Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nomüsli1 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 18:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.450 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue] :total
Hallo allerseits, Kurze Vorgeschichte: Durch NC MRT festgestellte Disagnose vor einigen Monaten: Protussionen L4/L5/S1,ausgeprägte Spondylarthrosen L3/L4/L5/S1.beidseits Spinalkanalstenose,Nerven gemessen intakt. Immer mal wieder Schmezen in Zehen unterm Fuss Schienbein Wade Fussoberfläche seitenwechselnd. Bisher hats geheissen kommt vom Rücken vom bedrängten Nerv. Dann vor 2 Wochen Schmerzen akut auch Hand mit Finger ,Blutuntersuchung bei hausarzt alles in Ordnung.Hab mich dann selbst mit ner Ladung Ibuprofen behandelt da sämtl Ärzte keine Zeit. Ortsnaher Chirurg sagt kommt vom Rückenmark. Seit 2 Tagen ists mal besser der Rücken ist recht ruhig war er die Zeit über auch. Heute beim NC kuckt er mich an und sagt :keine Ahnung woher das kommt kann nicht vom Rücken sein. Hä?Wo war ich die letzten Monate als er mir erzählt hat es käme durch die Nervenbedrängung? Da soll man nicht überschnappen. Mach schön brav seit fast 8 Wochen Muskelaufbau gaanz langsam. Ich weiss mittlerweile ganz genau wenn es in der LWS links mal zwackt und der Fuss fängt an zu spinnen das es dann auch von da kommt. Die Nervenverläufe kann man eindeutig zuordnen. Eigentlich sollte ich heulen und mich nicht tot lachen aber da fällt mir nichts mehr dazu ein.Bin fassungslos und steh nun wieder da mit meinen Füssen die sich nach einmal Treppe hoch anfühlen wie wenn beton dran klebt und Schmerzen in den Füssen und Unterschenkeln die die Seite wechseln wann es beliebt. Bin mir heut vorgekommen wie der Obersimulant. Langsam hab ich echt keine Lust mehr. Grüssle, Astrid |
elvira 41 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 18:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 3.569 Mitglied seit: 24 Okt 2005 ![]() |
Hallo Astrid
Ich habe dein fall durch gelesen bei mir haben die Ärzte auch keine Zeit selbst die medicin lehnen sie ab mir zu geben.Meinen Füssen wollen auch nicht man weis nicht was man machen soll. Wir Bandis müssen schon ganz schön was durchhalten mir haben sie nur 20%für mein vorfall gegeben . Gib nicht auf ich kann mit dir füllen gruß Elvira |
thomas63 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 18:58
|
||||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Astrid, so manchmals muss man sich einfach nur wundern. :hair Hoffentlich wird es nicht schlimmer! :streichel
Das dürfte eigentlich nicht von der LWS kommen. Versuche einen anderen NC zu finden der dich dann hoffentlich besser beraten kann! :up
Das würde ich an deiner Stelle weiter machen, natürlich nicht gegen die Schmerzen! LG Thomas |
||||
Frauke |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 20:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Astrid!
Wenn ich die Aussage deines NC mal kurz übersetzen darf: "Ich hab keine Ahnung, was mit ihnen los ist, kann es aber nicht zugeben, deswegen tu ich jetzt mal so, als wären sie kerngesund." :z Ich denke, spätestens jetzt solltest du dir wirklich mal eine andere Meinung einholen. :winke Frauke |
Hanne |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 20:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 1.942 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
Hallo Astrid,
da kann man sich nur wundern, was wir Patienten wert sind. Das habe ich vor 3 Jahren auch durch. In einem Quartal war ich bei 3 Orthopäden, einmal auf Karte und ansonsten 10Euro bezahlt. Bis ich einen gefunden hatte, der alles mal in Ruhe erklärt und innerhalb eines Jahres das 2 MRT machen lassen hat. Danach war ich auch psychisch ruhiger. Im Moment kann ich mit Schmerzen ohne Tabletten leben. Ich mache 3 mal in der Woche Muskelaufbautraining und ein mal WS Gymnastik. Bekommt mir auch manchmal nicht so recht, aber ich mache es. Sehr gut habe ich manuelle Therapie vertragen, war super! Ich kann Dir nur raten den richtigen Arzt zu suchen. Liebe Grüße von Hanne |
mag65 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 22:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Astrid!
Ich kann dir auch nur raten, einen anderen Arzt aufzusuchen. Leider gibt es nicht ganz so viele gute Orthopäden, du wärest nicht die erste, die von Tür zu Tür läuft, bis sie einen findet, der zu ihr passt. Wünsche dir viel Glück Mag |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 06:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Astrid,
och Mensch du das hört sich ja garnicht gut an. Las dich mal :trost und :streichel Aber ich sage ja die Ärtzte können es auch ganz einfach nicht nachvollziehen was das für Schmerzen sind. Trotz Studium. Das ich so Schmerzen weiter oben habe darauf geht ja uch kein Mensch ein . Aber ein CT geschweige denn ein MRT wird da nicht gemacht. Ich habe es ja schließlich in der LWS. Naja mal sehen was der NC gleich sagt. Ich wünsche Dir alles gut. Und wie die anderen schon gesagt haben: Such nen anderen Arzt!! Ich weiß es ist schwer, aber laß den Kopf nicht hängen. |
nomüsli1 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 07:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.450 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue] :B
Hallole an Alle. Danke erstmal für die vielen Antworten. Bisher wurde ich ja gut betreiut vom Neurochirurgen mit MRT und allem drum und dran. Hab ja auch Diagnose,deshalb versteh ich die neue Reaktion nicht.Bisher war das klar das das von L4/L5 S1 kommt und nun nicht mehr? Letztes Mal wollte ernoch ein neues MRT machen um zu sehen ob sich was verändert hat und gestern sagt er er wüsste auch nicht wieso das noch so ist? Sonst gehts noch,oder. Könnte es ev sein das meine Bänder und Muskeln soo überlastet waren dass es zu solchen Schmerzen kam? Hatte kurz zuvor noch mit Theraband angefangen und und ab da fing der ganze Mist langsam aber sicher an und nach einer Woche haben dann beide Füsse bis Knie und Arme Hände etc richtig weh getan und gezuckt. Ich bin doch nicht blöd. Heut Abend hab ich termin bei meinem Physio der wusste bisher am besten bescheid. Ich geh jetzt nochmal zum neurologen wo ich früher gearbeitet hab(der ist aber noch ne Weile im Urlaub9 und dann mach ich garnicht s mehr ausse meine konservative Therapie. Die können mir mal den Buckel runterrutschen. Bin immernoch nicht traurig drüber regt mich nur auf. Wenn mein hausarzt aus dem urlaub zurück ist lass ich mir Lokalanästhesie wieder neben den Nerv bei L4/l5 spritzen und Ihr werdet sehen meine Nervengeschichte in den Beinen wird sich wieder bessern .(abr ich bi ja blöd)(hat ja nix damit zu tun "Gott sdei Dank ist mein IQ sooo niedrig")war ironisch gemeint. Liebe Grüsse Astrid (knurr) |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 10:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Astrid,
ja das sind die Freuden, die uns doch den Tag soooo angenehm machen :h Oh Mann! Manchmal möchte man doch echt in ein Kissen beißen! Nun was soll aber aller Ärger, wir können nur immer wieder die Ärmel hochkrempeln und uns durchkämpfen, jawoll, nicht aufgeben! Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! :winke parvus |
mag65 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Astrid!
Wenn wir für jede dämliche Äusserung von Ärzten einen Euro bekommen würden, wären einige von uns reich! Vielleicht kann dein Physio dir heute abend besser helfen! Gute Besserung und lass dich nicht fertigmachen! Liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |