Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tillymaus |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 05:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 5.594 Mitglied seit: 08 Mai 2006 ![]() |
Hallo Lucy ;) ,
herzlich Willkommen bei den Bandi's. Mein BSV bedrängt auch den Nerv, daher lass dir gesagt sein, dass Motto Geduld hat was :z Den Perfektionismus kannst du gut behalten, aber bitte in Richtung deines Rücken und Richtung Geduld. Ich wünsche dir viel Spass im Forum, Dir gute Besserung :up Liebe Grüße Alena |
Bobbylein |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 07:17
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Lucy,
den Drang zur Perfektion haben wohl doch ziemlich viele Menschen. ich hatte auch lange damit zu kämpfen, aber nun bin ich mir sicher diesen überwunden zu haben. Hilfreich war wirklich der Gedanken, das niemand im Dreck erstickt. Nun putze ich meine Wohnung, wenn ich mich dazu in der Lage fühle. Dann sieht es auch mal 2 Wochen sch... aus. Von den Kindern habe ich keinerlei Hilfe zu erwarten. Nur als ich im Dezember mit Lungenentzündung flach lag, haben sie ein bißchen geholfen. Nun solltest du dich auf dich selbst konzentrieren, versuchen dich zu arrangieren mit dem BSV, aber auch nicht unter Druck setzen, sondern dich auch ein wenig in Geduld üben. Ich selbst habe fast 2 1/2 Jahre gebraucht schmerzfrei zu werden und das ohne OP. Für dich alles Gute! :up Bobby |
Lucy |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 07:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 5.782 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Guten Morgen Alena und Bobbylein,
schön hier viele Leute zu treffen, die mich verstehen. Kann ich heute morgen besonders gut brauchen. Hab kaum geschlafen und fühle mich wie gerädert. Habe Montag und Dienstag meine ersten beiden Dexa-Injektionen bekommen und konnte bis gestern Vormittag auch ganz gut damit leben. Gestern Abend waren die Schmerzen dann aber wieder so schlimm, dass ich nicht mehr wusste wie ich liegen sollte und jede Stunde vor Schmerzen aufgewacht bin. Mit dem Schmerzmittel soll ich laut Doc warten bis die Spritzen rum sind (bekomme nachher die letzte). Hab schon Bammel, ob ich die Tabletten vom Magen her vertrage. ??? Wir werden sehen. Liebe Grüße Lucy :winke |
Knaeckesje |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 15:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 5.648 Mitglied seit: 15 Mai 2006 ![]() |
Hallo liebe Lucy!
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Seite und im Club der "Bandis" (finde den Namen einfach witzig!)! Ich kann auch nachvollziehen, wie es dir geht, auch wenn bei mir die Nervenwurzel S1 links betroffen ist. Bei mir ist das ganze nun ein halbes Jahr her, schmerzfrei bin ich noch nicht, aber ich konnte absolute positive Veränderungen seit dem Anfang vermerken. Habe im Januar in der Akutphase auch eine Infusionsserie (3-mal Cortison, 7-mal Dexa (hatte den Namen vergessen, aber da ich das hier jetzt gelesen abe, erinnere ich mich zurück)) hinter mich gebracht. Mir haben diese Infusionen sehr viel gebracht. Hab danach an so nem Programm der gesetzlichen KK teilgenommen, die 10 Akupunktursitzungen zahlten. Bin mir nicht sicher, ob das erfolgreich war (wenn man mehrere Therapien (Akupunktur & Medis) gleichzeitig macht, kann man ja am Ende nicht mehr so gut nachvollziehen welche nun den Erfolg brachte). Da hat gerade etwas von 2 1/2 Jahren ohne OP zur Schmerzfreiheit geschreiben! Na, operiert bin ich auch nicht und auch wenn 2 1/2 jahre eine lange Zeit sind, ist es für mich ein Hoffnungsschimmer :-) Ich mache das "gerne" auch noch 2 Jahre mit, wenn nur nicht das ganze Leben!! :-) Euch allen Liebe Grüße, gute Besserung und besondere (Willkommens-)Grüße gehen in diesem Thread natürlich an Lucy! :-) Knaeckesje |
Lucy |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 17:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 5.782 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo Knaeckesje,
bei dir ist die Geschichte ja dann auch noch ziemlich frisch. Was machst du denn jetzt? KG oder Rückenschule oder so? Ich war heute zum 2. Mal beim Strecken, bekomme ich noch 3x. Und dann auch 10 mal Akupunktur. Ich lass mich überraschen. Wenn ich so die Foren durchstöbere, gibts viele denen es viel schlechter geht als mir. Ich hab große Hochachtung vor allen die sich durch Schlimmeres kämpfen müssen und dennoch Optimismus versprühen und Jammertanten wie mich trösten. Danke an alle! Liebe Grüße Lucy :ap |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 19:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Lucy,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und wenn du fragen hast, stell Sie :D Alles Gute!!! |
![]() |
![]() ![]() |