Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Große Angst, Mehrer BSV
joergine1
  Geschrieben am: 17 Mai 2003, 06:53

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Huhu,

auch ich habe mehrer Therapien hinter mir.

KG, Massage, Strom, Streckung, Einrenkungen, Spritzen in die komplette Schulter, 5xPRT, Bestrahlung, Bäder,etc.
Bei mir war es am Anfang immer eine Erleichterung, aber dann wurden die Schmerzen immer stärker. Erst neulich hatte ich mit meinem Arzt über Akkupunktur geredet, da ich einen Beitrag darüber im Radio (NDR1) hörte.Er meinte zu mir, daß hätten wir am Anfang (also vor 1 1/2 Jahren) machen können, aber jetzt sei es zu spät.

Seit ich weiß, daß ich um eine OP nicht mehr drum herum komme, sammel ich Info´s aus dem Internet wie eine Irre. Denn ich hoffe immer noch auf eine Alternative. Ich sammle auch Info´s über verschiedene Krankenhäuser, den es gibt unterschiedliche Methode, wie so etwas operriert wird.

Naja, ich bin Euch trotzdem dankbar für Eure Meinungen und Eure Tips. Es ist echt supi , daß es Euch gibt. Endlich Bandis gefunden zu haben, mit denen man sich austauschen kann, und die verstehen, was Schmerzen sind und wie man sich fühlt. Danke es Euch gibt. Tut echt gut.
:trost
Sabine
PMEmail Poster
cat
Geschrieben am: 17 Mai 2003, 22:45

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Sabine,

auch von mir ein lieber Gruß in Deine Richtung. :winke

Ich habe zwar auch mehrere BSV, aber zum Glück ohne OP-Indikation. Inzwischen hast Du sicher viel hier gelesen und kennst schon die unterschiedlichen Erfahrungen der Bandis - aber eines haben wir gemeinsam - wir kennen alle die Tiefpunkte, die Schmerzen, die Ängste usw.

Fühl Dich  :trost !

Meine Schwester hat auch seit Jahren mehrere HWS-BSV. Mit einem wartete sie bis "kurz vor 12" - konnte nichts mehr in der einen Hand halten, die MRT-Bilder entsprechend - OP - Versteifung - einige Tage KH - übliche Schonzeit - nach einigen Monaten wieder voll und ganz die "alte".

Wenn Du Dich für ein KH entschieden hast, vertraue auf die Ärzte und den Erfolg. Deine Angst kann ich verstehen, denn ich hatte auch schon einmal einen OP-Termin (BWS), den ich aber absagen konnte.
Bedenke aber auch, dass vielen Bandis schon eine OP geholfen hat.  

Ich wünsche Dir Kraft und Ruhe bis zur endgültigen Entscheidung. Halte uns auf dem Laufenden.

Alles Gute erstmal
Conny  
PM
Heidi
Geschrieben am: 18 Mai 2003, 09:24

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sabine,

die Angst vor der OP kann ich Dir nicht nehmen. Aber ich drücke Dir ganz doll
die Daumen, dass Deine OP gut verläuft.  :up  :up

Auch von mir ein paar Streicheleinheiten.  :trost  :trost

Und wie Cat schon geschrieben hat, halte uns auf dem laufenden.

:winke     Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Zicke
Geschrieben am: 20 Mai 2003, 23:57

Unregistered

Huhu Sabine,
was ist denn bei Deinem Termin in der Klink raugekommen?

:winke Gabi
joergine1
  Geschrieben am: 21 Mai 2003, 10:31

BoardIngenieur

Hallo Zicke,

also von einer OP wurde ersteinmal nicht so direkt gesprochen. Stattdessen haben die Ärzte was von einer HALSRIPPE geredet. Muß jetzt am 3.6. zur Kernspin und dann werden wir wieder mal warten und sehen, was sie dann wieder suchen. Jedenfalls, wollten die Ärzte es nicht wahr haben, daß die Schmerzen und alles von meinen BSV(die übrigens laut Kernspin nachgewiesen wurden) kommen. Und da soll man noch Vertrauen in die Ärzte haben?

Ich komme mir vor wie bei "Verstehen Sie Spaß". Wo ist die Kammera???? :frage

Mal sehen, was als nächstes Schuld an meinen Schmerzen ist.
:braue
Sabine
PMEmail Poster
Wirbel
  Geschrieben am: 21 Mai 2003, 12:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 149

Zitat
Mal sehen, was als nächstes Schuld an meinen Schmerzen ist.

Ja also meine liebe Sabiiiiine weisst du es jetzt immer noch nicht. Du selber bist schuld und wahrscheinlich bildest du dir die Schmerzen sowieso nur ein. Jetzt geben sich die Ärzte doch soviel Mühe und du kapierst das immer noch nicht.

:frage

Scherzli gmacht
PMEmail Poster
joergine1
  Geschrieben am: 21 Mai 2003, 16:20

BoardIngenieur

Hallo,

ich bin erstaunt, wie schnell Du mich durchschaut hast.

Wir allen bilden uns das nur ein. Haben wir zu wenig Phantasie, daß wir uns ausgerechnet Schmerzen einbilden müßen?  :weinen

Wir müßen wirklich erst auf allen vieren kriechen und unseren Kopf durch die Gegend rollen, damit man uns evtl. mal glaubt. Es ist doch echt eine Schande, was man mit uns anstellt.

Manchmal frage ich mich, für was wir eigentlich jeden Monat Beiträge für die Krankenkasse bez.? :frage

Also, hört endlich auf zu klagen. Die Ärzte haben uns schon längst durchschaut. Wir müssen uns was anderes einfallen lassen. :kinn

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1957 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version