Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rückenschwimmen
Andy01
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:28

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.777

Hallo,

hab mal ne Frage zum Rückenschwimmen.
Mein Krankengymast riet mir zum Rückenschwimmen, da ich aber kein besonders guter Schwimmer ( :braue Typ Bleiente :braue) bin suche ich nach einer geeignteten Schwimmhilfe für mich. Hat jemand damit irgendwelche erfahrungen damit und was dafür einigermaßen brauchbar (Schwimmflügel, o.ä. ??) Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß
von Andy01
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:33

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Andy!

Das Problem kenn ich. Wasser ist nicht grade mein Element.
Im Urlaub habe ich per Zufall herausgefunden, dass mir eine sogenannte Spaghetti hilft. Ich weiss nicht, wie das Ding richtig heisst. Hast du bestimmt schon mal gesehen, einfach so ne 1 Meter lange Schaumstoffwurst.

Die habe ich mir einfach unter die Arme geklemmt und siehe da, ich gehe nicht mehr unter oder paddel hilflos rum.

Viel Spass
Mag
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 13:15

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

die sog. "Schaumstoff-Nudel" ist wie Mag schon schreibt sehr zu empfehlen .
(super geeignet sich Schwimmer die besser tief wie weit schwimmen können) :total

Wenn Du dann noch Taucherflossen benutzt, ist es die optimale Übung für die Wirbelsäulen-Muskulatur :up

Gerald :winke
PM
Inka
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 13:50

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Andy,

die Dinger heissen ganz einfach Schwimmnudeln. Guck mal hier Klick

oder hier

Liebe Grüße

:winke Ingrid
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 14:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Andy, von Trigema gibt es Badeanzüge mit kaum auffallender eingearbeiteter Schwimmhilfe auch für Erwachsene. Damit kannst du dich besser im Wasser bewegen. Die Schwimmnudeln sind ja doch eher was zu Entspannen.
Liebe Grüße Ines
PM
Sportmaus
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 14:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.551

ich sollte ja auch schwimmen für meinen Rücken und da ich nicht schwimmen kann lege ich meinen Kopf auf einen kleinen Wasserball und lasse mich auf diesem treiben und tue so als könnte ich schwimmen... :D

außerdem ist Wassergymnastik in der Gruppe auch sehr hilfreich.

ansonsten finde ich diese Schwimmbretter die man im Schwimmbad kaufen kann auch recht hilfreich.
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 13 Jul 2006, 12:36

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi!
ich habe in der schwimmhalle mal eine frau gesehen, die hatte eine nudel mit einbuchtung für den nacken! lag dann darin. so war der nacken nicht gebogen!

und eine kommt immer mit schaumgummi handeln und schaugummistutzen und lümmelt dann im wasser.

eine omi hat einen schaumgummigürtel.

viel spass

yvie>>die ein fisch werden sollte!
PMYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2175 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version