Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mareike |
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 20:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Tigerente,
ich freue mich, daß es dir gut geht. Bei mir ist es jetzt 1/4 Jahr her und ich fühle mich recht wohl. Die Bewegung geht wieder vollständig und ich arbeite schon etwas im Garten. Ich nehme allerdings auch meine Valoron 150 mg wie bisher, ein Heruntersetzen war nicht möglich. Ich habe die Versteifungs-OP auch noch nicht bereut, obwohl es danach ziemlich schlimm war. Wünsche dir weiterhin gute Fortschritte. ;) mareike |
immerschmerz |
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 08:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 3.341 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
Hallo Tigerente,
habe mit großem Interesse deine Berichte gelesen. Ich hoffe sehr, dass es Dir dauerhaft besser geht. Mir fiel aber auf, dass Du kurz nach der OP die Medikation der Oxigesic abgesetzt hast und nun doch wieder 2 mal 10mg. einnimmst !! Ist das normal, dass man nach so einer schweren OP doch noch so starke Tabletten nehmen muß ? Ich frage das, weil ich das ganze noch vor mir habe (auch "beidseitig"), ich nehme z.Zt. 2 mal 30mg Morphin, 40 Tropfen Novalgin, 3 mal Kadadolon und 75mg Syneudon. Wenn ich diese Tabletten auch nach der OP weiter nehmen soll, frage ich mich ernsthaft, ob ich mich operieren lassen soll! Ein schmerzfreies Leben wünscht, N.F. |
Gila |
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 08:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hallo Marlies,
vor den Monaten nach der OP graut mir jetzt schon.... :hair Wie sieht das denn nach der Prothesen-OP aus? Bekomme ja keine Versteifung sonder "nur" zwei Prothesen....ob ich danach auch soo lange brauche um wieder einigermaßen mobil zu werden? :sch |
Tigerente |
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 09:25
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Moin Moin Ihr Lieben,
ich bin eigentlich erstaunt, dass Ihr die post op Zeit bei mir sooooo negativ seht. Ich empfinde es überhaupt nicht so! Immerschmerz, ich habe vor meiner OP nur sehr wenig Medis genommen. Alle Schmerzen, die mich jahrelang unglaublich geärgert haben, waren unmittelbar nach der OP weg! Stell Dir mal vor, dass Du einen Beinbruch hast, der wird mit Gips ruhiggestellt, damit er in Ruhe heilen kann!! Ich habe keinen Gips - umuss mich selbst ruhigstellen - und bei einer WS-OP muss nicht nur der ursprüngliche Knochen heilen, sondern es müssen auch die Implantate gut einheilen und verknöchern soll das Ganze ja auch optimal! Der Schmerz nach der OP war zunächst in der Klinik sehr gut auszuhalten *pah!* Habe ja daraufhin das Oxy abgesetzt und wollte es so schaffen!! Dann - Zuhause - begann offenbar der eigentlich Heilungsprozess - alles muss sich ja neu formieren: Die Statik ist anders (Lordosewinkel in der LWS, die Titanstäbe müsse alle meine Bewegungen mitmachen, 6 Schrauben müssen erst richtig fest werden...... Dafür, dass dann nach 6 Monaten alles so ist, wie es sein soll (ich bin da total optimistisch!!!) nehme ich diese eit gerne in Kauf. @Immerschmerz, wenn Du Dich mit der Zeit nach der OP nicht auseinandersetzt, könnte es Dich überrollen. Wenn ich mich richtig erinnere, gehst Du aber in die WWK? Da bekommst Du ja zuerst Gips und dann sofort ein Korsett - ich kann Dich beruhigen, die Schmerzen werden damit bei Dir definitiv weniger sein. Ich lege aber Wert drauf, dass ich durch das Korsett nicht schlapp werde - und nehme daher die Primärstabilität gerne an! Muss man halt ein wenig schauen, was für ein Typ man ist. Du wirst das locker schaffen, wenn Du es wirklich willst - die OP ist für das ganze weitere Leben wegweisend!!!!!!! Liebe Gila, ich weiss, ich wiederhole mich: Ich habe die BS Prothese wirklich noch nie gespürt - sie ist aber lt. Rö. an ihrem Platz :z Da kannst Du sehr beruhigt sein - und das Grauen in positve Energie ummünzen! Davon provitierst Du wesentlich mehr und die Heilung klappt dann auch besser! Ich bin ein Schisser vor dem Herrn - nix mutig oder besonders stark. Meine Erfahrung war aber nun malö positiv! Bitte habt vor dem, was ich in den letzten 8 Wochen so erlebt habe, keine Angst. trotz allem war es für mich eine sehr schöne Zeit -Strandspaziergang in Neustadt (KLinik ist direkt an der Ostsee) -viele Besuche und nette Mitpatienten kennengelernt! -eine Riesenfreude, als ich wieder Daheim war -eine tolle WM - ich hab das soooo genossen und bin stolz auf unsere Jungs!! -Viele WM-Grillabende auf unserer terasse -Stunden im Liegestuhl mit unserm Hund an den Füssen..... :sonne -Essen gehen zu meinem Geburtstag -Sehr, sehr viel gelacht mit meinem Lieblingsmenschen und meiner Family, weil ich so wenig kann und mich so doof anstelle beim in-die-Knie-gegen und beim "Sitzen" auf dem Bügelhocker am esstisch...... KLingt das alles wirklich so schlimm????????? :P LG von der Tigerente Marlies ich fand das waren alles in allem auch schöne 8 Wochen! |
Lilianna |
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 20:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Lach Tigerente :roll
auch wenn ich mich wiederhole: DEIN GEMÜT UND OPTIMISMUS möcht ich kaufen können *neidischguck. Es ist halt immer wieder schön Deine positiven Berichte zu lesen. Da gehts mir direkt besser bei meinen kleinen Wehwehchen. Lieben Gruß :winke Lilianna |
Tinasonne |
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 21:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Bitte habt vor dem, was ich in den letzten 8 Wochen so erlebt habe, keine Angst.
trotz allem war es für mich eine sehr schöne Zeit -Strandspaziergang in Neustadt (KLinik ist direkt an der Ostsee) -viele Besuche und nette Mitpatienten kennengelernt! -eine Riesenfreude, als ich wieder Daheim war -eine tolle WM - ich hab das soooo genossen und bin stolz auf unsere Jungs!! -Viele WM-Grillabende auf unserer terasse -Stunden im Liegestuhl mit unserm Hund an den Füssen..... :sonne -Essen gehen zu meinem Geburtstag -Sehr, sehr viel gelacht mit meinem Lieblingsmenschen und meiner Family, weil ich so wenig kann und mich so doof anstelle beim in-die-Knie-gegen und beim "Sitzen" auf dem Bügelhocker am esstisch...... KLingt das alles wirklich so schlimm???? LG von der Tigerente Genau so Marlis :klatscht Und zum Jammern muß ja auch noch ein bisserl Platz sein :roll Weiter so positiv, wenns dich runter zieht, wieder positiv raus ziehen, gelle Alles Gute für dich weiterhin, grüssle Tinasonne :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 13 Jul 2006, 12:08
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hi Tinasonne - zum Jammern haben wir doch hier den Kummerkasten....klar muss dafür auch mal Zeit und Raum sein.....!
Aber viele Sachen kann man auch selbst positiv beinflussen, solange man noch nicht völlig am Ende ist..... :z biba und LG ;) Hi Lilianna, ich persönlich glaube eher nicht, dass man Optimismus kaufen kann.... vielleicht ist er angeboren - oder man muss ihn mühsam erlernen.... Ich finde übrigens absolut nicht, dass man bei Dir von kleinen Wehwehchen sprechen kann!!!!!! Melde Dich, wenn Du Antwort bekommst auf Deine Neustadt-Mail, ja? :streichel In jedem Fall ist das Glas halbvoll, oder??? :roll ;) LG von der Tigerente Marlies |
![]() |
![]() ![]() |