Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Taubheitsgefühl nach 3.BSV-bleibt das evt. so?, Wäre dankbar für Tips .
Elsa
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 13:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.731

Ich bin froh, daß es dies Forum und diese Seiten gibt. Vielen Dank den Beiden, die diese Idee hatten und sie dann auch umgesetzt haben! Und Danke an alle, die sich die Zeit nehmen und antworten.
Vor kurzem schrieb ich, daß ich am 8.5.06 zum 3x an der Bandscheibe LWS5/S1 operiert werden mußte. Bin nach wie vor schmerzfrei. Ab und zu ein kleines ziehen. Was mir Sorge macht, ist, daß das Taubheitsgefühl im rechten Bein außen und im rechten Fuß sich nicht bessert. Sollte ich einen Neurologen aufsuchen, oder mehr Geduld haben? Kann es sein, daß die Nerven sich von alleine regenerieren?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und allen, denen es nicht so gut geht hoffentlich baldige Genesung.
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 13:55

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo elsa ;)

wie lange es dauert, bis nerven sich regenerieren, hängt auch davon ab, wie lange sie vor der op "bedrängt" wurden. aber 2 wochen ist noch eine sehr kurze zeit und da kann sich noch viel tun!

wenn du beruhigt sein möchtest, kannst du ja den arzt, der dich operiert hat nochmal darauf ansprechen, aber ich bin sicher, er wird dir ähnliches sagen.

bei mir ist die op nun fast 4 monate her und einen kleinen tauben bereich an der fußaussenkante habe ich immer noch, der wird aber nach und nach immer besser, also habe ich einfach auch noch ein bisschen geduld. :z
PMEmail Poster
Motorbine
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 15:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.301

:winke Hallo Elsa
Ich bin bis jetzt zwei Mal an der LWS operiert worden Okt 2004 und Dez 2005. Mein linkes Bein ist immer noch vom Knie an bis zu den Zehen taub. :weinen Seit 2004. Der Neurologe sagte mir das könne bis zu zwei Jahren dauern. :sch Aber wie meine Vorgängerin bereits geschrieben hat, hängt es auch davon ab, wie lange der Nerv vor der OP abgedrückt war. Bei mir hat man leider zu spät operiert. Ich drücke Dir die Daumen, :up daß Du rasch Besserung hast.
Gruß Motorbine
PMEmail Poster
Michaela38
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 16:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallöchen Elsa ;)

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

Du brauchst leider viel Geduld.

Warte selber das mein Daumen wieder mitmacht, aber es ist erst 10 Wochen
nach der OP.

Drücke Dir ganz fest die :ap das sich das bessert.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 16:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo Elsa,

ja - Geduld........

Nach meinem 1. BSV (1996, ohne OP) hat es ca. 3 Monate gedauert, da
war die Taubheit weg und ich konnte den Zehengang wieder ausführen.

Nach meinem 2. BSV (2001, ohne OP) hats leider nicht geklappt - habe seither
eine Lähmung im re. Bein vom Knie außenseitig bis zum Fuß, 3 Kleinzehen sind taub.

Aber es gibt Schlimmeres....... :z

Nordseegrüße
Anne :winke
PMEmail Poster
Miri
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 17:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.732

Hallo Elsa,

ich bin auch 3 mal opieriert worden und habe seit der 1. OP Taubheitsgefühle im linken Unterschenkel und Fuß. Die haben sich seit 2 1/2 Jahren auch nicht gebessert und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird. Da es bei Dir erst 2 Wochen her ist, hast Du noch gute Chancen, dass Dein Nerv sich wieder regeneriert.

LG Miri
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2319 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version