Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Urlaub?
Michaela38
Geschrieben am: 08 Jun 2006, 18:41

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Julschn ;)

Das ist aber schade, das Du Deinen Urlaub nicht antreten darfst.

Drücke Dir die :up für Deinen Termin beim NC und das Du es konservativ
in den Griff bekommst.

Und der nächste Urlaub kommt bestimmt. :z

Als laß den Kopf nicht hängen und wünsche Dir alles Gute weitehin. :angel
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 09 Jun 2006, 08:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Julschn ;)
es tut mir leid für Dich. :streichel
Vor zwei jahren stand ich auch vor dieser Wahl.
Allerdings ohne OP in Aussicht.
Da man mir hier auch auch geraten hatte zu fliegen,
bin ich in den Urlaub geflogen.
Ich habe es nicht bereut, hatte aber alles an Medis
und CT Aufnahmen im Gepäck.
Man kann ja nie wissen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
und hoffe das eine OP nicht nötig sein wird.
PM
julschn1985
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 19:06

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.844

Halli hallo,

ich wollt mich nochmal zurück melden. war heute beim Neurochirurgen...
muss am 19. ins KH und werde am 20. operiert.
auch wenn der Schmerz weitestgehend in der Wade sitzt ist der Befund wohl sehr gravierend....

Jetzt bin ich froh das ich nicht im Urlaub war, da ich sonst erst am 19. zur Untersuchung hätte fahren können, jetzt hab ich am 19. schon den KH-Termin!

Mikrochirurgisch werde ich operiert.
Hab ziemlich bammel.... :traurig
PMEmail PosterICQ
mag65
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 15:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Julschn!

Ich bin jetzt hin und her gerissen. Klar, ich bin kein Arzt, aber sofort eine OP ohne Ausfälle oder Lähmungen wundert mich jetzt schon.
Normalerweise sind das nämlich eindeutige Indikatoren für eine OP, oder so heftige Schmerzen, dass die Lebensqualität stark eingeschränkt ist.

Hast du eventuell vorher noch die Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen?

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster
julschn1985
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 18:44

Neu hier
*

mein Orthopäde hatte das ja auch gesgat und mir eine stationäre Überweisung mitgegeben. dann war ich im Kh und bin dann zum Neurochirurgen und der hat dann das selbe gesagt. problem bei mir war ja, dass alles nicht angeschlagen hat. weder Spritze noch Tabletten, noch Tropfen, hat alles den stechenden Schmerz in der wade nicht gelindert. Ab und zu ein Kribbeln im dicken zeh war dann dazu das einzige.
Aber beide (wie auch die Vertreteung meines Orthopäden, als dieser in Urlaub war) haben mir dazu geraten weil sie meinten, dass ich noch so jung sei und dadurch eine bessere schnellere Heilung erzielt werden kann (da ich ja auch zum 01.08 meine Ausbildung beginnen möchte)
Hab schon große Angst aber auf der anderen Seite hoffe ich mal, dass eine "heilung" so (wenn alles glatt läuft) schneller und vorallem vorraussichtlich länger anhält..... :sch

mit schmerzen zu trainieren geht überhaupt nicht. bei wenig Belastung hab ich wie gesgat den Schmerz in der Wade aber bei sonstigem (bücken, Fuß hoch etc.) zieht der Schmerz in den Rücken und den Oberschenkel. Heißt Bücken kann ich mich nicht. kann auch nur auf der rechten Seite schlafen. Ansonsten sitzen kann ich und dann sticht es auch "nur" in der Wade aber das is auch kein Zustand (da es schon 3 Monate mit NULL Veränderung anhält!
Ich weiß, andere haben das Jahre...

Naja jetzt bin ich natürlich noch viel ängstlicher und mache mir noch mehr Sorgen, ich hoffe, dass es dadurch längerfristiger behoben ist (Klar KG werde ich trotzdem machen und machen müssen und das Risiko nach erneutem Vorfall ist nicht geringer, aber ich möchte und müsste auch bis zum 1.8. fit sein.
Aber nein, die Ärzte haben das nicht deshalb vor mich zu operieren, das ist unabhängig davon!

Hab tierisch bammel vor Dienstag.... :braue

PMEmail PosterICQ
Maguchen
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 19:26

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Julschn,

dann drücken wir Dir mal ganz fest die Daumen und glaube fest daran, daß Dir die OP helfen wird. Auch hier ist eine positive Einstellung gefragt!! Und wenn Du nachher mit KG weiter machst, dann wird das schon. Das mit dem 1.8.: ich wünsche es Dir, daß Du bis dahin wieder fit bist, aber setze Dich nicht zu sehr unter Druck

Alles Liebe

Maguchen
PM
julschn1985
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 19:30

Neu hier
*

;)
Dankeschön! Das stimmt schon, unter Druck setzen kann ganz schön nach Hinten losgehen!
...und wenn ich ausm KH zurück bin meld ich mich auch wieder und hoffe ich kann dann im Thread "glücklich operierte" posten!...denn immer positiv denken :z

und nochmal danke für die ganzen lieben worte! :s
PMEmail PosterICQ
mag65
Geschrieben am: 15 Jun 2006, 00:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Julschn!

Na denn, wenn alles so gut abgeklärt ist, bin ich ja beruhigt.

Dann drücke ich jetzt alle Daumen, dass alles gut verläuft und das wir hier nur noch positive Nachrichten von dir hören werden.
Und das du dann deinen Urlaub ohne Schmerzen nachholen kannst!

Ganz liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1964 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version