Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT morgen....., Termin
Tommy43
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 12:57

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.592

Hallo Katinka!

Habe auch die MRT hinter mir. Mein Problem war nicht die Enge und der Lärm, sondern die Schmerzen in der Rückenlage. Was mich dann kirre gemacht hat, war die Unwissenheit, wie lange es noch dauert. Ich glaube, wenn man weiß, wieviel Zeit noch auszuhalten ist, geht es leichter.

Mein Tipp: Bitte die MTA doch, Dir regelmäßig durchzusagen, wie lange es noch dauert, ich glaube das hilft, da man dann das Gefühl der Kontrolle behält und nicht noch in der letzten Minute auf den Ball drückt und alles umsonst ist.

Wenn es "nur" die Enge und der Lärm ist, versuch Deine Aufmerksamkeit woanders hin zu lenken, entweder indem Du versuchst, Dich an eine angenehme Situation lebhaft zu erinnern, oder auch, indem Du Dich auf ein Körperteil, z.B. den rechten Zeh konzentrierst. Noch besser wäre, Du könntest ein Enzspannungsverfahren, z.B. Autogenes Training, aber das lernt man nicht in einem halben Tag.

Alles Gute!

Tommy
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 13:02

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Katinka, bist doch ein Superjahrgang, die kreigt man nicht so leicht kaputt. Ich hab schon mehrere MRTs hinter mir. Mich nervt immer nur voll der Lärm und bei dem vor der OP konnt ich kaum liegen. Ich würd mir an deiner Stelle was Beruhigendes geben lassen. Ich habs schon bei mir das letzte mal überlegt, obwohl ich keine Platzangst habe. Aber du müsstes das glaub ich 2 Stunden vorher ankündigen, sonst kommen die mit ihrer Planung durcheinander.
Gruß hoppelhase :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2256 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version