Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 12:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich habe seit ca. 10 Tagen kribbeln und Schmerzen im rechten Unterschenkel und Fuß. Ich war letzte Woche beim Arzt der kann sich das nicht erklären und hat jetzt erstmal Blut abgenommen (Ergebniss bekomme ich am Montag). Ich wurde ja vor 6 Wochen an der HWS operiert (2 Prothesen eingesetzt), kann es sein das es damit was zu tun hat ? lieben gruss Susan |
parvus |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 14:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Susan,
so mit Sicherheit wird dies nur ein Doc feststellen können. Evtl. ein Neurologe, der spezifische Messungen anstreben könnte. Was natürlich sein könnte das wäre, dass ein Nerv durch die OP dort oben spinnt, oder ein Problem in der LWS sich bemerkbar macht. Hattest Du die Nachuntersuchung schon? Spreche dieses Thema aber unbedingt an! :winke Grüßle parvus |
sharon |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 15:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Parvus,
danke für die schnelle Antwort. Die Nachuntersuchung findet erst im Juli statt. Aber ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Neurologin da werde ich das da mal ansprechen. Bis auf ein paar Verspannungen merke ich von der HWS her nichts, ab und zu ist manchmal im Bereich direkt unter der HWS ein komisches brennendes Gefühl. Naja mal abwarten. Vieleicht ergibt ja auch die Blutuntersuchung was, hatte erst gedacht das es vieleicht eine Thrombose ist. lieben gruss Susan |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 22:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Hallo Susan ;)
Da kann ich mich parvus nur anschließen. Es könnte sein, daß dies ein Problem der LWS ist. Am besten bei der nächsten Untersuchung ansprechen. |
sharon |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 10:00
|
Hallo zusammen,
wollte euch mal auf dem laufenden halten, das Blutbild hat nicht viel ergeben, 2 Entzündungswerte sind etwas erhöht aber nicht dramatisch. Der Internist meinte ich soll zur Neurologin gehen, da war ich nun eben und sie hat mir gleich eine Überweisung zum MRT der LWS gegeben. Der Termin dafür ist nächste Woche. Wie ist das denn beim MRT der LWS ist man da ganz in der Röhre oder guckt der Kopf hinten raus, ich krieg da immer ein bisschen Platzangst. lieben gruss |
Whoopi |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 11:27
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Sharon ;) Ich lag beim MRT der LWS komplett drin in der Röhre. Hat deine Ärztin wohl den Verdacht eines BSV in der LWS :? Uiuiui, ich drücke Dir aber ganz fest die :up :up und ich wünsche Dir alles Gute und die Röhre machste doch mit links, oder ? Klar das schaffste schon. :streichel |
||
sharon |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 11:35
|
Hallo Whoopi, ;)
oh gott, das weiß ich nicht ob ich das schaffe. :B Finde das bei der HWS schon schlimm und hätte letztes mal fast das Knöpfchen gedrückt. Ja meine Neurologin glaubt das da eine Wurzelkompression ist (das stand auf dem Überweisungsträger fürs MRT). Alles weitere wird sich zeigen, ich hoffe natürlich das da nix dramatisches ist. lieben gruss |
Whoopi |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:16
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Ich nochmal :D Doooooch dat schaffst Du. :streichel Ansonsten druck den hier Wird schon, glaub es mir. :trost |
||
sharon |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 17:26
|
Hallo Whoopi,
ist den ein MRT überhaupt möglich? Ich frage weil ich ja nun die Prothesen in der HWS habe (weiß garnicht aus welchem Material die bestehen, glaube Titan). lieben gruss |
Whoopi |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 18:00
|
Hallo Sharon ;)
Uiuiuiui, da kann ich Dir gar nicht weiter helfen mit Deiner Frage, weil ich meine Prothese erst 4 Wochen habe und ich seitdem auch nicht mehr zum MRT mußte. Ich glaube, aber mal gelesen zu haben daß das möglich ist. Und da Du Deine Prothesen in der HWS sitzen hast und nun ein MRT der LWS bekommst, müßte das eigentlich super klappen. Die nehmen hier ja nur den LWS Bereich auf und ein Stückchen von der BWS auch noch. |
![]() |
![]() ![]() |