Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lokiline |
Geschrieben am: 02 Jun 2006, 09:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 4.813 Mitglied seit: 22 Feb 2006 ![]() |
Erstmal Danke an alle für eure Antworten.... :kuss1 Sehr nettes Forum hier!
Die Sache mit der REHA sehr ihr ja recht eindeutig, dann will ich mal zusehen dass ich eine bekomme....wann und wie und wo muss ich wohl mit meinem Hausarzt absprechen. Ich schätze mal, wenn der das genehmigt geht das auch durch, oder muss die Krankenkasse das auch noch abnicken? Als Schmerzmittel nehme ich Voltaren res. Ich habe allerdings den Eindruck dass ich genauso gut Smarties essen könnte...ich werde mal meinen Arzt nach Diclofenac fragen wie du empfiehlst, SmileMan. Uns susannah, das mit dem zweiten Vorfall ist ja schlimm, wie ist denn das passiert?? Denkst du das lag an den Sachen die du in der Kur gemacht hast?? Und die Schmerzen im anderen Bein....tja, ich schätze SmileMan und ich sind wohl Einzelfälle, weil die Jungs mit denen ich im Krankenhaus lag und relativ zeitgleich operiert wurde haben auch keine Probleme, der eine ist sogar komplett schmerzfrei wie er sagt. (Wir simsen noch ab und zu, zwei Wochen in einem Zimmer schweissen doch zusammen....fast wie beim Bund... :D ) LG lokiline |
SmileMan |
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 10:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 5.588 Mitglied seit: 07 Mai 2006 ![]() |
Hi lokiline!
Fast wie Band of Brothers! Was DU Dir auch verschreiben lassen könntest: Tilidin-N Sandoz 50/4 mg Retardtabletten. Ist das gleiche wie Valaron 50mg Wenn Dein Arzt Dir Diclofenac 75 SL verschreibt bestehe auf die SL. Die wirken länger als die Si da in der Kapsel Perlen drin sind, die ihren Wirkstoff über einen längeren Zeitraum abgeben! Ich komme derzeit mit ohne Schmerzmittel aus! Muss aber noch sehr viel liegen. Gehe ab und an einen kleinen Sparziergang machen! Sind Deine Schmerzen/ Lähmungen im Bein denn so wie vor der OP, oder sind etwas besser geworden? Bei mir geht es Tag für Tag etwas vorann. Die Lähmung des Oberschenkelmuskels ist immer etwas wehniger geworden. Hoffen wir mal das sie uns nicht noch einmal operieren müssen >>> Drück Dir die Daumen!!!! Grüße Markus |
lokiline |
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 12:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 4.813 Mitglied seit: 22 Feb 2006 ![]() |
Hey,
bei mir ist es etwas besser geworden, obwohl ich gestern Abend recht schlimme Schmerzen hatte, und auch etwas weniger Kraft im rechten Zeh....da hab ich ganz schön Panik bekommen... :hair Aber....ich hab die letzten zwei Tage auch extrem wenig gemacht, nur einmal am Tag spazieren, das ist wohl bischen wenig, nur rumliegen soll man ja auch nicht. Was mir heute mittag aufgefallen ist, vielleicht kennt das jemand: Ich gehe spazieren, so ca. 15 minuten....danach pause an einer Weide. Während des Spazierens und auch bei der Pause Schmerzen im Bein. Dann hab ich meinen Hund laufen lassen und mich ein wenig auf den Weidezaun abgestützt, so ungefähr als ob man an der Theke steht, also ein wenig vornübergebeugt....das war ein sehr gutes Gefühl, irgendwie entspannend....ich habe auch gemerkt, wie sich der Rücken entspannt (oder zumindest glaube ich dass gemerkt zu haben...) Und danach konnte ich schmerzfrei laufen, komplett weg die Schmerzen, das Gefühl im Bein war irgendwie so als ob es eingeschlafen war und gerade wieder da ist...schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt... :auslachen . Es war auf jeden Fall sehr angenehm, aber nach ein paar Minuten kam der Schmerz wieder. Kennt das jemand?? Kommen die Schmerzen dadurch dass man völlig verspannt ist duch die OP und das lange liegen? Wie ist denn das bei dir SmileMan, machst du schon irgendwelche entspannungsübungen?? LG Lokiline |
lokiline |
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 09:19
|
*nachobenschieb*
So mal ein kurzes Update....da ich in den Niederlanden arbeite, aber deutscher bin, ist es ein wenig schwierig mit meiner Kur, einen Antrag habe ich gestellt, ob der durchgeht weiß aber keiner, noch nicht mal die Krankenkasse....der Grund ist wohl, dass es in Holland so etwas wie eine Kur oder REHA nicht gibt... :count . Na mal abwarten... Ansonsten gehts bei mir nach 6 Wochen eigentlich recht gut, hab zwar immer noch Schmerzen, aber mit Schmerzmitteln (Voltaren zum Auflösen...) bin ich ziemlich fit. Wie lange kann es eigentlich dauern, bis die Wunde komplett verheilt ist, und man wieder völlig ok und flexibel ist?? Ich weiß, dass ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, aber da muss es doch einen Richtwert geben?? Cu Lokiline |
Dicky |
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 09:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 1.477 Mitglied seit: 25 Sep 2004 ![]() |
Hi,
also mein Arzt meinte, daß man nach 10-12 Wochen wieder fit sein müßte, jedenfalls nach einer AHB/Reha wo man echt intensiv "Gymnastik" machen darf. Ich bin am Sonntag erst aus der AHB gekommen und bin wieder fit. Schmerzmittel brauchte ich aber in den ersten beiden Wochen, da man den Sport ja doch net mehr gewohnt ist und die Muskeln ganz schön arbeiten.... Aber jetzt bin ich wieder Tabletten/ Mittelfrei und geniesse es, wieder aufrecht gehen zu können. Ist wie ein neues Leben..... Ich darf noch 8 Wochen zuhause sein und dann langsam (wenn ich fit bin natürlich nur...) wieder beginnen mit Wiedereingliederung... Wie du sagst...von Mensch zu Mensch verschieden, aber ganz ehrlich, es gab in der AHB auch Leute, die noch immer grausame Schmerzen hatten und wohl net so "schnell" wieder arbeiten gehen können.... Alles Liebe Dicky |
lokiline |
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 12:53
|
Hi Dickie,
danke für die Antwort, und Glückwunsch zu deinem "neuen Leben"... :smoke Was mich jetzt brennend interessiert, was für Übungen, oder welche Art Gymnastik hast du gemacht? Ich war nämlich heute zum ersten mal beim Bewegungsbad, und das war nicht so sehr fordernd. Die Physiotherapeutin meinte dann auch, für mich wären gymnastische Übungen wohl besser geeignet, weil ich ja für einen Rückenpatienten relativ fit bin. Ich hab schon überlegt, das Rezept für Bewegungsbad in eins für Massagen oder Physiotherapie umwandeln zu lassen...wenn das geht. Cu Lokiline |
![]() |
![]() ![]() |