Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Keriann |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 07:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 5.730 Mitglied seit: 24 Mai 2006 ![]() |
Hallo Bandis ;)
Gestern hatte ich meinen Termin im KH und habe mir wie schon empfohlen den Befund kopieren lassen.Die CT Bilder habe ich ja sowieso zu Hause. L4/5 Umschriebener kleiner kugeliger medio-dorsaler BS-Prolaps mit Caudasackeinengung.Die Nervenwurzeln sind frei abgängig.Keine Sequesterbildung. L5/S1 Ausgedehnter medio-dorsal bis rechtslateraler BS-Prolaps mit Caudasackdeformierung,Teileinengung des linken Recessus sowie deutliche Einengung des rechten Recessus und möglicher Abdrängung der abgehenden S1 Wurzel rechts. Zusätzliche Facettenhypertrophie mit knöcherner Enge der Neuroforamina.Keine Sequesterbildung. Jetzt soll ich umgehend einen Termin in der Uni machen bei einem Neurochirugen. Mal sehen was der so dazu sagt. Die Piroxicam soll ich weglassen und statt dessen hat er mir gestern Novalgin Tropfen verschrieben. Die kann ich aber nur nehmen wenn ich von der Arbeit komme und nicht mehr Autofahren muss :-( Nun denn liebe Grüße ersteinmal von mir aus Düsseldorf Sylvia |
mag65 |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 07:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Sylvia!
Soviel zum Thema Hypochonder! Die Leute mit den schlauen Sprüchen können eben nicht in deinen Rücken schauen. Jetzt drücke ich dir alle Daumen für deinen Termin beim NCH. Halte uns auf dem laufenden, was der dazu sagt. Und wenn dir noch mal jemand so schlaue Sprüche setzt, halt ihm deinen Befund unter die Nase und frage, ob er tauschen möchte! Gute Besserung Mag |
Süßnase |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 09:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Sylvia,
Du gehst mit dem kaputten Rücken zur Arbeit??? Wie wärs mit auskurieren??? LG Süßnase ;) |
Keriann |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 15:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 5.730 Mitglied seit: 24 Mai 2006 ![]() |
Hallo Süßnase ;)
Ja ich gehe weiterhin zur Arbeit.Habe ja keine schwere Tätigkeit als Kfm. Angestellte-Schreibtischjob. Und zudem auch halbtags wegen der beiden Kids. Das ist alles noch auszuhalten-schlimmer ist es noch nicht zu wissen was jetzt gemacht wird :ph34r: Hallo Mag ;) Ja Hypochonder hat sich wohl erledigt-grins aber immer wieder erstaunlich wenn man mit Kollegen oder anderen spricht was man da alles so hört. Wird langsam richtig spannend.... Morgen mache ich einen Sitzstreik in der Uni-habe heute ganze 4 Std versucht dort anzurufen um einen Termin zu bekommen. Würde ich das Telefon so ignorieren hätten wir keine Kunden mehr :hair Jetzt fahre ich morgen um 8 Uhr dahin und warte halt ein wenig.(Tipp vom Nachbarn-er hat sich Anfang des Jahres dort operieren lassen L5/S1) Ich soll ja zügig dorthin-o-Ton meines Arztes wegen den neurologischen Ausfällen. Liebe Grüße an alle und Danke Sylvia |
mag65 |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 17:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Sylvia!
Da drücke ich dir mal alle Daumen, dass du in der Uniklinik nicht allzu lange warten musst (Streik usw.) Die lieben Kollegen sollten lieber froh sein, dass die nicht solche Schmerzen haben müssen. Obwohl ich jedem mal so eine Woche wünschen würde! Viel Erfolg für morgen Mag |
Keriann |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 13:17
|
Hallo ihr lieben ;)
Mein Sitzstreik in der Uni war erfolgreich :-) Dem Doc gefallen meine Bilder nicht und auch nicht die derzeitigen Ausfälle. Er möchte einen Spezialisten hinzuziehen und mich am 6.06 stationär aufnehmen für weitere Untersuchungen. Dann wird sich herausstellen ob sie Mittwoch operieren werden. Nun ja ich lasse mich mal überraschen.Jetzt muss ich das nur noch schonend Cheffe beibringen :D Wünscht mir mal Glück Liebe Grüße die bange Sylvia :ph34r: |
*Clawi* |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 13:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sylvia!
Ich drücke dir die Daumen für die Aufnahme! :up Musst du was operieren lassen? Ich wünsche dir viel Glück, alles Gute, weiter eine gute Besserung! Gruß Anna |
mag65 |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 15:12
|
Hallo, Sylvia!
Na, dann fang ich jetzt mal an, Daumen für den 06.06. zu drücken. :up :up ! Hoffentlich kann dir geholfen werden. Spezialisten hört sich ja schon mal gut an. Hat man dir auch gesagt, was für Untersuchungen stattfinden sollen? Liebe Grüsse Mag |
Michaela38 |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 17:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sylvia ;)
Dann drücke ich Dir die :up für den 6.6., damit Du weißt wie es weiter geht. Und einen Spezialisten zu haben, ist immer gut :klatscht Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung |
Keriann |
Geschrieben am: 02 Jun 2006, 08:10
|
Hallo ihr lieben ;)
Was genau für Untersuchungen der Spezialist machen möchte hat man mir noch nicht gesagt. Der Doc meinte ich wäre ein Grenzfall was die OP anbetrifft-sie operieren sonst nur bei Lähmungserscheinungen. Und jetzt soll dieser Spezi am Dienstag endscheiden ob am Mittwoch die OP gemacht wird. Habe seit Vatertag tauben Genitalbereich rechts und fühle mich mich in der Mitte des Körpers so geteilt.Mit dem Klogehen klappt auch nicht mehr so ganz-ich merke nicht mehr wann meine Blase voll ist :hair Die starken Schmerzen im rechten Bein und das ständige Kribbeln ist Frau ja schon gewöhnt :smoke Jetzt sitze ich auf Arbeit und versuche wenigstens ein wenig für den ernstfall vorzuarbeiten falls ich doch länger verschwunden sein sollte. Um 10 Uhr mache ich Feierabend und sehe ersteinmal zu das ich alles bis Dienstag geregelt bekomme.Mein kleiner hat an diesem Tag auch noch Geb. :weinen Seid alle ganz lieb von mir gedrückt Die aufgeregte Sylvia :roll |
![]() |
![]() ![]() |