Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ab wann muss ich Angst kriegen?
nomüsli1
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 19:03

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.450

[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue] ;)

Hallole,
ich mal wieder.
Hab da mal ne blöde Frage.
Habe schon seit 1 Jahr Protusion L3/4/5/S1 mit beidseits Spinalkanalstenose ,ausgeprägte Spondylarthrosen.
Nun gut, war letztes Jahr nach KG besser dann erneuter Rückfall im Jan diesen Jahres (durch Faulheit keine Übungen mehr gemacht)
Dann schön brav Kg etc gemacht,Besserung.
Vor ca 2 Wochen waren zum ersten Mal die elenden beschwerden in den Zehen und Beinen ganz verschwunden.
Hab in der schmerzfreien Woche beim Neurologen die Untersuchung zum Messen der Nervenleitgeschwindigkeit gemacht.
Danach wieder Kribbeln in den Füssen.

Vor einigen tagen haben dann abwechselnd die grossen zehen die wade das Schienbein zu schmerzen angefangen.
Mal rechts mal links.

Dann bin icvh nachts aufgewacht und die Finger und Hände haben gezuckt und geschmerzt.

Beim hausarzt gewesen der Blut genommen, mittlerweile eh schon 3 Tage Ibu 600 genommen.
Im Blut keine Entzündungszeichen.

Rücken auch angefangen weh zu tun aber in Massen.

Habe vor 2 Wo auch mit dem Theraband angefangen.

Schmeiss mich seit 3 Tagen auf die Couch und krieg durch Wärme Rücken ganz gut ruhig.

Dafür piesakt mich jetzt der Nerv im genitalbereich und immernoch Schienbein Zehen etc und die Finger .

Schmerzen halten sich solange ich Medis nehem und auf der Couch mit der Wärmflasche lig echt in Grenzen.

Hausarzt nun 2 Wo im Urlaub und Neurochirurg erst in 8 Tagen Termin.

Aber das der Nerv mich jetzt richtung Blase oder genitalbereich etwas nervt kommt mir doch spanisch vor.

Die Nervenmessung beim Neurologen war in Ordnung.

Das mit dem verschleppten Virus ist Quark.

Ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen

Nach 15 Min laufen fühlen sich meine Beine an wie nach einem Marathon bockschwer .

Zwischendurch ist auch mal 15 Min komplett Ruhe.

Versuch den Nerv schon seit fast ner Woche zu beruhigen .

Wer kann mir helfen?

Auf den Zehen kann ich gehen aber nach paar Sekunden pfeiffts mir in die zehen.

Was hab ich nur falsch gemacht.

Hab mich an Gymnastik etc gehalten.

Grüssle Astrid
PM
murmel
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 00:03

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen ;) nomüsli1
Wen deine Beschwerden sich nicht bessern ab in Notaufnahme in eure Kreisklinik sie hat auch eine Neurochirurgische Abteilung warte nicht zulange besser ist ein mahl um sonst als einmal zu spät!

murmel :bank
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 21:31

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Astrid,

hast Du mittlerweile etwas unternommen?

Wie geht es Dir?

Ich hoffe wir lesen etwas positiveres von Dir!

Grüßle parvus :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 23 Mai 2006, 06:22

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Astrid,

ich möchte Dir keine neue Krankheit aufs Auge drücken, trozdem meine Frage.
Wurden im Blut auch die Parathormonwerte geprüft. So wie Du es schilderst könnte es auch die Knochenhaut an den Endgliedmaßen sein, welche Schmerzen bereitet.
Damit kämst Du in den Bereich der Osteoporose, bzw. der Parathormon bedingten Osteoporose. (1 von Tausend)
Dieser Schmerz ist etwas anderes, als Du es normalerweise von den Bandscheiben her kennst.
Man meint es würde jemand mit dem Bohrer im Knochen rumbohren.
1. Wünsche ich es Dir nicht.
2. Sollte man es zumindest abklären lassen.
3. Spürt man es meist an den Endgliedmaßen.
4. Erzählen Ärzte häufig Knochen können nicht weh tun. Das ist zwar so weit richtig, nur die Ergänzung fehlt. Die Knochenhaut kann sehr wohl und sehr schmerzhaft weh tun.
Ist bei Deinen bisherigen Aufnahmen irgendwie der Verdacht auf Osteoporose aufgekommen?

Lass es mal abchecken.

Liebe Grüße

Hansi :sonne
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 23 Mai 2006, 09:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Astrid, bandis lassen sich nicht über einen Kamm scheren, du musst gar nichts verkehrt gemacht haben und trotzdem war die Gymnastik vielleicht zu viel oder falsch.
Bei mir haben sie erst direkt bei der OP festgestellt, dass ein Sequester richtung Bauchraum in der Nervenwurzel steckte. Deswegen war für mich alles, was eigentlich entlasten sollte eine zusätzliche Qual. Konnte man anscheinend niocht so genau am MRT sehen?!

Sprichz nochmal mit deinem Arzt, schieb nix auf die lange Bank.
Gruß Ines
PM
nomüsli1
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 12:50

Stammgast
**

[COLOR=blue] :vogel

[FONT=Courier][SIZE=7]

So hallole ,muss mich doch nach mal wieder endlosem Ärztemarrathon melden.

Ich hab langsam die Schn... gestrichen voll.

Der Hausarzt hatte ja gesagt es sei verschleppter Virus keine Entzündungszeichen.

Neurologe hat erst in 4-5 Wochen zeit für mich knurr.

Bin dann zum Chirurg da braucht man wenigstens kein termin.
Also 3,5 Stunden im Wartezimmer gehockt(hat meiner Stenose "endlos" gutgetan) knurr.

Der erzählte mir was von :Das kommt vom Rückenmark.

Guuut, nachdem ich 1 tag gebraucht habe um mein Neurochirurge an die Strippe zu kriegen(er kann nichts dafür war im OP),konnte der mich beruhigen:niemals Rückenmark.

Fazit: mir tut das rechte Handgelenk weh Schwellung Innenhand unterm Daumen,und auf den grossen zehen unter den Zehen ab und an beim Abrollen und unterm Fuss,und meine linke Schulter.

Nun gut nach einem depressiven Nachmittag wo ich nur geheult hab und mich so riiiichtig gehen liess, bin ich morgens aufgestanden(mal wieder) mit neuer Energie und wir werden schon rausfinden was das ist.

Versuche also nun zu überlegen warum ich von 1 Woche schmerzfrei auf einmal so ein Mist habe.

Dazu würde mir einfallen das ich einige Übungen mit Theraband angefangen hatte (so wie Butterfly etc wo man ja Muskeln anspannt von denen ich garnichts wusste)

Aber deshalb spinnt ja nicht der ganze Körper.
2. Das ich innerhalb 6 Monate schon zum 3. mal in Eigenregie die Pille abgesetzt und nun wieder angefangen habe,aber was das mit meinen Fingern und Gelenken zu tun hat?

Dazu muss ich immernoch sagen: Meine LWS ist relativ ruhig,die ärgert mich am wenigsten.

Am Mo hab ich termin beim NC.

So lange nehm ich 3 mal tägl 600 Ibu. und hoffe das nichts passiert.

Ich versteh das nicht.
Jetzt wieder das Gerenne.
Ich bin absolut überzeugt das der Mist nichts mit meiner LWS zu tun hat.Kann ganz gut sitzen und ist relat.stabil

Kuriose Sache.Die Ibus haltens auf geschicktem level geht aber nicht weg.

Ich komm mir schon vor als wenn ich ein an der Pfanne hätte.

Das mit der Knochenhaut(Osteoporose?) hab ich nicht überprüfen lassen,ich denke das wird auch diese Woche nichts weil morgen feiertag und rest der Woche sämtl Praxen zu.

Ich find das voll gemein.1 Jahr strampel ich mir ein ab und grad war ich 1 Woche schmerzfrei dann gibts so was vorn Latz.Kreisch

Das einem ja nicht zu wohl wird.

Ich werd meinem Nc am Mo für den Rest meines Rückens eine Ü zum MRT und eine Ü zum Hände und Füsse röntgen aus dem Ärmel leiern.

Wenn ich wenigstens wüsste was ist kann ich was machen.

Schön Feiertag Euch allen.
Und danke das Ihr mal wieder mein "gekeife" ertragen habt.

Gruss Astrid :sonne
PM
Lilianna
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 13:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.313

Liebe Astrid,
mit einem verwertbaren Vorschlag kann ich Dir leider nicht dienen. Ich finde nur sollst ruhig weiter auf Dein "Bauchgefühl" hören und es klären lassen. Es gibt nichts schlimmeres als ungeklärte Schmerzen..
Lieben Gruss
Lilianna
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 14:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Astrid, eine meiner Töchter hatte mal nen Sportunfall (Volleyball gegen den Kopf) in der Praxis mussten wir trotz Notfall ewig warten, Andrea hat sich dann auch noich übergeben. Also für mich war der fall eindeutig.
Aber was sag ich dir, wir kommen zum Arzt rein, meine Tochter schnieft ein bisschen und der Orto schnauzt mich an, was ich mit der hier wolle, die habe doch ne Grippe - daher auch die Symptome.
Erst als ich energisch wurde hat er sie dann sogar gleich zum MRT geschickt. Und es war ne Gehirnerschütterung.
Also allwissend sind die nicht, die Ärzte und mancher lässt seinen Stress am falschen aus.
Gruß Ines
PM
nomüsli1
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 16:55

Stammgast
**

[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue] :winke

Hallü,
danke für Eure Antworten.

Werde schön brav und geduldig bis Montag auf meinen termin beim NC warten und mich vorsichtshalber nicht übernehmen bis dato..

Werd mich melden wenn es eine konkrete Diagnose gibt.
Grüssle
Astrid :bank
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2138 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version