Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vlinder |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 5.767 Mitglied seit: 28 Mai 2006 ![]() |
:roll Mein Sohn ist 18. Jahre und hat seid Jänner 2006 einen Ländenwirbel Bandscheibenvorfall. Er hat ständig Schmerzen (keine Ausfälle oder Taubheitsgefühle) und nimmt täglich mehrere Schmerztabletten tagsüber und Nachts welche zum schlaffen. Er bekommt zusätzlich Vitamin- und Magenschutztabletten.
Der behandelnde Orthopäde hat ihm Injektionen, Infusionen, Reizstromtherapie, Moorbehandlungen und eine Überweisung in eine spezial Klinik gegeben. In dieser hätten sie ihn gleich Operiert wenn er nicht so jung währe. Alle diese Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht, es ist eher schlimmer geworden. Durch die Schmerzen sind im moment Rückenübungen nicht möglich. Unser Aktuelles Problem ist das er ende Mai in die Berufschule kommt und er keine fünf Minuten sitzen kann. Meine Fragen sind: Gibt es Erfahrung über Massagen, Chiropraktik, Magnetfeldtherapie und OSTEOPATHIE bei Bandscheibenvorfall? Gibt es noch andere Alternahtiefen, hat wehr Tipps? Welche OP´s gibt es für einen 18. Jährigen, er kann doch nicht sein leben lang Schmerztabletten nehmen? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch. Danke Vlinder |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 19:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Hallo vlinder ;)
Willkommen bei den Bandis :sonne Ich habe seid dem Frühjahr 2004 einen Bandscheibenvorfall L 5/S1 und sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie und Akupunktur gemacht. Bis jetzt wurde ich noch nicht operiert und zur Zeit nehme ich keine Medikamente. Mit mit diesen Behandlungsmethoden komme ich bis jetzt gut über die Runden. Sicher wirst Du von den anderen Bandis noch mehr Tips bekommen. |
mag65 |
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 20:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Vlinder!
Ich habe noch nie gehört, dass die Notwendigkeit einer OP vom Alter abhängig gemacht wurde (ich selber wurde mit 17 operiert). Wurde bei deinem Sohn ein MRT gemacht? Wenn ja, sollte er mit den Bildern noch einen zweiten Neurochirurgen aufsuchen und sich eine zweite Meinung einholen. Wenn nicht, sollte er sich dringend beim Orthopäden eine Überweisung aussstellen lassen. Liebe Grüsse Mag |
vlinder |
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 21:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 5.767 Mitglied seit: 28 Mai 2006 ![]() |
Danke snoopyreutti, das macht mut, wir werden einiges an Alternativ ausprobieren.
Danke mag, wir waren bei MRT, eine weitere Meinung werden wir einholen, wir haben die woche einen termin. Danke vlinder |
mag65 |
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 21:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Vlinder!
Da drücke ich euch für nächste Woche die Daumen dass deinem Sohn geholfen werden kann. Berichtet dann doch mal, was es ergeben hat. Liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |