Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
cocomiki |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Zusammen
Seit langer Zeit habe ich im BWS und HWS - Bereich Schmerzen. Habe diese Sache meinem Hausarzt erklärt. Er schickte mich zur Psychologin und verschrieb mir Antidepressiva, welche ich nicht nehme. Bin jetzt beim Chiropraktiker, der findet das mit meiner WS etwas wirklich nicht stimmt. Mein Hausarzt hat letzten Juli 2005 meine BWS eingerenkt. Es gibt leider auch Ärzte, die einfach alles auf die Psyche abschreiben. :h Mich nimmt wunder, wann ich mal zum MRT geschickt werde. :frage So wie es aussieht werde ich irgendeinmal die Notaufnahme eines Spitals aufsuchen. Ein Patient mit Krücken wird leider mehr ernst genommen, als ein Patient mit mühsamen Rücken- und Nackenschmerzen. Viele schmerzfreie Grüsse cocomiki |
JudithT |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 18:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 3.280 Mitglied seit: 20 Sep 2005 ![]() |
Hallo Nomüsli,
auch ich war gestern beim Neurochirurg, wollte aber nicht mehr posten. Ich wollte alles erst einmal sacken lassen. Im Abstand von einem Jahr wurde bei mir ein MRT gemacht. Bei beiden Malen wurden vier Bandscheibenvorfälle diagnostiziert, wobei der Nerv S1 auch betroffen ist. Mein Neurologe hat neurologische Ausfälle messen können. Der Neurochirurg sagte mir, dass ich nur leichte Bandscheibenvorwölbungen habe, und dass der Nerv nicht betroffen ist. Was er mir nicht gesagt hat, aber in den Brief an meinen Orthopäden steht: "An eine mögliche depressive Komponente der Erkrankung ist zu denken." Ich könnte kotzen. Immer wenn die Ärzte nicht weiter wissen, wird man auf die Psychoschiene geschoben. Das habe ich schon jahrelang durchmachen müssen, und will das nicht noch mal erleben. Der Neurochirurg steht übrigens hier unter Ärzte und wird empfohlen. Ich kann das nicht unterschreiben. Ich werde mir nun eine Auszeit von Ärzten gönnen, ausser es muss unbedingt sein. Ganz liebe Grüsse JudithT :z |
nomüsli1 |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 09:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.450 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue] ;)
War gestern auch bei Psychiater.(aber eigentlich wegen Zahnarzt-Angst). Mein Problem mit den Schmerzen in den Beinen wurde auch angesprochen und nun mach ich progressive Muskelentspannung. Mein Physio hatte schon festgestellt dass sich die Muskeln an der Knieseite zurückgebildet haben. Wahrscheinlich weil ich meine Übungen mache und wenn Haushalt etc erledigt ist ständig liege um Rücken zu schonen. Werde es jetzt tatsächlich mal mit steigernder bewegung ganzkörperlich versuchen und habe schon zusätzliche Muskelaufbau Übungen für die Beine bekommen. Als ich gestern solch eine Übung gemacht habe hat das genau den Schmerz in einem Fuss ausgelöst den ich sonst überfallsmässig habe. Nach den Übungen hatte ich noch termine und zu tun ,war also den ganzen Tag auf den Füssen und meine beine waren super. Nach dem langen tag hat mein ischias etwas gezwackt aber das war klar nach der rennerei gestern. Auf andere Ärzte hab ich erstmal auch keine Lust und kein nerv mehr. MRT und nerven messen sind gemacht und das war wichtig. Mein Psychologe bringt mir Selbsthypnose zur Entspannung bei ,schaden kanns nicht. Ich merke selber wie ich mich in eine überängstliche Maus entwickelt habe in der Zeit des Ärztemarathons und den ewigen Rückenschmerzen. Darum denke ich wenn soweit alles abgeklärt und ausgeschlossen ist ist es keine Schande es tatsächlich mal über die "Psychoschiene" auszuprobieren. Schliesslich möcht ich auch mal wieder morgens aufstehen können ohne meine familie voll zu jammern ohne beim nächsten ziehen im Rücken schlechte Laune zu kriegen und mich im 90 Grad Winkel sofort an Tisch zu schmeissen ohne ständig Medikament einzuwerfen beim kleinsten Mucken, vor lauter Angst es könnte gleich wieder schlimmer werden. Liebe Grüsse Astrid |
cocomiki |
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 10:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Guten Tag Zusammen
Also ich meinte auch das mein BWS und HWS Problem von der Psyche kommt. Ging drei Montae zur Psychotante und dies hat mir nichts genützt. Ausser das es viel Geld gekostet hat. Ca. CHF 2000.00 (Weiss den Eurokurs nicht!) Bin inzwischen beim Chiropraktiker. Der kennt inzwischen meine Wirbesäule und mein Bewegungsapparat und meint, dass ich ein grösseres Problem mit der Wirbelsäule habe. Ein paar Wirbelgelenke sitzen nicht mehr richtig. Vorallem im BWS und HWS - Bereich. Gestern war ich bei ihm. Seine Meinung ist, dass er mich nach MUA behandeln muss. Das heisst Manipulation under Anesthesia. Ich werde in Narkose versetzt und dann kann er mich manipulieren. Habe jetzt zwei Wochen Zeit diese Sache zu überdenken. So wie es aussieht, werde ich es machen lassen, kann ja nichts verlieren. Falls dies nichts mehr nützt, werde ich einen weiteren Arzt aufsuchen. Ich möchte irgendeinmal wieder weniger Schmerzen haben. Viele Grüsse aus der kalten Schweiz cocomiki |
![]() |
![]() ![]() |