Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ellen59 |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 19:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Ihr lieben
hab da mal wieder ein paar Fragen. War am 17.5 beim NCH in Rotenburg- Wümme. Sind alle super lieb und man fühlt sich gut aufgehoben. War aber so aufgeregt, daß ich etwas vergessen habe zu fragen. Er will mir am 24.5 im OP ein Mittel in die Nervenwurzel spritzen, ist das vergleichbar mit einer PDA ?? Er sagte, daß es sofort wirken müßte. Bei dem MRT das vorher gemacht wurde kam fast das gleiche Ergebnis raus wie beim CT. Nur sie fingen aufeinmal an zu fragen, ob ich schon mal auf Rheuma und Morbus Bechterew getestet worden bin? Mein Kinn viel so Richtung Knie :hair Es soll eine sehr starke Veränderung des Kreuzdarmbeing. vorliegen und wenn diese Injektion nicht wirkt könnte das wohl der Übeltäter sein. Wie ich das liebe. LG von einer sehr unsicheren Ellen |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 22:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ellen,
was der Arzt dir dort spritzen möchte, können wir dir nicht sagen, ich kann mir vorstellen, Cortison und Betaübungsmittel, da du es an die Nervenwurzel gespritzt bekommst. Gruß Kessi :winke |
neumerder |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 01:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
hallo ellen59,
er wird dir das selbe spritzen wie mein nch.meaverin(lokalanastätikum),cortison und kochsalz. gruß achim |
ekieh |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 10:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ellen, ;)
das hört sich nach einer PRT an. Lass dich ruhig auf Rheuma untersuchen, das kann natürlich auch die Ursache sein. Mein Mann hat auch starke Veränderungen am Kreuz-Darmbeingelenk. Seine Rheumafaktoren waren damals auch sehr hoch und er hatte große Probleme, inzwischen ist alles von selber wieder weg gegangen und er merkt die Stelle nur manchmal, wenn er sich unphysiologisch verhalten hat (z.B Laminat verlegt oder Garten umgegraben). Er macht allerdings inzwischen auch regelmäßig Sport ( Joggen und Volleyball, ein bißchen Yoga) Wichtig ist einfach, die Ursache deiner Beschwerden zu finden, damit man gezielt etwas machen kann. Ich hoffe, die PRT wird dir Linderung bringen. Liebe Grüße, :winke Heike |
ellen59 |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 12:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Heike
Nein eine PRT soll es nicht sein. Soviel Hirn war noch da um das zu fragen :z In der Klinik haben sie gleich Blut abgenommen , um zu sehen ob da eine Entzündung vorliegt. Mein HA hat dann am Donnerstag auch noch mal Blut abgenommen (Rheuma) Habe aber von einer Kollegin gehört, ( sie ist seit 2 Jahren in Rente) das bei ihr der Test negativ ausgefallen ist und dabei hat sie eine rheumatische Erkrankung aus dem Gebiet Morbus Bechterew. Man versucht ja auch immer ein paar Infos aus den Doks rauszubekommen. Habe natürlich gefragt was ist wenn die Injektion nicht hilft ?? HA durch die Veränderung am Kreuzdarmb. kann die ganze Statik in der WB aus dem Gleichgewicht kommen und auch daher die Protusionen. Kann jetzt mal wieder warten auf die Ergebnisse und auf Freitag. Lieber Klarheit als diese Unklarheit.LG Ellen |
![]() |
![]() ![]() |