Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> NEUER HAT LWS UND HWS POBLEMS, Freue mich über antworten
jürgen666
  Geschrieben am: 27 Mai 2006, 11:42

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.755

;) hallo euch allen tja als erstes möchte ich sagen toll das es solche seiten gibt wie eure ich finde es wichtig seine erfahrungen weiterzugeben und zu sehen das es einige mehr gibt die mit den selben problemen zu kämpfen haben!

Zu mit werde nun 24 habe mit 10 jahren angefangen kampfsport zu trainieren habe erstens ca täglich 3-4 stunden trainiert turniere bestritten.

Darum um so erschreckender die erfahrung denn jemand der so viel sport macht der hat protosionen in hws und lws na toll bis zu dieser erkenntnis hat es aber 4 jahre gebraucht denn ich weis nicht ob ihr das kenn von der dummen krankenkasse bezahlten ärzte welche tolle behandlung man bekommt pakimed 500 dann ist alles schon gut.

Bis ich ca 5 ärzte durch hatte kommt mir vor als wäre billiger eine OP als wenn man die menschen gleich besser behandelt! Meine symptome waren kribbeln im linken bein und hand sowie schwächegefühl in beiden und der dumme ischeasnerv.

Tja anscheinend denkt man sich soetwas gerne aus jaja jahre habe ich geschaut was ich mache bis ich dann privatärzte gezahlt habe die ja bekanntlich nicht billig sind die sich dann zeit genommen haben :B schon komisch auf einmal haben sie zeit und nehmen einen ernst aaahh!

Tja ergebnis bis auf ein wenig fachchinesisch habe meinen körper zu einseitig trainiert darum passt das muskelskellet nicht ganz richtig seit ca 6 monaten habe ich gesagt kein training mehr weil mich die schmerzen fast umgebraht hatten mit schmerzmittel kein problem aber die beheben ja das problem nicht hatte einiges ausprobiert physeo MR ct aber war kranken kasse immer zu teuer dddaaannkkee aber egal

WAS IHR AUSPROBIEREN KÖNNT WAS SEHR GUTE ERGEBNISSE BRINGT IST DER WSP STÜTZPUNKT IN WIEN FÜR UNTRAINIRTE MENSCHEN BRINGT ES SCHNELLE ERGEBNISSE!!!!!!!!!!!

Ich werde heute pilates ausprobieren und in meinen trainingsplan aufnehmen hoffe so sehr das es was bringt ich bin mir dessen bewusst das rückentraining jetzt ein teil meines lebens ist was eigentlich jeder machen sollte aber ich will wieder sein wie früher man kann mir doch nicht mein training nehmen bitte nicht!!!!!

Hoffe es hilft habe pilates desswegen gewählt weil ich auf eurer seite es gesehen habe ach ja mein arzt meinte auch könnten desswegen auch aufgetreten sein weil ich jahre lang max 0.5 lieter wasser getrunken habe also viel trinken mindesten s 4 lieter wenn ich etwas finde außer das chemische zeugs oder tabletten erfahrt ihr es lg jürgen und AUFGEBEN TUT MAN NUR EINEN BRIEF!!
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 15:24

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Jürgen!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) !

Mit deiner Ärzteodyssee hast du hier viele Leidensgenossen gefunden. Die meisten von uns mussten erst mehrere Ärzte aufsuchen, bevor ihnen geholfen wurde.

Da mache ich aber nicht den Status des Kassenpatienten für verantwortlich. Es gibt gute und schlechte Handwerker - ebenso gibt es gute und schlecht Ärzte. Ausserdem ist nicht jeder Arzt auf Wirbelsäulenprobleme spezialisiert.

Auf ein MRT würde ich aber bestehen, nötigenfalls würde ich den Arzt wechseln. Warst du schon mal bei einem Neurochirurgen?

Mit Pilates kenne ich persönlich nicht aus, aber ich hoffe, dass es dir Linderung bringt.

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 11:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Jürgen
Pilates hat mir sehr geholfen
Kassenpatient ist manchmal auch von Vorteil, ich kenn Leute, die echt unnötig rumgequält wurden weil sie privat waren.
MRT musst du bekommen. Ich mach in solchen fällen erst den MRT Termin und verlange dann mit Hinweis darauf eine Überweisung. Oft ist es allerdiungs einfacher so was am Anfang des Monats oder besser Quartals in Angriff zu nehmen. Da ist das Budget noch voll.
Gruß Ines
PM
Miri17
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 11:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.747

Hallo Jürgen!

Ich bin auch relativ neu hier...
Ich bin grade mal 17 und haben wahrscheinlich einen BSV im Lendenwirbelbereich...! Ich mache schon seit 11 Jahre Kampfsport, trainiere jeden Tag und zudem spiele ich noch in der 2. Bundesliga Fussball und dort trainiere ich auch jeden Tag! Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass ich schon so früh einen BSV bekomme...Man sagte mir, dass Kampfsport sehr schölecht für den Rücken sei, leider hat man mir das zu spät gesagt...

Naja, wünsche dir trotzdem gute Besserung!
PMICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3525 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version