Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
noby |
Geschrieben am: 02 Jun 2006, 20:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 1.091 Mitglied seit: 24 Mai 2004 ![]() |
Hallo, Banditin, schau mal hier - wo die anderen 2 offenen sind kannst du ja googeln:
http://www.hannover-radiologie.de/deutsch/page.html "Kernspinuntersuchung ohne Röhre Erster offener Hochfeld-Kernspintomograph Niedersachsens in Hannover Patienten mit Platzangst (Klaustrophobie) können sich nun ganz entspannt und ohne Beklemmungsgefühle in einem der modernsten Kernspintomographen (MRT) der Welt untersuchen lassen. Denn die Praxis am Raschplatz in Hannover mit ihren Verantwortlichen Dr. Manfred Fricke, Dr. Werner Prött, Dr. Johann Helmut Bonow und Dr. Axel Herrmann präsentierte kürzlich Arztkollegen aus Hannover und Umgebung ihre jüngste Errungenschaft: Einen offenen Kernspintomographen (MRT) – übrigens der erste in Niedersachsen und dritte in ganz Deutschland. Im offenen Kernspintomographen liegt der Patient ganz frei und nicht mehr eingepfercht in einer Röhre mit lauten Geräuschen." Ende Pressemeldung Viele Grüße Noby |
Banditin 123 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 5.788 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo,ihr alle.Vielen Dank für eure Tips.Nun ist meine Frage,wer schreibt mir die Überweisung?Wer hat denn den Fehler gemacht?der Neurologe?der sah nicht einmal das Röntgenbild,hatte nur die Überweisung vom Orthopäden,mit dem vermerk:verschleiss am vierten Halswirbel.Kann ich denn die Überweisung auch von meinem Hausarzt bekommen?braucht er die Berichte vom Neurologen?Ich weiss,dass sind wieder viele fragen,aber ich weiss sonst nicht wer mir eine Antwort geben kann.Also,schon mal vielen Dank : :frage
|
noby |
Geschrieben am: 03 Jun 2006, 09:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 1.091 Mitglied seit: 24 Mai 2004 ![]() |
Hallo, liebe Banditin,
jeder Orthopäde kann Dir eine MRT-Überweisung ausstellen. Ich würde keine Zeit mit der Frage nach Fehlern verschwenden. Bei mir hat auch einmal ein Orthopäde zu Beginn meiner Krankheit einen HWS-BSV nicht erkannt bei Schulter-Arm-Problemen und mir die fälschlicherweise die "muckibude" empfohlen, wonach es dann richtig gekracht hat... Leider ist es bei Bandikrankheiten so, dass es sich um ein kompilziertes Zusammenspiel von mehreren Faktoren handelt. Kaum ein Arzt ist in der Lage genau zu sagen, woher zB denn nun wirklich der Schmerz rührt (Muskeln, Bandscheiben, Knochen, Nerven, individuelles Schmerzempfinden etc). Die Schwere eines Vorfalles ist mit MRT aber klar zu diagnostizieren. Wichtig ist dann bald mit Krankengymnastik und indivuduellen Übungen zu starten. Viele Grüße und Gute Besserung Noby |
parvus |
Geschrieben am: 03 Jun 2006, 10:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Banditin :winke
jeder Arzt ist in der Lage eine solche Überweisung auszustellen. In der Regel versucht ein HA es an einen Facharzt abzuwälzen, aber wenn Du einen HA hast, mit dem gut Kirschen essen ist, dann würde er das auch machen :z Bei begründeter Diagnose sollten die Ärzte da möglichst nicht rumzicken und von daher schau, mit wem Du gut zurechtkommst und wer auch einsieht, dass diese bildgebende Diagnostik auch gerechtfertigt ist. Viel Erfolg :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |