Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sweetmama83 |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 10:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 5.735 Mitglied seit: 25 Mai 2006 ![]() |
Hallo ihr lieben Mitleidenden! ;)
Werde ja am 14 Juni operiert! Wie die Op im groben abläuft weiss ich mittlerweile,aber nun die Frage .Wird die operierte Bandscheibe versteift?Habe Bandscheibenvorfall L5S1! Man hat mir nur gesagt dass der vorstehende Teil entfernt wird aber wie machen die den Rest wieder zu und wird es dann versteift? Bekommt man einen Katheter gelegt wegen dem nicht aufstehen???Merkt man denn dann das Pipi machen und wann darf man wieder aufstehen??? Soviele Fragen womit ich die Ärzte auch net überrumpeln will!!! Liebe Grüsse Eure Steffi |
Michaela38 |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 12:38
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöhen Steffi ;)
Kann nur aus eigner Erfahrung sprechen. Normalerweise wird der teil der auf den Nerv drückt, weggezupt und das was noch lose ist auch. Ich wurde danach nicht versteift. Sollten aber die Ärzte dir genau sagen, ob´s Du versteift wirst. Ja den Katheter bekommst Du normal gleich nach der OP, wenn Du noch schläfst eingesetzt. Und normalerweise bleibst Du einen Tag liegen, darfst aber dann schon aufstehen. Und im Schnitt wenn alles glatt geht und Du keine Probleme hast, wirst Du normaler weise nach 5-6 Tagen aus dem Spital gehen. :up In diesem Sinn drücke ich Dir :up für Deine OP und alles Gute |
||
Frauke |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 12:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Steffi!
Normalerweise wird bei einer BSV OP nicht versteift. Was bei dir gemacht wird, sollte dir der Arzt gesagt haben. Ich hatte nach meinen beiden OPs weder Katheder noch Wundschlauch. Durfte beide Male nach 6 Stunden das erste Mal aufstehen und zur Toilette gehen. Ich hab mich dann auch immer von diesem ekeligen OP Hemdchen befreit und meine eigenen Sachen angezogen. :z Ich wünsch dir alles Gute! :winke Frauke |
yvie |
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 07:58
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo steffi!
keine versteifung! du, die ärzte sind da um deine fragen zu beantworten.! ein katheter wird normaler weise nicht gelegt(es sei den z.b blasenlähmung) wundschlauch wird wärend der op entschieden..ich hatte jedes mal einen. mit dem aufstehen sind unterschiede..je nach dem wie es vorher ging! meine bettnachbarin stand 3 stunden nach der op wieder. ich jedoch(sonderfall wie immer) 1.mal 1 tag(wegen probs) 2.mal nach 5 tagen kurz..3. mal 2 stunden danach! in dem sinne alles liebe! UND frag deine docs aus..es is ja dein rücken wo gebibselt wird! yvie |
Elke |
Geschrieben am: 28 Mai 2006, 09:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Steffi,
also wenn Dein Doc Dir nicht ausdrücklich gesagt hat "es wird versteift", dann wird auch nicht versteift. Alles andere wurde schon gesagt. Ich hatte bei keiner OP einen Wundschlauch, aber es wird immer anders praktiziert, so das es möglich sein kann. Du solltest aber alles nochmals konkret hinterfragen. Am besten Du schreibst Dir die Fragen auf und stellst sie dann bei der entsprechende Untersuchung im KKH. Tschau ;) Elke |
![]() |
![]() ![]() |