Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 09:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Whoopi,
ja das hilft mir schon sehr, dann seh ich ja ein bisschen Licht am Ende des Tunnels. Ich glaub das beruhigt mich schon etwas. liebe grüsse |
Whoopi |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 10:07
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Es wird schon Sharon. :z
Aber Dein Köpfchen darfste nicht drehen um nach Licht zu schauen. :D :z |
Hansi |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 11:54
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Sharon,
wenn das Gerät nicht gerade aus der Bauzeit anno tobac stammt, bist du mit der Nasenspitze schon fast wieder im Freien. Da der Aufnahmekopf immer an der gleidchen Stelle ist, bist Du selbst etwas weiter hinten, also fast im Freien. Liebe Grüße Hansi :winke |
sharon |
Geschrieben am: 31 Mai 2006, 12:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Hansi, ;)
das klingt super, da wäre ich wirklich froh. :z Die Röntgenpraxis ist schon sehr modern ich denke mal dann hab ich wohl Glück. Vielen Dank und viele Grüsse Sharon |
Matthias 45 |
Geschrieben am: 04 Jun 2006, 15:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 4.188 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo sharon,
ich finde es auch nicht so toll in der Röhre. Daher mache ich auch immer die Auge zu und stelle mir vor, ich würde auf einer Wiese liegen oder in einem Boot auf einem See gleiten. Fällt mir gar nicht schwer, irgendwie in Trance zu kommen. Dazu kommt ja noch der Wind des Gebläses des Gerätes, so daß man sich eine leichte Brise dazu "spinnen" kann. Es ist schon so wie Hansi meint, bei den neuen Geräte liegt mein Kopf bei 195 cm Körperlänge und Aufnahme der LWS schon wieder im Freien, meinte auf jeden Fall die Radiologin (wie gesagt, ich habe ja nicht die Augen aufgemacht ??? , hatte aber selbst irgendwie auch dasselbe Gefühl :D ). Einmal hatte ich ganz großes Glück. Da durfte meine Freundin, welche mich an diesem Tag begleitet hatte, mit in den Steuerraum und konnte somit gle |
Matthias 45 |
Geschrieben am: 04 Jun 2006, 15:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 4.188 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo sharon,
irgendwie hat es nicht so funktioniert mit dem Einstellen der Antwort daher nochmal: ich finde es auch nicht so toll in der Röhre. Daher mache ich auch immer die Auge zu und stelle mir vor, ich würde auf einer Wiese liegen oder in einem Boot auf einem See gleiten. Fällt mir gar nicht schwer, irgendwie in Trance zu kommen. Dazu kommt ja noch der Wind des Gebläses des Gerätes, so daß man sich eine leichte Brise dazu "spinnen" kann. Es ist schon so wie Hansi meint, bei den neuen Geräte liegt mein Kopf bei 195 cm Körperlänge und Aufnahme der LWS schon wieder im Freien, meinte auf jeden Fall die Radiologin (wie gesagt, ich habe ja nicht die Augen aufgemacht ??? , hatte aber selbst irgendwie auch dasselbe Gefühl :D ). Einmal hatte ich ganz großes Glück. Da durfte meine Freundin, welche mich an diesem Tag begleitet hatte, mit in den Steuerraum und konnte somit gleich mein Innerstes sehen :auslachen . Das war für mich ja ganz beruhigend. Ging allerdings auch nur, da die Ärztin eine gute Bekannte war. Manchmal kann man auf den Web-Seiten einiger Röntgenpraxen die Geräte sehen und es wird sogar auf die Platzangst eingegangen. Viele Grüße Matthias |
Bobbylein |
Geschrieben am: 04 Jun 2006, 17:06
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu mattias,
hat doch geklappt mit der Antwort, nur beim ersten Mal, war der Text noch nicht fertig. Also, mein Hobby ist es auch nicht gerade in der Röhre zu liegen, aber mit ein bißchen Phantasie kann man sich auch vorstellen auf einem Rockkonzert zu sein, also wenn die Musiker noch ihre Instrumente einstellen. Noch ein kühles Bier dazu, dann passt das schon. Trotzdem für alle, welche unter Platzangst leiden: Laßt euch bitte ausreichend Medikamente geben, damit ihr den Trip unbeschadte übersteht. In vielen Praxen geht man auch sehr vorsichtig mit dem Patienten um und geht auf seine Bedürfnisse ein. Leider sind die offenen MRT oft nur als Privatpatient erschwinglich. Bobby |
ellen59 |
Geschrieben am: 05 Jun 2006, 07:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Achim.
Mit dem Beruhigungsmittel und wenn Du sofort die Augen zu machst wenns rein geht wirst Du es besimmt schaffen. Habe komischer weise auch an eine Rockband gedacht. :z Ist aber wirklich nicht schlimm. Hatte vor ca. 10-11 Jahren das Glück b.z.w. das Unglück ins MRT zu dürfen. Die ganze Sache dauerte dann über 1 Std. :hair Hatte mich jetzt wieder darauf eingestellt so lange da drin zu liegen. War dann total überrascht das der Spass schon nach 20. Minuten vorbei war. Also ran an den Speck,Du wirst es schon schaffen. Liebe Grüße Ellen |
neumerder |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 01:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
hallo bandis,desto näher der termin rückt am mittwochmorgen desto mehr verfalle ich in angst und panik!mit augenmaske und tavor will man mir die angst nehmen...was ist wenn ich eine panikattacke oder herzrhytmusstörungen beim mrt bekomme??dabei ist die untersuchung doch so wichtig für mich!blöd ist,das es im saarland nur eine offene röhre gibt,die man selber bezahlen muss!
gruß achim |
Whoopi |
Geschrieben am: 13 Jun 2006, 07:55
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Achim ;)
Hmmmm, ich denke du wirst dat schaffen, denn nochmal alles vermasseln ist doch auch nicht Dein Ding oder ? Dann fängt ja wieder alles von vorne an, nee nee dat machst Du schon da bin ich mir sicher. :z Für morgen noch 2 :up :up und alles Gute und laß von Dir hören morgen ob es geklappt hat, ja ? |
![]() |
![]() ![]() |