Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
moni43 |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 16:43
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 5.566 Mitglied seit: 05 Mai 2006 ![]() |
Hallo Marlies, schön das Du alles super überstanden hast!!! Ich bewundere Dich für Deinen Mut!!! Bin gespannt auf weitere Beiträge von Dir, :z in meinem Fall, werde ich noch warten.... soll ja auch vorne u hinten versteift werden... mir fehlt der Mut dazu.... naja ist bei mir auch nicht leicht , da ich alleinerziehende Mutter bin, und dadurch keine feste Arbeit habe nur einen 400 Euro Job :kopf wie soll ich das dann bewältigen.... erstens wohin mit den Kids.... dann werde ich den Job los bez. bekomme ich ja kein Krankgeld und Miete ect die laufenden Kosten, fallen auch an. also werde ich wohl mit meinen Schmerzen leben müssen. Wünsche Dir alles Gute und das Du schmerzfrei wirst!!! Lg ;) Moni |
||
Dissozia |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 22:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 3.835 Mitglied seit: 20 Nov 2005 ![]() |
Hallo Tigerente,
auch wenn es immer wieder doch recht mühsam klingt, was Du schreibst, wie es Dir so geht und wie stark die Schmerzen nach der OP doch noch sind, ich verfolge Deine Beiträge ganz genau und wünsche Dir einfach alles Gute und viele kleine Fortschritte! Liebe Grüße, Dis |
Gila |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 07:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Guten Morgen Tigerente,
schön, das es langsam bergauf geht bei dir....war und ist aber sicher ein langer steiniger Weg... :hair Wenn du mit der KG anfangen willst, übernimm dich aber nicht in der ersten Zeit ...hast du vom Doc das ok dafür bekommen? Ich bin echt froh, das mir das erspart bleibt...habe jetzt endlich den OP-Termin bekommen...am 18.08 ist es soweit...bekomme zwei Prothesen.... Wäre froh, wenn ich es schon eher hinter mir hätte, aber einerseits ist es bei dem tollen Wetter auch nicht das wahre...Ende August ist es vielleicht ja schon etwas kühler...und andererseits hat die Klinik in Stenum eine lange Warteliste :sch was ja auch für die Klinik spricht... Bin jetzt seit letzter Woche auf 2x 20mg Oxigesic eingestellt...wenn man wie wir aus der Pflege kommt tut man sich schwer mit dem Zeug, aber es hilft mir wirklich sehr...keine Nebenwirkungen bisher...im Gegenteil, es geht mir körperlich und seelisch besser wie mit der Tagesdosis von 1050 mg Valeron! Bin nicht mehr soo müde und die schönen Seiten des Lebens :D kann ich auch wieder genießen... Also, wie heißt es noch so schön Geduld ...die letzten Wochen schaffe ich auch noch... Wünsche dir einen sonnigen Tag Lieben Gruß aus dem heute sehr windigem Ostfriesland Gila ;) |
Tigerente |
Geschrieben am: 14 Jun 2006, 07:58
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Moni, Dis und Gila!! ;)
Zuerst mal vorweg: Nein - es war überhaupt nicht steinig - ich fühlte mich immer gut betreut und aufgehoben - habe die OP bis jetzt zu keiner Minute bereut und würde mir sogar einen erneuten Eingriff (man liest ja immer wieder die Wörter Schraubenlockerung & Schraubenbruch :kinn ) sogar locker zutrauen - aber diesmal völlig angstfrei!!!! Ich will diese grosse OP nicht schönreden - aber es ist für jeden sehr gut zu schaffen. Ich wusste, dass ich danach nicht fit nach Hause komme und habe mich drauf eingestellt. Ich bin sehr zufrieden und wünsche allen, die vor einer OP stehen, dass es genauso gut läuft!!! Und 2 Sachen finde ich besonders wichtig: 1. die BS Prothese war eine Nebensache - nicht zu spüren bis heute - ich kanns gar nicht glauben!!!!!!!!!!! (Aber sie ist auf dem Röbi mit drauf - lach!) 2. die Monate danach sollten gut geplant sein. Mit Kleinkindern an meiner Seite hätte ich vermutlich ein grosses Problem, die körperliche Schonung (nicht Heben, Bücken, Sitzen, Putzen etc.) wirklich einzuhalten. Das ist genau zu überlegen, denn das Ergebnis zeigt sich ja erst nach Ablauf der 6 Monate - wenn eine Verknöcherung nachweisbar ist!!!!!! Ich bin sehr konsequent und frage mich langsam schon, woher ich diese Geduld plötzlich nehme......!!! Euch wünsche ich einen schönen Tag und dass alles gut wird!!!! Die Eistellung und das Vertrauen in die Klinik ist die halbe Miete!!!! :up LG Marlies |
*Clawi* |
Geschrieben am: 15 Jun 2006, 00:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo süße Marlies :P !
Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt erst dir Antwort gegeben, weil ich zur Zeit in Essen bin. Morgen und Freitag habe ich frei. Also, es ist ja harmlos die kurze Tage die Fäden ab, es ist fast 2 Wochen. Es ist geil und genug. Mit KG soll bestimmt klappt ;-) . Alles Gute! Gruß Anna |
ellen59 |
Geschrieben am: 15 Jun 2006, 06:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Entchen,
es ist immer wieder schön von Dir zu lesen. Schone Dich weiterhin und bitte keine Experimente, sonst komm ich rüber. :z Liebe Grüße und achte gut auf Dich. Ellen :s |
Tigerente |
Geschrieben am: 17 Jun 2006, 12:07
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo ;)
und natürlich Dankeschön Ellen und den anderen!!! Habe nun nachdem ich mit 3x20 Oxygesic annähernd schmerzfrei war, auf 3 x 10 mg reduziert - hat leider nicht gereicht, so dass ich jetzt seit Gestern 2 x 20 mg nehme. Das scheint die Lösung zu sein - fühle mich sehr gut. Am meisten schmerzte tatsächlich der beckenkamm - eklige Knochenschmerzen...... :hair Habe hier Gestern in einem Thread etwas von NW gelesen - und habe meine Stöcker mitgenommen ín den Wald. Was soll ich sagen?? Es war Entspannung pur - langsames NW nimmt die Belastung aus den Beinen und dem unteren Rücken - ich bin total happy nach 20 Min. zurück gekommen. Hatte meine Lieblingsmenschen und unseren Hund an meiner Seite - so ganz alleine trau ich mich noch nicht... Heute Morgen vor dem Frühstück haben wir bereits eine weitere 20 - Min. - Runde gedreht. Kann man nur empfehlen. Ich habe vor einem Jahr einen NW Kurs gemacht - und kann das jedem im Vorfeld der OP nur empfehlen - falsches Walken wäre gerade jetzt sicher nicht gut! So - nun sind fast 5 Wochen (Montag) seit meienr OP ins Land gezogen - und ich werde mich demnächst in den Thread der "Erfolgreich Operierten" einreihen. Warte nur noch, dass das Röntgen beim Orthopäden am 26.06. meine Vermutung, dass alles bestens ausshen wird - bestätigt. Dann war die Entscsheidung für diese OP eine der Besten meines Lebens! Wünsche allen ein schönes und schmerzfreies bzw. schmerzarmes Wochenende! LG die Tigerente Marlies *sehr glücklich, wenn auch noch eingeschränkt - auch das ist in 3-4 Monaten sicher vorbei* :sonne |
Tigerente |
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 15:08
|
Zeit für ein Update: Gestern vor 8 Wochen wurde ich operiert. Inzwischen bin ich Zuhause mobil, wegfahrenn ist immer kompliziert - weil das Autfahren (als Beifahrer) mir schwerfällt) Ich war einmal Essen in einem restaurant, 3 x zum Doc und 2 x mit zum Einkaufen. (Ich bin sehr häuslich, was? :z ) Meine Geduld war vorletzte Woche auf einem Tiefpunkt. Jetzt bin ich wieder voll motiviert, gehe mit NW Stöcken langsam durch den Wald und geniesse die Sonne. Die Hitze hat mir allerdings Schwellungen in der LWS eingebracht - drückt ganz eklig auf die Implantate - aber der Sommer wird ja nicht ewig bleiben..... Bin z.Zt. auf 2 x 10 mg Oxygesic und 2 x tgl. Diclo 75 mg. Dabei bin ich relativ frei von nebenwirkungen und fühle mich ok. Die Schmerzen in der LWS nenne ich "Panzerplattenphänomen" - ich finde, es fühlt sich an wie eine Stahlmatte vom Bau, auf die dann Esstrich gegossen wird.... Richtiger Heilungsschmerz eben...... Aber wenn ich die Tbl. regelmässig nehme, halte ich das gut aus. Ich freue mich nun schon sehr auf die kommenmde Zeit - sooo lange dauert es ja nicht mehr - und ich darf wieder mehr machen, ich lass der WS aber noch Zeit! Im Oktober möchte ich wieder arbeitsfähig sein! Aber vorher muss ich erstmal Haus und Garten wieder alleine schaffen... Das gemütliche Sitzen fehlt mir, das Radeln und das Schwimmen (macht mir Schmerzen) und alle anderen Aktiovitäten.... So - wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder! LG die Tigerente Marlies Aber die OP habe ich zu keiner Minute bereut!! |
Aventurin |
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 17:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Tigerente, ;)
ich weiss garnicht was ich sagen soll. - Hab mir das gerade durchgelesen und bin etwas schockiert, aber auch voll Bewunderung ! ! ! :klatscht Meinen allergrößten Respekt. - Ich könnte mir das bei mir nicht vorstellen, das würde ich nicht durchstehen :hair . Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen und weiterhin viel Glück -das gehört auch dazu - und eine gute Besserung. Schöne Grüße :winke Aventurin |
Tigerente |
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 19:58
|
Ach Du Schreck!!!!!!!
Was hab ich denn so Schlimmes geschrieben??? :kinn Ich wollte mit meinem ausführlichen Bericht eigentlich Mut machen und ich denke, man sollte dabei auch die nicht so schönen Tage erwähnen... Ich habe bis jetzt nicht wirklich gelitten - hatte mir das alles sehr viel drastischer vorgestellt. Jedoch muss man sich die Zeit nach der OP einfach nehemn, man kommt halt nicht nach Hause und ist sofort fit! Das wusste ich und habe mich drauf eingelassen. Niemand muss Angst vor diesem Eingriff haben - und wenn man sich vorher damit wirklich auseinander setzt, weiss man das und schafft es! Ich habe es nun bald geschafft! :D Bin natürlich froh, dass ich dann wieder schmerzfrei am Leben teilhaben kann - privat und beruflich! Wieder Radfahren und Tanzen, toben und Sporteln....endlich!!! Dafür hat sich der Aufwand wirklich gelohnt :up Und ich freue mich jetzt schon unglaublich über das Ergebnis dieser OP - ohne die alten Schmerzen von Früher lässt sich der Heilungsprozess gut ertragen! Wie gesagt, ich würde es jederzeit wieder so machen! :roll Für diejenigen, die Zuhause kleine Kinder haben, stelle ich mir die Monate nach der OP allerdings ganz schön schwer vor! LG die Tigerente Marlies |
![]() |
![]() ![]() |