, Sch....Schwestern etc..... Was machst DU denn gut? Du sagst, Du bist depressiv - ok, das ist sehr schlimm - und ich weiss genau, wovon ich rede.....aber eine Depression wird so gewiss nicht besser - oft ist es sogar einfach eine Flucht!!! Ärzte können Dich zwar unterstützend behandeln - aber den ersten Schritt zurück in ein lebenswertes Leben - den kann Dir Niemand auf dieser Welt abnehmen! Auf gut Deutsch - was tust Du denn aktiv für Dich und Deine Gesundheit??? (und ich meine damit nicht, den Ärzten die Türen einzurennen und zu fordern...!) -Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um aus dem Teufelskreis Depression-> körperliche Krankheit rauszukommen? -Vertrauen in Arzt- und Therapeut haben - und aktiv mitarbeiten (statt abzublocken!)? -Entspannung für die Seele (und fürs Herz, damit es wieder in einen gesunden Rhythmus kommt!!) ? -Ablenken durch Hobbies - soweit das geht natürlich - aber es geht!!!? (aber DU hattest ja mal Interessen, als Du noch gesund warst.......) -Bewegung gegen noch schlimmere Verspannungen?- (ohne Belastung zunächst...) -gesunde Ernährung - bewusste Ernährung - gute Ernährung und viel Trinken?? (der Mensch ist, was er isst.....) -anderen Helfen vielleicht? (Es gibt wirklich Menschen, denen es noch schlechter geht.....) -mal überlegen, ob unser Gesundheitssystem evtl. doch noch besser ist, als das in Afghanistan z.B. (dort war mein Sohn....und dort gibt es sozusagen gar kein Gesundheitssystem!!!) - und vielleicht, wenn Du mit alledem gar nichts anzufangen weisst, doch kurzentschlosssen in stationäre psychosomatische Behandlung zu gehen? Also Achim, denk bitte nicht, ich wollte Dich ärgern - ich sehe nur an Deinen Beiträgen, dass es Dir mit Deiner Strategie jeden Tag schlechter geht! Und das muss nicht sein! Du hast es in der Hand! Krempel die Ärmel auf - und geh endlich los - Ich wünsch Dir Mut und dass es Dir bald besser geht!! :up Marlies - |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 14:07
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Hallo Achim!
Entschuldige aber ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben :hair Marlies hat Dir nur Ihre ehrliche Meinung gesagt und das dies manchmal nicht sehr angenehm ist brauche ich Dir sicher nicht zu erzählen. Ich würde mal annehmen, daß Dir hier niemand etwas Böses will alle versuchen nur Dir zu helfen. Dazu gehört meiner Ansicht nach auch, daß man ehrlich sagt was man denkt und nicht nur Wischi Waschi Geschwätz von sich gibt!! Natürlich ist der Erfolg einer Osteopathiebehandlung nicht garantiert aber das weißt Du erst, wenn Du es ausprobiert hast!! Wie schon gesagt bei mir hilft es super! Warum nicht auch bei Dir?? Also Achim ich wünsche Dir viel dabei Erfolg :up :up |
||
![]() |
![]() ![]() |