Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> mrt-bild
Toni88
Geschrieben am: 01 Jun 2006, 21:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.794

Hallo Younggirl, ;)

Wenn ich mir das Bild so betrachte dann sieht es aus wie auf meinem MRT....L5/s1.....aber du hattest die BEschweren rechts richtig?Ich habe einen medialen links....allerdings in beiden Beinen Schmerzen und Kribbeln.

Wie weit bist du jetzt im Moment mit deiner Diagnostik?
Was machen die Schmerzen?

Sag mal....wir haben ja ähnliches...hast du vielleicht auch Beschwerden im Bereich der Knie?

Habe des öfteren Krämpfe in den Knien so dass ich kaum laufen kann...erst seid dem Vorfall...aber irgendwie habe ich hier noch keine ähnliche Beschreibung von Beschwerden gefunden.

Alles ziemlich zermürbend oder?
Ich könnte...gerade heute...so ins Essen :r

Ich hoffe es geht dir und deinem Rücken schon etwas besser....

Liebe Grüsse,
Toni :z
PMEmail Poster
gwyddno
Geschrieben am: 02 Jun 2006, 02:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.199

hi younggirl!!

ich würd dir auch erstmal zur konservativen methode raten. bin mittlerweile nach fast 1,5 jahren seit dem letzten bsv durch (fast) täglich übungen für bauch und rücken und einmal pro woche kg fast schmerzfrei :roll und das bei folgendem bild: (man beachte das geburtsdatum :D )

Angefügtes Bild

mittlerweile hab ich auch den eindruck, daß sich viele in jungen jahren zu schnell unters messer legen. mir läuft die op nicht weg, aber eine durch ne op geschädigte bandscheibe wieder hin zu bekommen stell ich mir schwieriger vor.

bis denn ;) , ich drück dir ganz dolle die daumen daß es dir bal besser geht :z !!!!!

kris
PMEmail Poster
younggirl
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 11:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.745

Hallo Toni88,

ja bei mir sind die Beschwerden im rechten Bereich.
Es ist, als wenn ich eine Blockade beim Aufstehen überwinden muss.
Zur Diagnostik kann ich dir erst am Freitag näheres sagen, da ich dann erst den Befundauswertungstermin habe. Über Beschwerden in den Kniebereichen kann ich dir leider oder zum Glück auch nicht´s schreiben, da ich keine habe.

bis bald, ;) und gute Besserung
PMEmail Poster
younggirl
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 11:58

Öfter dabei
*

Hallo Betti,

auf dein Angebot bezüglich der Übungen möchte ich hiermit liebend gern zurück greifen. Würde mich riesig darüber freuen!

Liebe Grüße und schonmal DANKE

:s
PMEmail Poster
oliotb
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 13:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.138

hey

dein BSV hoert sich an wie meiner,, sieht auch so aehnlich aus:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=15320&hl=

nur ich glaube bei mir drueckt die BS mehr in das rueckenmark.....

bei mir ist es jetzt knapp ein jahr her. hab KG, PRT und homöopatie bekommen.
ich komm nun mit 3/ 4 mal joggen die woche ueber die runden.. wenn ich jedoch mal nicht gehe merke ichs sofort.

trotzdem bin ich eingeschrenkt,, kann mich kaum nach vorne beugen.. sachen tragen tut auch weh. manchmal verdraenge ich es, manchmal nervt es mich dermassen an das ich wieder das netzt nach irgendwelchen tollen bunten neuen OP methoden absuche...

ich bin aber auch noch am rumprobieren.. vielleicht steige ich mal heute auf den STEPPER, oder vielleicht doch der ERGOMASTER?..:)
PMEmail Poster
younggirl
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 10:23

Öfter dabei
*

Hallo,

war nun also am Freitag zur Befundauswertung, aber Neues habe ich leider nicht erfahren.
Habe manuelle Krankengymnastik verschrieben bekommen, mit dem rat, diese Übungen auch zu hause zu machen. Er riet mir noch, viel schwimmen zu gehen.
Man gut, das jetzt der Sommer da ist.

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2915 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version