Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
*Clawi* |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 14:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies!
Danke für die schnelle Antwort! Schön, dass die Karte so freuen. Hast du mal die Karte liegen lassen oder lass mal erinnen ? :z :P Schön, dass du besser gehst, da kann ich dir ja verstehen, nach der OP muss ganz langsam die Schnitt machen, das finde ich besser. Wenn es regelmäßig Übungsaufgabe, später ist nicht so starke Schmerzen bekommen. Bei mir damals nicht in WS, sonst andere OP. Als ich KH entlassen, fühle ich komisch! Dann muss ich immer nur liegen oder stehen, bei sitzen ist eine Problem, weil es Gips bis 4 Wochen in Ruhe lassen. Ich bin ja nervös! Ich will endlich alles weg, dann kann ich was alles machen! Ich mag so gern Badewanne, seit 4 Wochen dürfte es nicht...:-(! Ich will immer sagen..die Zeit bittet schnell vorbei...hehe! Ich habe die Medikamente für kurze Zeit genommen, dann ist alles in Ordnung und keine Schmerzen mehr! Ich habe mich sehr gefreut! Jetzt ist ein Pech wegen WS Probleme!!! Ich hoffe, dass später WS - OP, so letzte werden muss, dann brauche ich nicht denken, Angst usw.. Ich will meine schmerzfrei werden!!!! Ich hoffe, dass du irgendwann wieder laufen, sitzen, liegen besser kann, nicht so stark Schmerzen werden. Die Schmerzen finde ich ja nicht so leicht, ist immer komplett! Ich wünsche Dir was viel Spaß hier beim Nachlesen ;-)! Warst du bei Treffen in Neustadt dabei ? Wenn ja, wie war es ? Gruß Anna |
Tigerente |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 14:15
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Anna,
das Treffen war wirklich rein zufällig am letzten Wochenende :P :D und ich war zeitweise dabei und wurde auch von vielen auf der Station besucht! Es war einfach toll!!!!! Habe mich auch sehr gefreut, so viele aus dem Forum persönlich kennenzulernen! Ich brauche übrigens kein Korsett tragen (belastungsstabile OP und Implantate) - habe aber eine spezielles postoperatives Stützmieder, da ich ja von beiden Seiten operiert wurde. Das stützt und stabilisiert ein wenig. biba und alles Gute für Dich, dass es nun endlich bald bei Dir vorangeht!!!!!!!!!!! Kann Dich gut verstehen...... :trost Marlies |
*Clawi* |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 14:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tigerrente!
Schön, dass du bei Treffen gut gefällt! Ich freue mich darauf! Für mich ist sehr weit, deshalb bin ich nicht dabei. Nächste Mal hoffe ich mal :z ... Ich freue mich auch, dass du nicht Korsett braucht! Hurra! Dann kannst du richtig frei laufen.... :P :D :angel Danke sehr, du bist ja sehr lieb! Gruß Anna ;) |
Dissozia |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 17:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 3.835 Mitglied seit: 20 Nov 2005 ![]() |
;) Hallo Tigerente,
schön, Dich wieder hier zu lesen und zu hören, dass Du alles doch recht gut überstanden hast. Das Zauberwort Geduld ist bestimmt nicht immer einfach, doch wie Du schreibst, es wird von Tag zu Tag besser werden und Dein Optimismus leitet Dich bestimmt auch in guten Bahnen weiter. Ich schaue echt ein wenig eifersüchtig zu Dir rüber, bewunder Deinen Mut und Deine Kraft, dass Du das alles hinter Dich gebraucht hast. Bei mir selbst stockt die Planung gänzlich, die Ärzte der Uni Freiburg streiken noch immer, nichts geht voran, der zweite Termin wurde auch abgesagt, nun hänge ich da in der Warteschleife, nach Ende des Streiks (laut Terminvergabestelle) noch mind. 4 Wochen, ein Streikende ist ja aber noch nicht einmal in Sicht :( Dennoch, Dir alles Liebe und Gute, Geduld und Kraft, auch die schwierigen Situationen gut zu überstehen und vor allem ganz liebe Grüße, Dis |
Michaela38 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 17:53
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies Super das Du alles gut überstanden hast und so positiv eingestellt bist.
Und das andere mit putzen, etc., das kommt noch früh genug. Schone Dich, höre auf Deinen Körper, der sagt es Dir eh wenn´s nicht geht. Und viel GEDULD dabei, nur so schaffst Du es. |
||
ellen59 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 18:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Marlies
Ich freue mich riesig,daß Du alles gut überstanden hast. Und so ein bischen Galgenhumor hilft auch ab und an. Stelle mir gerade vor wie Du da an der Tastatur stehst :z Viele liebe Grüße Ellen |
roma |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 19:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 4.410 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo marlies,
wenn ich deinen bericht lese, ist meine op ja ein zuckerschlecken gwesen. aber mir hat es auch so gereicht. keine blutkonserven und auch keine intensiv. bin auch froh darüber. die medis waren bei mir die gleichen nur keine tropfen sondern novalgintabletten. zu hause habe ich dann noch tgl. 4x 800mg ibu und 1xnovalgin und nach 1 woche dann allmählich weniger genommen. bis ich, wie berichtet, jetzt nichts mehr nehme. du kannst aber von glück reden, daß dein ischiasnerv nicht mehr beleidigt ist. damit habe ich leider noch etwas zu schaffen, aber mein tens hilft mir ja. die "normalen" wundschmerzen werden hoffenlich bald vergehen und nur gelegentlich noch zwicken. schone dich und lass das putzen, es macht keine anderer außer der familie für dich. liebe grüsse roma |
mareike |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 21:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Marlies,
ich freue mich für dich, daß du die OP gut überstanden hast. Es wundert mich doch, daß du so schnell wieder auf den Beinen warst. Daran sehe ich, daß du es gut verkraftet hast. Ja mit der Geduld ist es so eine Sache. Ich erwische mich oft dabei, daß ich mich bücke. Dann habe ich immer Angst, es könnte sich was verschieben. Meine Kontrollröntgenaufnahme hat ergeben, daß alles noch richtig plaziert ist. Mußt du auch nach sechs Wochen zur Kontrolluntersuchung? Ich wünsche dir eine gute, schmerzlose Zeit und laß es langsam angehen. ;) mareike |
Gila |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 07:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 4.448 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hallo Marlies,
herzlich willkommen zurück :chor Schön das du diesen Horrortrip so gut überstanden hast... wenn ich deinen Bericht so lese, bin ich froh, das meine Discographie gut ausgefallen ist und ich "nur" zwei neue Bandscheibenprothesen bekomme und mir die zusätzliche Versteifung L5/S1 erspart bleibt....sonst hätte ich die gleiche OP vor mir gehabt. :B Alleine bei dem Gedanken..... :hair Also laß es langsam angehen und übernehm dich nicht! LG Gila :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 04 Jun 2006, 18:35
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallihallo allerseits! So - nun ist Pfingsten und ich bin bereits eine Woche daheim. Fazit: Es ging mir jeden Tag einfach schlechter... Gestern schaffte ich es vor Schmerzen nicht, mich im Bett zu drehen und hatte einfach ein Sch....Gefühl dabei. Wieder war die Nacht der Horror - inzwischen konnte ich vor lauter Medis nicht mehr klar denken...hab halt immer nachgeworfen! Die Titanstäbe und die Schrauben taten bei der kleinsten Bewegung so schrecklich weh, die Narben schmerzten - das li. Bein schmerzte, dass ich schreien könnte - was tun... Und dabei gings mir in der Klinik doch sooooo gut - ich war den halben Tag ausserhalb des Bettes....und munter unterwegs - wie Ihr wisst! Heute Morgen gegen 4 Uhr hab ich dann beschlossen, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt. 1. Ich mach so weiter und gehe dann direkt wieder in die Klinik - so wie Gestern konnts auf jeden Fall nicht 1 Tag weitergehen..... 2. Ich wende das Schlechte selbst ins Gute um....was ich dann auch machte: Ich nahm alle Kraft zusammen, duschte mich und schnürte mein "Mieder" fest um - dann ging ich mit Hilfe meines Lieblingsmenschen bis zum Wald und zurück. Die frische Luft war schon mal gut, Zuhause machte ich eine kurze Pause und zwang mich dann, Axel beim Putzen ein wenig zu helfen. Alles, was auf Augenhöhe ist, kann ich und darf ich ja auch gut erreichen.... Am Vormittag hab ich richtig fett gefrühstückt - und mich danach wieder 1/2 Stunde hingelegt. Negative Gedanken scheuchte ich davon, meine KG-Übungen zog ich einfach durch und sagte mir, dass es entweder klappt oder nicht - und wenn nicht, müsst ich eh zurück in die Klinik....was hab ich also schon zu verlieren? Im Grunde war ich einfach selbst Schuld an der Misere, wollte ja unbedingt die Heldin spielen und ohne Morphine auskommen..... (Krankenschwstern wissen ja immer alles besser :z ) Leute - gönnt Euch den Luxus und werft nach der OP ruhig starke Schmerzmittel ein - damit "versüsst" Ihr Euch echt die Zeit danach und könnt Eure Energie für Sinnvolleres einsetzen!!!! Dienstag werde ich das Oxygesic vom Arzt wahrscheinlich wieder ansetzen lassen - bis dahin muss ich soweit sein, dass meine Schatzi mich zum Doc fahren kann - und ich schaff das! :up Man hat auch viel selbst in der Hand - um nicht zu sagen fast Alles!!!! Wahrscheinlich braucht man auch so einen Tiefpunkt, um einen Schnitt zu machen und sich selbst in den Allerwertesten zu treten (Mein Lieblingsmensch kann sowas nicht so gut...*gg* ) Ich habe in der Klinik ein Mädchen kennengelernt (9 J. alt). Da haben die Eltern nach der 50. OP aufgehört zu zählen....!! Sie ist mit einem Wirbelsäulentumor zur Welt gekommen, hatte viele Chemos und war oft und lange auf der Kinderonkologie! Die Hüften wurden gerichtet. Die Nieren teilweise entfernt (ihre Mama kathetrisiert sie ständig) und knieabwärts ist sie zudem gelähmt. Aber sie läuft auf Schienen/Orthesen (wie auf Stelzen also) - die geben nicht auf - eher hört die Welt auf, sich zu drehen...... Jetzt wurde ihre Skoliose begradigt - da ihr Herz und ihre Lunge bedrängt wurde....ein grosser Eingriff - zum Glück ohne Thoraxdrainage, wie sich rausstellte *freu*!!! Die Kleine ist ein ausgesprochener Sonnenschein - lacht und strahlt den ganzen Tag, die Mutter ist eine echte Kämpferin, die ALLES in Kauf nimmt, damit Sarah (so heisst sie) die beste Behandlung bekommt, dabei leidet sie selbst arg unter fortgeschrittener Arthrose. Am Vorabend ihrer OP hab ich Sarah dann meine Tigerentenwärmflasche als Glücksbringer gebracht - und sie hat gestrahlt ohne Ende und natürlich die OP sehr gut gemeistert!!! Tja - und unsereins geht wegen ein paar post-op Schmerzen in die Knie.... schwach...dabei hat man es weitgehend oft selbst in der Hand! Euch allen ein schönes Pfingstfest - mit vielen Sonnenstrahlen und wenig Schmerzen natürlich! LG von der Tigerente Marlies *wieder auf dem aufsteigenden Ast* :sonne |
![]() |
![]() ![]() |