Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
harry53 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 22:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.718 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Hallo San Miguel,
was auch helfen könnte, ist die Renner-methode in der Osteoptahie, siehe http://www.renner-methode.de/hmt/hmt_willkommen.php Bei mir hat das i. Ggs. zu vielen anderen Methoden perfekt geholfen - ich hatte 8 Monate Schmerzen, dann 3 Behandlungen a 0.5 Std -- und weg war der Schmerz! Der Therapeut muss allerdings viel Erfahrung haben. Gruss und alles Gute Harry53 |
San Miguel |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 10:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.719 Mitglied seit: 23 Mai 2006 ![]() |
Hallo Harry53,
ich danke Dir für Deinen Hinweis, ich werde der Sache nachgehen. San Miguel |
San Miguel |
Geschrieben am: 03 Jun 2006, 10:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.719 Mitglied seit: 23 Mai 2006 ![]() |
Hallo Hansi,
Ich war nun Gestern in Göttingen (war sogar schönes Wetter, wenn Engel Reisen...) und habe meine PRT erhalten, bisher habe ich noch keine Verbesserung gespührt. Ich war froh nicht mit dem Auto gefahren zu sein, im Zug war es angenehmer und wenn ich nicht mehr sitzen konnte stellte ich mich einfach hin. Vorher hat mich mein Neurochirurg nochmals eingehend untersucht, dabei stellte er fest, dass ich vermutlich auch einen Vorfall im Bereich C6/7 habe, daher kommt mein kribbeln in der linken Hand (jetzt schmerzt es auch unangenehm). Dadurch soll ich jetzt zu einem Neurologen, der soll die Nerven messen und dann zum MRT des HWS. Ich hoffe nur, dass es sich nicht bestätigt, dass ich ein BSV an der HWS habe, die Beschwerden an der LWS reichen mir schon. San Miguel |
mag65 |
Geschrieben am: 03 Jun 2006, 12:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, San Miguel!
Da drücke ich dir aber alle Daumen, dass in der HWS nicht auch noch ein Vorfall gefunden wird. Einer in der LWS reicht doch, man muss nicht alles mitnehmen, oder?? Hoffentlich helfen dir die PRT doch noch. Toi, Toi, Toi Mag |
Hansi |
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 09:48
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo San Miguel,
habe Dir ja schon per PM geantwortet. Mach Dir zuerst mal keine große Gedanken. Wie Dir geschrieben, ein negatives Ergebnis beim Neurologen und ein guter Therapeut und Du wirst die HWS bald wieder vergessen. Aber achte auf Dein Muskelkorsett. Dies ist wichtiger als die meisten denken. Liebe Grüße Hansi :winke P.s. Wie Du allerdings auf die Idee kommst ein Engel zu sein, kann ich mir nicht erklären! :P Danke aber für den Gruß in meine ehemalige Heimat. |
San Miguel |
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 18:06
|
Hallo Hansi,
war heute beim MRT, erst mal kein BSV C6/7 sondern an C4/5 und Vorwölbungen C3/4, C5/6 und Th3/4 (was auch immer das sein soll). Dann steht da immer noch was da, kann ich aber nicht entziffern (Doktorschrift). Am Donnerstag habe ich dann den Termin beim Neurologen, wegen der Nervenmessung. Seit dem PRT habe ich auch Probleme mit der Blase, muss andauernd auf die Toilette und brauch dort eine Weile. Ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlechter. Ich merke noch nicht mal wenn es kalt ist an meinen Beinen bzw. Füßen. Das wirkt sich auch schon auf meine Seele aus, dabei bin ich gar kein depressiever Mensch. Dabei kann ich doch noch sehr zufrieden sein, wenn ich im Board lese was andere Leidensgenossen so für Probleme haben, ist meine Geschichte nur Pille Palle. In meinen bisherigen Leben hat mein Körper bei irgendwelchen Krankeiten immer hier gerufen -1985 Darmverschluss und mehrfacher Kieferbruch (nach Schlägerei) -1990 3 mal spontan Pneumothorax (Lungenriss) -1997 Komplikationen nach Nasen OP (fast im Himmel gewesen) -2004 Einblutung in der Schildrüse und jetzt halt die Bandscheiben Mich bringt also nichts so schnell um und Schmerzen kann ich aushalten, habe sogar eine Darmspiegelung ohne Betäubung durchgehalten. Und genäht zu werden ohne Spritze habe ich auch schon durch. Nur irgendwann kann ich nicht mehr, weil es fast ständig weh tut. Und das blöde ist wenn er mal nicht da ist sucht man ihn, dann komme ich mir wie ein Simulant vor (komisch?!). Na ja mal sehen wie es so weiter geht, kann ja nur besser werden. Wenn ich sehe was Du schon durch hast und wie Du mit Deiner Wirbelsäule umgehst, da kann ich nur den Hut ziehen und mir die Sache nur annehmen. Viele Grüße San Miguel |
Hansi |
Geschrieben am: 07 Jun 2006, 11:45
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo San Miguel,
TH3/4 bezieht sich auf den Thorax. Also Vorwölbung zwischen dem 3. und 4. Brustwirbel. Dass Deine Geschichte nur Pille Palle ist schmink Dir mal ab. Jeder welcher ein Problem hat, muss dieses ernst nehmen. Es kommt nicht darauf an was man selbst oder was ein Anderer hat, sondern wie man damit umgeht. Man muss es akzeptieren und dann das Beste daraus machen. Also nach dem akzeptieren, beginnen etwas dagegen zu tun. Aber zuerst muss man akzeptieren, dass es da ist. Wie hat jemand geschrieben. "Das Leben ist sehr gefährlich. Bisher hat es keiner überlebt." Aber bis dahin kann man sicher noch sehr viel tun. Gedanken mache ich mir darüber, dass Du kein Empfinden mehr im Bein hast. Das klingt wirklich nicht gut. Deshalb ist der Neurologentermin dann doch sehr wichtig für Dich. Kein Empfinden ist m. E. nach gleichzusetzen mit Lähmung bzw. Ausfall. Lass Dich nach dem Neurologentermin bitte zum Neurochirurg schicken. Liebe Grüße Hansi :sonne :winke |
San Miguel |
Geschrieben am: 07 Jun 2006, 12:01
|
Hallo Hansi,
danke für Deine aufbauenden Worte, ich denke wenn ich dieses Board nicht gefunden hätte ginge es mir bedeutend schlechter, es ist immer gut wenn es jemand gibt der zuhört (hier halt liest). In der Familie und im Bekanntenkreis ist es schwerer für eine Krankheit, die Äußerlich nicht sichtbar ist Verständnis zu bekommen. Mein Schmerz ist ja keine Wunde, die man sieht. Das meine Gefühle im Bein so langsam dahin schwinden macht mir schon mächtig sorgen, na ja Morgen sehe ich weiter. Der Spruch mit dem gefährlichen Leben ist sehr gut, ist sehr sehr viel Wahreit drin. Mir gefällt der sehr. Viele grüße San Miguel :winke |
mag65 |
Geschrieben am: 07 Jun 2006, 21:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, SanMiguel!
Ich drücke dir für deinen Termin alle Daumen. Auch ich würde dir empfehlen, direkt nach dem Neurologen einen Neurochirurgen aufzusuchen. Das mit den Empfindungsstörungen hört sich nicht so gut an. Und pillepalle ist hier gar nichts. Jeder, der diese Schmerzen kennt, wird dich verstehen. Und jeder wird auch die Auswirkungen auf die Seele verstehen. Die kenne ich persönlich auch sehr gut (nach 24 Jahren Schmerzen). Melde dich, wenn du Ergebnisse vom Neurologen hast. Bis dahin alles Gute Mag |
San Miguel |
Geschrieben am: 08 Jun 2006, 11:07
|
Hallo Hansi, hallo mag65,
war heute beim Neurologen, reinfall sage ich nur, der Doc ist im Urlaub, die Krankenschwestern haben an meinen linken Arm die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen obwohl ich auch Schmerzen und Probleme mit den Beinen etc. habe. Wenn der Doc wieder kommt schaut er sich das an und schreibt meinem NCH einen Brief und ruft mich dann mal an, wie weiter behandelt wird. Ich dachte ich erfahre heute schon mal was. Ich hatte auch bei anderen Neurologen angerufen, da gibt es erst Termine für August / September. Was für ein Gesundheitssystem :heul Na ja, Morgen telefoniere ich ja mit meinem NCH, den werde ich erst mal löchern, wie das so weiter gehen soll. Liebe Grüße San Miguel |
![]() |
![]() ![]() |