Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tiger-Rike |
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 20:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 4.758 Mitglied seit: 19 Feb 2006 ![]() |
;) Hallo cocostern,
ich wurde von einem Neurochirurgen operiert, der das auch schon einige Jährchen macht. Dr. Palm im Nordwestkrankenhaus Sanderbusch. Mir geht´s wirklich gut seit der OP. Ja das ist ganz wichtig, dass Du lernst, auch mal an Dich zu denken. Eine gewisse Portion Egoismus ist gesund uns lebensnotwendig. Meine Schwester ist auch so jemand, die in erster Linie für andere da ist und selbst immer zurück steckt. Das kriegt man nicht aus ihr raus. Eigentlich ja eine super Eigenschaft, nur leider wird´s einem selten gedankt und man kriegt früher oder später für seine Gutmütigkeit einen Tritt in den Hintern. Na ja aber das ist ein anderes Thema. Also was MICH jetzt aber noch waaahnsinnig interessieren würde ist das Video!!! Welches Du gesehen hast. Auf dem Video sieht man wie eine künstliche Bandscheibe im Halswirbel eingesetzt wird??? Bitte verrate mir wie man an so ein Video rankommt, das würde ich auch zu gerne mal sehen. Ja wenn Deine Schmerzen so schlimm sind, fällt der Entschluß zur OP sicher ein bißchen leichter. Wie gesagt ICH kann Dir von meiner Erfahrung aus nur dazu raten. Man ist ein völlig anderer Mensch. Ein Leben ohne Schmerzen HERRLICH! Liebe Grüße von Tiger-Rike und bitte verrate mir noch wo man so ein Video herbekommt ;) |
cocostern |
Geschrieben am: 23 Mai 2006, 18:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.702 Mitglied seit: 21 Mai 2006 ![]() |
Hallo Tiger-Rike,
danke für deine netten Worte. Das Forum hilft mir sehr, meine Angst vor der OP zu minimieren. Ich lasse mich auch von einem Neurochirurgen, der einen sehr guten Ruf hat operieren und hoffe, dass meine Schmerzen eingedämmt werden können. Das Video findest du unter fogendem Linkl : http://www.clinical-house.de/Prodisc-Prothese.htm Grüße cocostern :z |
Miriam_35 |
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 15:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 5.202 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
Hallo ;)
ich habe auch diese Problem wie du sie beschreibst gehabt.. Im letzten Jahr wurde ich an C6/C7 operiert, Bandscheibe auch wie bei deiner, völlig kaputt. Dort wurde ein Cage eingesetzt, einige sagen Körbchen oder Käfig. Die alte Banscheibe hatte noch 2mm und das Cage 7mm... na ja mußte mich etwas an die Höhe des neuen gewöhnen, aber das ging ziemlich gut. Dieses Jahr also eigentlich am 10.5 wurde bei mir dann noch C4/C5 gemacht. Dort wurde aber eine Prothese ProDisc c eingesetzt. Diese soll eweig halten, ist aber noch nicht soooo lange auf dem Markt, um genaues zu darüber zu sagen... ich hatte eigenltich am nächsten Tag schon keine nennenswerten Schmerzen, nur dieses Taubheitsgefühl vom Kinn bis runter zur Narbe die fast mittig am Hals ist , leicht versetzt nach rechts..... habe hier im Forum mal gefragt, ob das normal ist.warte noch auf Antwort...... Ich denk, nach all dem was du schon hinter dir hast, an Behandlungen, solltest du dir mal überlegen, eine OP in Angreiff zu nehmen.Klar gibt es die gewissen Nebenwirkungen( Querschnittslähmung) , aber ich denke, wenn du eine gute Klinik hast.eine wirklich gute...dann solltest du nicht zögern. Ich würde es wenn es sein müßte, nochmal machen, ehrlich... :D Du wirst dich danach besser fühlen, zwar kannst du keine Rolle vorwärts meh machen, aber alles andere, und das ohne Schmerzen. Das einzige worauf du achten solltest, ist, das du dich wirklich an die Ruhe danach gewöhnst, weil die ProDisc muß sich erst noch festigen, obwohl zwar gesagt wird, das du alles sofort machen kannst.aber glaube mir, in der Ruhe liegt deine weitere Zukunft, das solltest du dir nicht mit irgendeiner blöden Anstrengung( Kopfüber) vermasseln. Ich wünsche dir alles gute, bei dem was du vorhast...Und drücke dir die Daumen das du wieder schnell gesund wirst Lieben Gruß Miriam ;) |
![]() |
![]() ![]() |