Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> was kommt denn noch alles ?
lysia
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 20:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.937

schönen abend euch allen,

meine op hab ich nun erstmal aufs eis gelegt. zu einem weil ich soviel angst hab,und natürlich die schmerzen gut verträglich sind.

letzte woche war ich noch mal beim neurochirogen, die meinte, momentan würde auch sie nicht zur op. raten. bei diesem befund mußte der neurochiroge in günzburg einfach zur op raten, so die aussage der neurologin, denn wenn er von der op abrät, ich rausgeh, und mein nerv vollends eingeklemmt wird, dann muß er einfach auf der sicheren seite sein.

gegen meine kreuzschmerzen würde eine op eh nicht helfen.

was ich mich natürlich frage

eine bandscheibe ist ja hinüber
die beiden oberen bandscheiben sind ja vorgewölbt, ich frage mich momentna immer wieder was passiert wenn der fasering ebenfalls gesprengt wird.
#
ich bekomm da echt momentan die krise

vorbeugen, ja mit viel gymnastik

nächste woche möcht ich zusätzlich ins fitnessstudio gehen muskelaufbau und so.

meinen beruf als busfahrerin kann ich vergessen war gestern in der lva und die meinten, mit den rücken gibts nur noch eins eine umschulung.

aber ich bin halt keine 30 mehr sondern 45 selbst mit umschulung wo soll ich in diesem arbeitsmarkt unterkommen?

meine güte ich hab mein lebenlang g earbeitet kinder großgezogen, die letzten jahre allein aufgezogen, und jetzt dass.

in vier wochen läuft mein arbeitslosengeld aus.
ich bein echt am überlegen trotzdem wieder zu fahren.
angebote hätte ich, und irgendwie auch angst dass es noch schlimmer werden könnte mit meinen rücken.

irgendwie seh ich momentan kein land in sicht und bekomm echt angst was unsere zukunft angeht.

lg lysia
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 21:20

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi du!

mm..keinen ausweg in sicht??

mit dem fahren, wie is dass denn da, geht es nicht wegen dem vielen sitzen? sind die sitze da nich super gut?
sorry das ich so blöd frage..fahre ja keinen bus..
gibt es da keine möglichkeit sitz zu tauschen? wie viele im büro das auch können..nich bös sein wenn das nun komisch sich anhört? aber wär ja eine möglichkeit (okay die kostenfrage!)

oder nur stundenweise!?
ich kann mir denken das eine umschulung keinen großen sinn macht..wobei du ja aber auch glück haben könntest!
und einen kleinen halt gäbe es ja dann erst mal, weiter geld und ein kleines ziel..oder?

mm..mit der op...sei froh...eine op is immer ein eingriff der oft nich das bringt was er soll!
du bist auf dem richtigem wege...gym und muskelaufbau...gehören eben zum bandileben dazu..immer!
der faserring is noch ganz bei dir?
wär ja gut!
mm...so viel in sich hineinschauen soll man eh bildlich nicht so...besser is wenn du in dich schaust und die kleinen zeichen des körpers wahrnimmst und ihm das gibst was er bauch..alles was dir gut tut mein ich damit!

in dem sinne..kopf hoch..das leben geht weiter..

yvie ;)
PMYahoo
Just
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 23:22

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

QUOTE (lysia @ 31.05.2006, 21:03)
ich bekomm da echt momentan die krise

Hallo lysia, das solltest du nicht tun, auch wenn die Lage momentan nicht unbedingt prickelnd ausschaut. Werde nicht nur vom Körper, sondern auch vom Kopf her aktiv - wenn du dich in solchen Stress versetzt, nutzt das beste Muskelaufbautraining nix, Angst ist ein ganz schlechter Therapeut.
Klopf erstmal deine unmittelbaren Möglichkeiten ab - kannst du vielleicht im Innendienst deines Arbeitgebers arbeiten ?
Wenn du normalerweise Langstrecke fährst, dann hilft es vielleicht, wenn du auf Kurzstrecke umsteigst und zwischendurch den Rücken öfter entlasten kannst - werde auf jeden Fall selber aktiv, agieren ist immer besser, als reagieren - auch für die Bandscheiben Angefügtes Bild
PMUsers Website
lysia
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 22:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.937

schönen abend und danke für euere antworten,

bus sitze sind ja inzwischen schon relativ gut, und natürlich kann man die sitze wenn genehmigt ,von der lva auch noch austauschen,( kostenpunkt so um die 2000 euro)

ein fasering ist ja hinüber sequester ect.pp

zwei weitere halt am austrocknen :B

die problematik ist halt die, umgezogen zwecks großer liebe, bei neuer busfirma angefangen und zwei tage drauf bandscheibenvorfall,
noch immer krankgeschrieben,

natürlcih fehlt mir dass fahren brutal arg, natürlich versuch ich wieder da fuß zu fassen weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass eine umschulung so viel bringt, dass einzige wäre wohl logistik da des meinen beruf am nähesten kommt,

langsam aber sicher werd ich natürlich wieder einen weg finden.so schnell geb ich eh net auf.

mfg lysia
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 02 Jun 2006, 10:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hi Lysia,

ja das Du mental die Krise bekommst, das verstehen wir hier gut und Du weißt ja auch, dass wir Dir sehr gut nachfühlen können :trost

Just hat Dir geschrieben, dass alles auch ein wenig den Ursprung im Kopf hat, d.h. Du musst Dir dort Klarheit verschaffen aber nicht in einem aussichtslosen Kreis herumdrehen.

Dass Dir die Kohle nun ausgeht und Du einfach nicht weißt was Du tun sollst, das ist übel und es zwingt einem dann auch überstürzt zu handeln.

Der Gedanke Kräftigungsübungen zu absolvieren ist ja hervorragend, so lange es Dein Körper zulässt, von daher arbeite dran! Es sollte doch auch hoffentlich den anderen BS, die ja bereits vorgewölbt sind, helfen.

Warum allerdings eine OP keine Stabilisation bringen sollte :kinn hmmmm, vielleicht wäre da noch eine weitere Meinung, einfach um Dich im Kopf auch freier zu machen, empfehlenswert (ist so mein Gedanke dazu).

Drücke Dir die Daumen, dass es einen Lichtblick gibt und Du eine leichtere Entscheidung oder aber auch Hilfe zur Entscheidung bekommst. Nur in Deinem Beruf weiterzumachen, ist vielleicht die letzte aller Varianten (auch wiederum meine Meinung).

Sei lieb gegrüßt und toi, toi, toi für alles das wünscht parvus :winke

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1832 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version