Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Missempfindungen in Armen und Beinen, Beginnender Bandscheibenvorfall C5/6
ateb
  Geschrieben am: 26 Mai 2006, 12:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.527

Hallo,

ich habe am 18.05. ein Kernspin von meiner HWS und LWS machen lassen, und dabei kam heraus, dass ich einen beginnenden Bandscheibenvorfall C 5/6 habe mit leichter Spinalstenose (Einengung des Neuromens) und unklarer Wurzelreizung (was immer das bedeutet) und auch eine Vorwölbung in LWS L4/5 ohne Wurzelreizung. Ich hatte vor einigen Wochen ein Schwächegefühl in den Armen und Beinen, dann kamen Schwierigkeiten beim Laufen dazu. Ich hatte irgendwie das Gefühl, die Muskeln seien steif. Mittlerweile habe ich das nicht mehr ständig. Irgendwie hat sich jetzt alles auf die rechte Seite konzentriert, der rechte Arm scheint mir manchmal kurzzeitig taub zu sein und das rechte Bein an manchen Stellen auch. Kann das alles mit der Wirbelsäule zu tun haben? Mein Orthopäde wollte mir eine .....anästhesie in das Steißbein spritzen, aber eigentlich macht man das ja bei Scherzen, oder? Nun habe ich erstmal Krankengymnastik.
Könnte Osteopathie mir vielleicht helfen. Mein Orthopäde hat abgewinkt, ich wüßte aber trotzdem gerne, ob mir das helfen könnte.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüsse,

Ateb
PM
Hansi
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 17:06

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Ateb,

in Hansideutsch übersetzt heißt das, dass der Bandscheibenvorfall in Deinem Nervenaustrittsloch (Neuroforamen) liegt. Unklare Wurzelreizung deshalb weil der Radiologe auf dem Bild vermutlich keine Bedrängung der Nervenwurzel sieht, Deine Symtome aber darauf hindeuten. Du liegst ja beim MRT. Im Stehen sieht vieles im Rücken gleich anders aus.
Auch in LWS L5/S1 kann durchaus der Nerv bedrängt werden. Denk daran im Liegen sieht es anders aus als im Stehen.
Das erklärt dann auch Deine Probleme.
Gehe davon aus, dass es so gut wie selbstverständlich von Deiner Wirbelsäule her kommt.
Lass Dir ein Rezept geben und suche Dir einen guten Therapeut welcher sich Deinem Rücken annimmt.
Lebe bewusster als bisher mit Deinem Rücken - siehe Homepage - Rückenschule.
Lerne Dich rückengerecht zu bewegen. Wenn der Radiologe recht hat und beides noch nicht so richtig schlimm ist, hast Du gute Chancen das wieder in die Reihe zu bekommen.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 17:26

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ateb,

Ich möchte dich auch herzlich bei uns Bandis willkommen heißen! ;)

Du hast wahrscheinlich eine Protusion in HWS+ LWS, so nennt man beginnende Bandscheibenvorfälle.

Auf jeden Fall könntest du deine Probleme mit Krankengymnastik in den Griff bekommen, jedoch stören mich bei dir diese Ausfälle. Die würde ich auf jeden Fall beim Neurologen abklären lassen. Gerde wenn du Mißempfindungen hast und du der Meinung bist, die rechte Seite hört dir nicht richtig zu.

Ob dir ein Osteopath helfen kann ist fraglich. Probieren würde ich es auf jeden Fall, leider sind die Kosten relativ hoch und die Kasse übernimmt leider nicht die Zahlungen. Trotzdem Belege aufbewahren und bei der Steuerklärung mit einreichen.

Bis dann Bobby
PM
ateb
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 18:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.527

Lieber Hansi, liebe Bobby,

vielen Dank für Eure Antworten. Am nächsten Dienstag fängt meine KG an. Ich bin echt gespannt. Eure Antworten haben mir echt Mut gemacht, da ich nicht sicher war, ob das alles von der Wirbelsäule kommt. Weißt Du, Bobby, mein rechtes Bein gehorcht mir schon, ich habe halt manchmal so taube Gefühle darin. Am Montag werde ich gleich nochmal bei meiner Neurologin anrufen und um einen Termin bitten.

Ich wünsche Euch alles Gute und melde mich wieder

Viele Grüsse,

;) Ateb
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2039 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version